7100km: Es ist geknackt.
Erster Fehler gefunden:
Eine XT600-Kupplung wird bestückt
von innen nach außen:
B-S-A-F-S-B-S-B-...-S-A,
A sind die beiden "kleinen" Scheiben und B die großen, S die Stahlscheiben.
Beim Dre-XT-Stück hab ich aber mit einer kleinen Scheibe angefangen.
Und dann war da noch die Einstellung vom Kupplungshebel am Motor - wenn der Motor heraussen ist, ist es nicht übermäßg schwer - Kupplungshebel am Block auf die Markierung stellen, in dem man die Einstellschraube auf der Kupplungsdruckplatte verdreht bis es passt. Ist der Motor im Rahmen sieht man bei meiner 43F nur schräg hin und stellt (entsprechend) einen kompletten Blödsinn ein.
Der Trick, um es hinzukriegen war moderne Technik: Nase am Motorblock weiß anmalen, Handy über den Kupplungshebel am Block und auf der anderen Seite mit dem Schraubenzieher einstellen, bis es fluchtet. Das Hand recht genau über der Mitte vom Kupplungshebel zu halten ist dann auch gar nicht recht schwer und das war eine Sache, die keine 5 Minuten gedauert hat. (Weiß anmalen muss man den Nubsi, weil man ihn auf dem Handy sonst kaum sehen kann. Evt. wars aber auch einfach zu dunkel, Licht von der falschen Seite, was weiß ich...)
Das Maß an Freude, dass ich allerdings auf den rund 25km von der Werkstatt heim empfunden habe... das lässt sich nicht so ohne weiteres beschreiben.
Einer dieser, es wird plötzlich ganz still im Kopf Momente.