Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
DKProjectTR1 hat geschrieben: ↑12. Feb 2024
... Hab ich so noch nie gesehen, ...
Das gab es sogar von BMW selbst, Dirk! Guckstu: https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_HP2_Megamoto
Leider wurde sie bereits nach kaum 3 Jahren Produktionszeit eingestellt. Mir persönlich hätte die HP2 Enduro noch besser gefallen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Der kleine aber feine Unterschied ist, dass der eine Motor ab Werk 60PS hat und der andere knapp 120PS.
Nicht falsch verstehen- die 60PS machen mit Sicherheit auch Gaudi, keine Frage!
Danke Galo,
den Spitznamen 'Bambipedia' habe ich in einer Facebook Motorrad-Truppe bereits.
Schon klar, Ti!
Wenn ich andererseits bedenke welchen Spa0 ich dank des Hubraums von 750 ccm trotz nur 42 PS - aber auch nur 173 kg - mit der Tiger Trail im Winkelwerk hatte und welch breites Grinsen die Fahrer der alten 2-Ventil Offroader auf den Classic-Veranstaltungen im Gesicht haben ... aus Standgas-Drehzahlen aus den Ecken herausbeschleunigen macht süchtig!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Meine Frage war aber tatsächlich auf den etwas schwächeren Motor der "alten" BMW gemünzt. Die aktuellen Supermoto-Eintöpfe leben ja von ihrer Agilität. Dafür ist der alte BMW-Motor nun wirklich nicht bekannt.