forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» VF-Bastard

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
carstenatlantic
Beiträge: 292
Registriert: 13. Jun 2016
Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Honda» VF-Bastard

Beitrag von carstenatlantic »

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon einige Zeit hier mitlese, beginne ich jetzt mein erstes Projekt hier.
Mir ist bewusst, dass es wahrscheinlich lange dauern wird.
Also drückt mir die Daumen dass ich durchhalte.

Wie ich schon in meinem Vorstellungsthread und diesem hier https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=14797 geschrieben habe, war ich mir nicht ganz klar was ich für eine Umbaubasis haben möchte und was es werden soll.
Nach langem hin und her bin ich zu meinen Wurzeln zurück gekehrt und habe mir wieder einmal eine VF750F RC15 zugelegt.

Da ich die nicht zum Cafe Racer, sondern eher auf die Optik der AMA Superbikes umbauen möchte, hab ich das mal unter "Sonstige" einsortiert...

So, hier nun die Ausgangslage. Für schmalen Taler am Wochenende geholt. Zustand noch unbekannt, seit 2002 abgemeldet.
Tank kurz auf und gaaaaanz schnell wieder zu gemacht.
VF750F.jpg
Was ich echt interessant finde, sind die Austauschschalldämpfer.
Was könnte das sein?
Steht irgendwo "Speed Products" drauf und eingetragen ist "mit Austauschschalldämpfer Typ F1004"
Optisch am ehesten sieht das nach einer Eagle Mach7 aus...
VF Auspuff.jpg
Plan ist, erst mal alles sauber zu machen und technisch zu checken, dann wird zerlegt.
Ich möchte zumindest mit dem Rahmen mal ausprobieren, ob da ein RC36 Motor rein passt...

So, Bilder gibt es dann von der ersten Begutachtung.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß,
Carsten

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 680
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Honda» VF-Bastard

Beitrag von Caferacer63 »

Moin,
ich würde auch zu 99% auf Eagle Mach 7 tippen. Die Endkappen hatte sonst eigentlich keiner so!

Raureif
Beiträge: 304
Registriert: 7. Mär 2018
Motorrad:: Rau Z1000J GPZ 750UT GPZ 1100UT KTM RC8 KTM Superduke1290

Re: Honda» VF-Bastard

Beitrag von Raureif »

Hallo
Die Firma Speed Products gibt es meines Wissens noch. Vielleicht können die dir ja weiterhelfen.

Gruß

Raureif

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3885
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Honda» VF-Bastard

Beitrag von FEZE »

Aaaalter......
wenn ich dieses Gesamtkonstrukt des hinteren Verzögerers sehe....ewig lange Strebe, dicke Platte und DOPPELKOLBEN für hinten :stupid:

Was wiegt denn so ein Eimer..... 265kg??

Da holt man wahrscheinlich ruckzuck einen Sack Kartoffeln an Gewicht raus, viel Spass dabei.

FEZE

PS: Hier sucht übrigens einer nen eckigen Scheinwerfer.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3106
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Honda» VF-Bastard

Beitrag von Mopedjupp »

FEZE hat geschrieben: 10. Dez 2019

Was wiegt denn so ein Eimer..... 265kg??



FEZE

248 KG !

Ist doch fast ein Leichtgewicht. :grinsen1:

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
carstenatlantic
Beiträge: 292
Registriert: 13. Jun 2016
Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Honda» VF-Bastard

Beitrag von carstenatlantic »

FEZE hat geschrieben: 10. Dez 2019 Aaaalter......
wenn ich dieses Gesamtkonstrukt des hinteren Verzögerers sehe....ewig lange Strebe, dicke Platte und DOPPELKOLBEN für hinten :stupid:
wieso? sind doch genug Löcher drin...
:grinsen1:
Leergewicht 240kg
Schein.jpg
Heute mal ein wenig zerlegt und begutachtet.
Tank: :shock:
Tank.jpg
nackig
VF.jpg
Blick in die Schlangengrube
Schlangengrube.jpg
Zustand der Nockenwellen (hintere Zylinderbank) ist besser als erwartet, nur die rechte Einlassnocke hat Pitting:
Nockenwellen hintere Bank.jpg
und noch mal einer der Schalldämpfer:
Schalldämpfer.jpg
man kann durchsehen, ich mag mir den Sound noch gar nicht ausmalen...
Schalldämpfer Durchsicht.jpg
Ich hab heute die Zündkerzen entfernt, Öl rein genebelt und den Motor vorsichtig durch gedreht. So bleibt er erst mal bis zum Wochenende stehen. Dann gibts den ersten Startversuch.

Was ich schon wirklich wieder verdrängt hatte ist, wie unglaublich verbaut die Karre ist. Man kommt wirklich nirgendwo vernünftig dran. Selbst zum Wechseln der vorderen Zündkerzen braucht man Finger mit zusätzlichen Gelenken...
Dagegen ist die VFR geradezu Wartungsfreundlich!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß,
Carsten

Dominusnoctum
Beiträge: 85
Registriert: 15. Jul 2014
Motorrad:: Kawasaki GPZ 900 R
Bj. 1986

Re: Honda» VF-Bastard

Beitrag von Dominusnoctum »

Hallo,

nettes Projekt. Ich hätte noch ein paar Teile. U.a. Tank Motor, etc. Falls du was brauchst einfach melden.

Gruß,

Simon
Niemals aufhören zu träumen, lieben, leben.

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 547
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Honda» VF-Bastard

Beitrag von Linde »

Bin gespannt, was du daraus zauberst, ich hatte mal die VF 750 C/RC 09, war ein geiler Klumpen,
vor Allem, der Sound des V 4 ist affengeil !!! :grinsen1: Habe sie dann leider wegen des Kaufs, meiner
damals nagelneuen XJR 1300 weggegeben :? :banghead: (siehe Foto unten)
Na dann ... in die Hände gespuckt und los ! Ich bleibe auf jeden Fall mal dran hier ! .daumen-h1:
Honda VF 750 C mkl.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Benutzeravatar
carstenatlantic
Beiträge: 292
Registriert: 13. Jun 2016
Motorrad:: VF750F (RC15) Bj83
VF750F (RC15) Bj86
VF1000F (SC15) Bj84
TDM850 (3VD) Bj96
Italjet Formula50
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Honda» VF-Bastard

Beitrag von carstenatlantic »

Heute die erste technische Durchsicht gemacht.
Batterie rein und Elektrik kontrolliert, funktioniert alles.
Dann die Zündkerzen wieder rein, Flasche mit frischem Sprit dran und Startversuch...
Nach gar nicht so langem orgeln kam dann ein Zylinder nach dem anderen bis auf einen.
Hab mir gedacht, das werden wohl die verdreckten Vergaser sein.
Als ich die Vergaser dann draußen hatte hab ich gesehen, dass ich vergessen hatte einen Zündkerzenstecker drauf zu stecken
:unbekannt:
Egal, Vergaser aufgemacht und positiv überrascht worden.
Vergaser.jpg
Soweit so gut.
Jetzt wird weiter zerlegt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß,
Carsten

martin58
Beiträge: 979
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Honda» VF-Bastard

Beitrag von martin58 »

großartiges unterfangen! ich bin gespannt. aus reiner neugierde: was hat denn der verkäufer für dieses "sahnestückchen" noch bekommen?

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik