Na da bin ich aber froh, irgendwie ist es immer ein komisches Gefühl, ob das nicht nochmal passiert
Aber auf der Bahn hab ich eh nichts verloren, und mit der Duke schonmal garnichts
Mit der Ducati übrigens auch nicht
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ST2-Versuch einer ansehnlichen Umgestaltung
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Re: ST2-Versuch einer ansehnlichen Umgestaltung
Tach allerseits!
Hab gestern noch n bisschen geschraubt, jetzt bin ich fast fertig, jedenfalls soweit, dass ich das Moped an die Luft lassen konnte (war auch dringend notwendig wegen der Startversuche in der Garage). GottseiDank kam erstmal ein Nachbar rüber mit einem Weizen, um auf die Geräuschkulisse anzustoßen, da konnte der Mief erstmal abziehen.
Ein paar Kleinigkeiten muß ich noch machen, um den Tank/Sitzbank-Übergang kümmer ich mich nächste Woche.
Der Auspuff hört sich sehr schön an, tiefes Grummeln und nicht zu laut.
Bin dann 200m die Straße rauf und runter, das Fahrwerk fühlt sich gut an, Leistung hat sie auch
Einzig der Blinker funktioniert nur als Warnblinker, egal ob ich li. oder re. blinken will. Hab wohl irgenwo Masse vergessen oder hat einer ne andere Idee?
Morgen fahr ich mal ne ausgiebige Runde
Hab gestern noch n bisschen geschraubt, jetzt bin ich fast fertig, jedenfalls soweit, dass ich das Moped an die Luft lassen konnte (war auch dringend notwendig wegen der Startversuche in der Garage). GottseiDank kam erstmal ein Nachbar rüber mit einem Weizen, um auf die Geräuschkulisse anzustoßen, da konnte der Mief erstmal abziehen.
Ein paar Kleinigkeiten muß ich noch machen, um den Tank/Sitzbank-Übergang kümmer ich mich nächste Woche.
Der Auspuff hört sich sehr schön an, tiefes Grummeln und nicht zu laut.
Bin dann 200m die Straße rauf und runter, das Fahrwerk fühlt sich gut an, Leistung hat sie auch
Einzig der Blinker funktioniert nur als Warnblinker, egal ob ich li. oder re. blinken will. Hab wohl irgenwo Masse vergessen oder hat einer ne andere Idee?
Morgen fahr ich mal ne ausgiebige Runde
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- Bambi
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- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
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Re: ST2-Versuch einer ansehnlichen Umgestaltung
Hallo Hinnak,
das sieht doch recht gut aus! Selbst wenn man als Monster-Eigner schon sehr genau hinsehen muß um sie als nicht-Monster zu erkennen.
Offenbar hast Du LED-Blinker montiert. Hat die ST 2 nur eine Kontrollleuchte? Dann muß da eine Sperrdiode rein wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Probier's mal in der Suche mit LED Blinker und Sperrdiode, dann müsstest Du entsprechende Beiträge finden.
Schöne Grüße, Bambi
das sieht doch recht gut aus! Selbst wenn man als Monster-Eigner schon sehr genau hinsehen muß um sie als nicht-Monster zu erkennen.
Offenbar hast Du LED-Blinker montiert. Hat die ST 2 nur eine Kontrollleuchte? Dann muß da eine Sperrdiode rein wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Probier's mal in der Suche mit LED Blinker und Sperrdiode, dann müsstest Du entsprechende Beiträge finden.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: ST2-Versuch einer ansehnlichen Umgestaltung
Supertipp, danke, bambi!
Hatte ich noch nichts von gehört, aber es fällt auf, dass die Kontrollleuchte nur ganz spärlich mitblinkt.
Das mit dem Tank ist schon doof. Sieht ja für sich genommen gut aus, aber der ist so prägnant, dass es immer wie ne umgebaute Monster aussieht, obwohl der Tank und die Schwinge das einzige von der Monster sind, aber damit muß ich wohl leben...
Sonst sag ich einfach, ich hab ne Monster auf Wasserkühlung umgebaut, ist wahrscheinlich mehr Aufwand
Hatte ich noch nichts von gehört, aber es fällt auf, dass die Kontrollleuchte nur ganz spärlich mitblinkt.
Das mit dem Tank ist schon doof. Sieht ja für sich genommen gut aus, aber der ist so prägnant, dass es immer wie ne umgebaute Monster aussieht, obwohl der Tank und die Schwinge das einzige von der Monster sind, aber damit muß ich wohl leben...
Sonst sag ich einfach, ich hab ne Monster auf Wasserkühlung umgebaut, ist wahrscheinlich mehr Aufwand
Re: ST2-Versuch einer ansehnlichen Umgestaltung
@Bambi again
Hab das grad gelesen mit den Sperrdioden und sogar verstanden. Danke nochmal!
Ich schraub erstmal die Kontrollleuchte raus, dann müßtests eigentlich auch erstmal gehen für die Probefahrt
Hab das grad gelesen mit den Sperrdioden und sogar verstanden. Danke nochmal!
Ich schraub erstmal die Kontrollleuchte raus, dann müßtests eigentlich auch erstmal gehen für die Probefahrt
- Bambi
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Re: ST2-Versuch einer ansehnlichen Umgestaltung
Hallo Hinnak,
freut mich zu lesen! Für die Probefahrt geht das, für den TÜV wohl eher nicht. Bei unserer Monster schnappt der Blinker-Schalter nach dem Betätigen wieder zurück auf 'Null' und wird durch Drauftippen 'gelöscht'. Die Blinkerfunktion ist also nicht am Schalter erkennbar (ich weiß, wer guckt dahin, aber so die Vorschrift) und muß somit durch eine Kontrollleucht angezeigt werden. Aber das machst Du schon!
Schöne Grüße, Bambi
PS: Der ist gut - 'Sonst sag ich einfach, ich hab ne Monster auf Wasserkühlung umgebaut, ist wahrscheinlich mehr Aufwand'
freut mich zu lesen! Für die Probefahrt geht das, für den TÜV wohl eher nicht. Bei unserer Monster schnappt der Blinker-Schalter nach dem Betätigen wieder zurück auf 'Null' und wird durch Drauftippen 'gelöscht'. Die Blinkerfunktion ist also nicht am Schalter erkennbar (ich weiß, wer guckt dahin, aber so die Vorschrift) und muß somit durch eine Kontrollleucht angezeigt werden. Aber das machst Du schon!
Schöne Grüße, Bambi
PS: Der ist gut - 'Sonst sag ich einfach, ich hab ne Monster auf Wasserkühlung umgebaut, ist wahrscheinlich mehr Aufwand'
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- Bambi
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Re: ST2-Versuch einer ansehnlichen Umgestaltung
Noch etwas, Hinnak:
bei unserer 800-er Monster ist der Blinkgeber wohl im Instrumentenpanel integriert. Es wird davor gewarnt, daß dieser Geber bei Anschluß von LED-Blinkern ev. den Geist aufgibt ... unter Mitnahme des gesamten Instruments. Deshalb habe ich mich als bekennender Elektrogastheniker bisher noch nicht an diesen Umbau getraut, obwohl mir unser Heiko (beast666) sogar mal eine Anleitung dazu erstellt hat!
bei unserer 800-er Monster ist der Blinkgeber wohl im Instrumentenpanel integriert. Es wird davor gewarnt, daß dieser Geber bei Anschluß von LED-Blinkern ev. den Geist aufgibt ... unter Mitnahme des gesamten Instruments. Deshalb habe ich mich als bekennender Elektrogastheniker bisher noch nicht an diesen Umbau getraut, obwohl mir unser Heiko (beast666) sogar mal eine Anleitung dazu erstellt hat!
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Re: ST2-Versuch einer ansehnlichen Umgestaltung
In meiner ST2 war auf jeden Fall schonmal ein Blinkerrelais vorhanden, dass auch LED-Blinker kann. So, wie das aussah, war das schon serienmäßigen so.
Das Originalcockpit hat zwei Kontrollleuchten und ich hab's umgerüstet auf ein Tacho mit einer Leuchte. Funktioniert mit Sperrdioden perfekt.
Gruß Thommy
Das Originalcockpit hat zwei Kontrollleuchten und ich hab's umgerüstet auf ein Tacho mit einer Leuchte. Funktioniert mit Sperrdioden perfekt.
Gruß Thommy
Re: ST2-Versuch einer ansehnlichen Umgestaltung
Hi
@Bambi: Ich hab ja noch n Jahr TÜV, da hab ich noch etwas Zeit zu optimieren, bevor ich sie dem Baurat vorführe. Der will ja auch fahren mit det Dingen. Aber erstmal funktionierts ganz gut...
@Thommy: Das Original-Blinkrelais kann LED? Hätt ich nicht gedacht, sieht so old school aus! Konnte ich aber auch nicht unterbringen in der Lampe. Sag mal, wo bist Du denn mit dem Temp.- und dem Luftdruck-Sensor hin, damit das nicht beeinflusst wird?
Den Batteriehalter konnte ich nicht verwenden übrigens
Gruß
@Bambi: Ich hab ja noch n Jahr TÜV, da hab ich noch etwas Zeit zu optimieren, bevor ich sie dem Baurat vorführe. Der will ja auch fahren mit det Dingen. Aber erstmal funktionierts ganz gut...
@Thommy: Das Original-Blinkrelais kann LED? Hätt ich nicht gedacht, sieht so old school aus! Konnte ich aber auch nicht unterbringen in der Lampe. Sag mal, wo bist Du denn mit dem Temp.- und dem Luftdruck-Sensor hin, damit das nicht beeinflusst wird?
Den Batteriehalter konnte ich nicht verwenden übrigens
Gruß
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Re: ST2-Versuch einer ansehnlichen Umgestaltung
Für den Scheinwerfer ist er wirklich zu groß. Da gibt's von Motogadget schöne kleine.
Jaaa, die Sensoren. Auch so ein Grund, warum bei einem weiteren Umbau nur luftgekühlte Vergasermoppeds in Frage kämen. Die sind bei mir noch ziemlich provisorisch untergebracht. Ich schaue mal, ob ich ein aussagefähiges Foto machen kann. Ich überlege eh, ob ich nicht im nächsten Winter den Kabelbaum nochmal angreife.
Gruß Thommy
Jaaa, die Sensoren. Auch so ein Grund, warum bei einem weiteren Umbau nur luftgekühlte Vergasermoppeds in Frage kämen. Die sind bei mir noch ziemlich provisorisch untergebracht. Ich schaue mal, ob ich ein aussagefähiges Foto machen kann. Ich überlege eh, ob ich nicht im nächsten Winter den Kabelbaum nochmal angreife.
Gruß Thommy