forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda XL 600 Street Tracker

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 809
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: Honda XL 600 Street Tracker

Beitrag von claus44 »

Hab mir auch nen kleinen träger für die t7 zusammengebraten… 😉
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3885
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Honda XL 600 Street Tracker

Beitrag von FEZE »

Schön geworden, mich aber ich glaube auch nur mich stört das der Fender vorne so abrupt an den Holmen aufhört.

Ansonsten sieht der Gerät nach Jux aus.

FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

ManniP
Beiträge: 590
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: Honda XL 600 Street Tracker

Beitrag von ManniP »

Bambi hat geschrieben: 3. Okt 2022 PS: eine Frage habe ich noch. Dein Vorderreifen muss von den Dimensionen eigentlich ein Hinterreifen sein. Wie herum (Laufrichtung) hast Du ihn montiert und wurde das irgendwie/-wo dokumentiert?
Das ist kein Problem, Bambi. Der Reifen hat eine entsprechende Markierung:
Drehrichtung Reifen.jpg
Dass der Frontfender - übrigens der gleiche wie hinten - so abrupt endet, hat technische Gründe. Die Zylinderköpfe der RVFC-Motoren sind thermisch auf Kante genäht und sterben schon mal den Hitzetod. Deshalb habe ich für Durchzug gesorgt. Es hat ne Menge Geld gekostet, die Hitzeschäden dieses Motors wieder zu richten.
Zum Flanieren ist dieses Motorrad nicht gebaut ... :grinsen1: Ansonsten hätte ich auf den Schaltblitz verzichten können. :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

ManniP
Beiträge: 590
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: Honda XL 600 Street Tracker

Beitrag von ManniP »

claus44 hat geschrieben: 3. Okt 2022 Hab mir auch nen kleinen träger für die t7 zusammengebraten… 😉
Sieht gut aus, Claus. Schön dezent. Ganz so wird es bei mir nicht werden. Mir schwebt ein Teil vor, in das ich meine Packtaschen vom Fahrrad einklicken kann.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5911
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Honda XL 600 Street Tracker

Beitrag von DonStefano »

ManniP hat geschrieben: 3. Okt 2022 Ansonsten hätte ich auf den Schaltblitz verzichten können. :rockout:
Von einem Schaltblitz wissen wir aber nichts, Manni :oldtimer:

Und wenn Du schon vor die Tür musst, dann knips doch bitte auch mal den Tacho und die Kontrollleuchten...
...mich würde das sehr interessieren! :mrgreen:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

ManniP
Beiträge: 590
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: Honda XL 600 Street Tracker

Beitrag von ManniP »

Stefan, das ist vollkommen unspektakulär. Ein motoscope mini und ein klitzekleines blaues Lämpchen für die Fernlichtkontrolle, das ist alles. Viel mehr war in dem Harley Cover nicht unterzubringen. Reicht auch. Die Blinker liegen im Sichtbereich, außerdem schalten sie sich von selbst aus. Keine Kontrollleuchte. Das Gleiche gilt für Leerlaufkontrolle. Brauch ich nicht. Und Öldruck kennt der Motor nicht. Um ihn nicht versehentlich trocken zu fahren, hat der Rahmen auf der linken Seite eine Ölstandskontrolle bekommen (ist übrigens auch eingetragen).
Zuletzt geändert von grumbern am 3. Okt 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12013
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda XL 600 Street Tracker

Beitrag von Bambi »

Hallo Manni,
Danke für die Info. Reifen, die für beide Räder taugen gibt es heute nicht mehr so oft und mit 18 Zoll kann ich leider nichts anfangen. Ich habe in meinem Fall (130-er 17-Zöller Hinterradreifen vorne im Gespann) mal Metzeler angefragt. Warten wir also die offizielle Antwort ab ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

ManniP
Beiträge: 590
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: Honda XL 600 Street Tracker

Beitrag von ManniP »

Hallo Bambi,
frag lieber den aaS deines Vertrauens. Es sollte aber jemand sein, der sich mit Gespannen auskennt. Da sehe ich größere Chancen.

Beste Grüße
Manni
Zuletzt geändert von grumbern am 3. Okt 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12013
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda XL 600 Street Tracker

Beitrag von Bambi »

Hey Manni,
DAS denke ich auch! Am Besten miit derAntwort des Reifenherstellers als zusätzlichen Beleg ...
Dankende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

ManniP
Beiträge: 590
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: Honda XL 600 Street Tracker

Beitrag von ManniP »

TommiSHA hat geschrieben: 3. Okt 2022 Hast Du sie nach der Fertigstellung mal gewogen ?
Die Info zum Gewicht war ich ja noch schuldig. Gemessen mit einer alten (Soehnle!) Personenwaage, die auf ein Pfund genau ist, komme ich mit vollem Tank auf ein Gewicht von 134,5 kg. Gewichtsverteilung 45,7% vorne und 54,3 % hinten :jump:

Nach meinem Urlaub und knapp 2 Wochen Wartezeit für einen Termin beim Straßenverkehrsamt habe ich heute eine herbe Enttäuschung erlebt. Die Damen und Herren haben sich geweigert, das Mitführen eines Schlosses als loses Zubehör einzutragen. So ganz habe ich das nicht verstanden. Es ging darum, dass im von mir vorgelegten Gutachten auf einen Absatz 1 verwiesen wurde. Wenn ich die Unterhaltung der Leute richtig mitbekommen habe, wäre es ohne diesen Absatz 1 wahrscheinlich problemlos durchgegangen. Jetzt musste ich einen Antrag bei der nächsthöheren Stelle einreichen. Mal schauen. Wir werden sehen, sagte der Blinde.

Leicht frustrierte Grüße
Manni

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics