Hallo Schrauber,
Heute hatte ich mal Zeit die erste Seite vom Tank zu verzinnen.
Der Tank sieht jetzt schon ganz anders aus... So wir ich mir das vorgestellt habe.
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MZ» TS250/1 Cafe Racer / Scrambler
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Re: MZ» TS250/1 Cafe Racer / Scrambler
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Re: MZ» TS250/1 Cafe Racer / Scrambler
Hallo Kollegen,
Ich habe mich jetzt noch mit dem Rahmen beschäftigt, weil ich ja noch nen Platz für Elektrik brauche. Der erste Versuch hat mir nicht gefallen, daher habe ich jetzt was anderes gebaut und alles passt perfekt. Das einschweißen und löten hat gut geklappt.Jetzt kommen noch Halterung für die Teile rein und dann ist fast alles gemacht, um den Rahmen zu Lackieren.
Die Schutzblechhalterung habe ich auch angebaut und passt, wackelt, hat Luft.
Einzig für die Sitzbank muss ich erst noch die Halterungen mit überlegen. Ich möchte einen Schnellverschluss von der Kawa einbauen, das ich mit dem Bowdenzug die Bank entriegeln kann. Muss mir noch überlegen, wie ich vorne etwas zum Einhängen der Bank anschweiße, will nicht immer an und abschrauben...
Ich habe mich jetzt noch mit dem Rahmen beschäftigt, weil ich ja noch nen Platz für Elektrik brauche. Der erste Versuch hat mir nicht gefallen, daher habe ich jetzt was anderes gebaut und alles passt perfekt. Das einschweißen und löten hat gut geklappt.Jetzt kommen noch Halterung für die Teile rein und dann ist fast alles gemacht, um den Rahmen zu Lackieren.
Die Schutzblechhalterung habe ich auch angebaut und passt, wackelt, hat Luft.
Einzig für die Sitzbank muss ich erst noch die Halterungen mit überlegen. Ich möchte einen Schnellverschluss von der Kawa einbauen, das ich mit dem Bowdenzug die Bank entriegeln kann. Muss mir noch überlegen, wie ich vorne etwas zum Einhängen der Bank anschweiße, will nicht immer an und abschrauben...
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Re: MZ» TS250/1 Cafe Racer / Scrambler
Elektrik im Knast...
Re: MZ» TS250/1 Cafe Racer / Scrambler
Ist das Wig-gelötet?
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Re: MZ» TS250/1 Cafe Racer / Scrambler
Hallo,
Elektrik im Knast find ich gut
Es ist hartlöten da das Gitter nicht allzuviel Hitze verträgt aber mit löten gering es super
Elektrik im Knast find ich gut
Es ist hartlöten da das Gitter nicht allzuviel Hitze verträgt aber mit löten gering es super
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Re: MZ» TS250/1 Cafe Racer / Scrambler
Hallo Kollegen,
Ich habe die letzten Wochen und Monate einiges geschafft. Heute bin ich mal dazu gekommen, das hier zu dokumentieren.
Der Rahmenumbau ist jetzt fertig. Ich habe mir noch einen Deckel gebaut, für den Zughebel, für die Sitzbankentriegelung.
Für die Sitzbank habe ich auch vorn noch Haken angeschweißt, sodass sie dort eingehangen werden kann. Für die Elektrik habe ich noch in den Kasten einige Schrauben gelötet und so passt alles gut rein. Der Motor ist nun auch wieder zusammengebaut und einsatzbereit. Der Rahmen und einige Fahrwerksteile sind jetzt auch schwarz lackiert und die Telegabel wurde wieder zusammengesetzt.
Der LSL Lenker ist auch dran und somit geht es voran.
Jetzt kommt das Fahrwerk hinten rein und dann die Räder.
Dann kommt der Motor probeweise rein um das Hinterrad und Vorderrad auszurichten, das alles Fluchtet und die Kette gerade läuft.
Ich muss dann noch den Hauptständer verlängern, und dann kann das auch zum Lackierer.
Ich fange dann an alles zu verkabeln, die Elektrik von Joost wird in die Lampenmaske kommen.
Scheinwerfer, Zündschloss und Zündung verkabeln und dann sehen wa mal.
Ich habe die letzten Wochen und Monate einiges geschafft. Heute bin ich mal dazu gekommen, das hier zu dokumentieren.
Der Rahmenumbau ist jetzt fertig. Ich habe mir noch einen Deckel gebaut, für den Zughebel, für die Sitzbankentriegelung.
Für die Sitzbank habe ich auch vorn noch Haken angeschweißt, sodass sie dort eingehangen werden kann. Für die Elektrik habe ich noch in den Kasten einige Schrauben gelötet und so passt alles gut rein. Der Motor ist nun auch wieder zusammengebaut und einsatzbereit. Der Rahmen und einige Fahrwerksteile sind jetzt auch schwarz lackiert und die Telegabel wurde wieder zusammengesetzt.
Der LSL Lenker ist auch dran und somit geht es voran.
Jetzt kommt das Fahrwerk hinten rein und dann die Räder.
Dann kommt der Motor probeweise rein um das Hinterrad und Vorderrad auszurichten, das alles Fluchtet und die Kette gerade läuft.
Ich muss dann noch den Hauptständer verlängern, und dann kann das auch zum Lackierer.
Ich fange dann an alles zu verkabeln, die Elektrik von Joost wird in die Lampenmaske kommen.
Scheinwerfer, Zündschloss und Zündung verkabeln und dann sehen wa mal.
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Re: MZ» TS250/1 Cafe Racer / Scrambler
Achja, so sieht der Zughebel lackiert aus.
Und die Lampentopfhalterung sind auch passig.
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Re: MZ» TS250/1 Cafe Racer / Scrambler
Hallo ,
Ich habe mal eine Frage in die Runde.
Ich suche einen schönen kleinen Handbremszylinder 1/2 zoll oder 13mm für meine MZ.
Habt ihr ein paar Vorschläge von Maschinen die diese größe haben. Orignial hat die MZ ja 12.7mm Bolzen, und ich hatte erst gedacht 14mm zu nehmen, aber das ist mir nix, daher dann noch 1/2.
Grüße und Danke.
Ich habe mal eine Frage in die Runde.
Ich suche einen schönen kleinen Handbremszylinder 1/2 zoll oder 13mm für meine MZ.
Habt ihr ein paar Vorschläge von Maschinen die diese größe haben. Orignial hat die MZ ja 12.7mm Bolzen, und ich hatte erst gedacht 14mm zu nehmen, aber das ist mir nix, daher dann noch 1/2.
Grüße und Danke.
- TortugaINC
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Re: MZ» TS250/1 Cafe Racer / Scrambler
KTM, Husqvarna und andere Crosser haben Bremspumpen in der Größe. Vielleicht ist da was brauchbares für dich dabei...
VG
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Re: MZ» TS250/1 Cafe Racer / Scrambler
Die Guzzis mit Integralbremse haben 'ne 13 er Brembo-Pumpe für die vordere rechte Bremsscheibe, die ja einzeln betätigt wird.
Gruß Thommy
Gruß Thommy