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hab mich an den Bau eines Nummernschildhalters gemacht. Dazu habe ich 9mm Rundstahl gebogen und geschweißt.
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Honda» CB 550K3 Café Racer
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Re: Honda» CB 550K3 Café Racer
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Re: Honda» CB 550K3 Café Racer
Siehe Bilder
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Re: Honda» CB 550K3 Café Racer
Anschließend habe ich von einer alten Kette die Glieder halbiert und als Ösen für die Nummernschildplatte angeschweißt.
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Re: Honda» CB 550K3 Café Racer
Dann habe ich aus einer Alu Platte die Halterung für das Kennzeichen inkl. Beleuchtung und Katzenauge geschnitten
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Re: Honda» CB 550K3 Café Racer
Und so sieht es nach dem pulvern aus.
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Re: Honda» CB 550K3 Café Racer
Handwerklich gut gelungen.
Aber da wird wohl der Tüv meckern. Du benötigst eine Verstrebung von der abstehenden Außenkante hin zu den Festpunkten, wo der Halter am Motorrad verschraubt ist.
Zum Einen um Schwingungen zu vermeiden, zum anderen, und das ist der hauptsächliche Kritikpunkt des Prüfers, als Abweiser/Abweiserstrebe um nicht daran hängen zu bleiben.
Gruß
Aber da wird wohl der Tüv meckern. Du benötigst eine Verstrebung von der abstehenden Außenkante hin zu den Festpunkten, wo der Halter am Motorrad verschraubt ist.
Zum Einen um Schwingungen zu vermeiden, zum anderen, und das ist der hauptsächliche Kritikpunkt des Prüfers, als Abweiser/Abweiserstrebe um nicht daran hängen zu bleiben.
Gruß
Re: Honda» CB 550K3 Café Racer
Hallo,
Ich habe meinem TÜV Prüfer den Halter gezeigt. Er war sehr zufrieden damit und hat sogar lobend erwähnt, dass die Trägerplatte des Kennzeichens so groß ist wie das Kennzeichen selber, da dadurch die scharfen Kanten des Kennzeichens abgedeckt sind und keine Verletzungsgefahr besteht.
Und wenn man mal ehrlich ist, bevor jemand von meinem Kennzeichenhalter umgemäht wird, bekommt er erstmal eine vom Lenker, dann von den Fußrasten und dann vom Hebel des Hauptständers mit. Der ragt nämlich genauso weit raus wie das Kennzeichen.
Wichtig ist meinem TÜVer, dass alles stabil ist, und das dass Kennzeichen im Winkel von 30 Grad (hinter dem Fahrzeug) sichtbar ist. Der Bodenabstand ist auch geregelt, sowie die Neigung des Kennzeichen darf die 30Grad nicht überschreiten.
Viele Grüße
Ich habe meinem TÜV Prüfer den Halter gezeigt. Er war sehr zufrieden damit und hat sogar lobend erwähnt, dass die Trägerplatte des Kennzeichens so groß ist wie das Kennzeichen selber, da dadurch die scharfen Kanten des Kennzeichens abgedeckt sind und keine Verletzungsgefahr besteht.
Und wenn man mal ehrlich ist, bevor jemand von meinem Kennzeichenhalter umgemäht wird, bekommt er erstmal eine vom Lenker, dann von den Fußrasten und dann vom Hebel des Hauptständers mit. Der ragt nämlich genauso weit raus wie das Kennzeichen.
Wichtig ist meinem TÜVer, dass alles stabil ist, und das dass Kennzeichen im Winkel von 30 Grad (hinter dem Fahrzeug) sichtbar ist. Der Bodenabstand ist auch geregelt, sowie die Neigung des Kennzeichen darf die 30Grad nicht überschreiten.
Viele Grüße
- grumbern
- Administrator
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
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Re: Honda» CB 550K3 Café Racer
Bei Sturzbügeln und den BMW's ( ) gibt es das auch nicht, obwohl da alles zur Seite ragt...
- Palzwerk
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- Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973
Re: Honda» CB 550K3 Café Racer
Doch, Guzzi musste extra deswegen die Zylinder hochklappen und hatte damit das bessere Konzept...
Sorry für offtopic, aber die Steilvorlage musste ich aufnehmen.
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Gruß aus de Palz
Werner
...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...
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