ST2-Versuch einer ansehnlichen Umgestaltung
Verfasst: 7. Feb 2020
So,
dann werd ich euch mal von meinem Versuch berichten, ein Moped umzubauen, es tatsächlich fertigzustellen und es dann auch noch auf die Straße zu bringen.
Und weil ich die Fotos immer soo toll finde, werde ich mal versuchen, viele Fotos einzustellen.
Ich hab ein bisschen Angst, ob ich das alles so hinkriege, also bitte gebt Tipps, wenn die Fotos verkehrt rum, zu klein oder zu groß oder sonst irgendwie unbrauchbar sind.
Egal, Ich versuchs mal:
Zunächst zitiere ich mal mich selber aus der Vorstellungsrunde
"Vor ein paar Jahren hab ich dann angefangen, mir einmal im Jahr ein langes Wochenende zu gönnen und weil Osnabrück ja ganz schön weit weg ist von den vielen Kurven bin ich dann runter in die Alpen, was oftmals 3000 km in 5 Tagen bedeutete, also mit Ansage den Hintern wund sitzen!
Noch weigere ich mich, die Schmerzen auf mein Alter zu schieben, folglich mußte ich, nachdem viele veränderte Sitzbänke nichts gebracht haben, mal was an der Sitzposition tun. Früher hats ja schließlich auch nicht geschmerzt. Original bleiben sollte es eigentlich auch nicht, die Richtung Roadster und Caferacer fand ich immer schon cool. Außerdem mußte der Hobel billig sein. Eigentlich war Vergaser das begrenzende Thema. Bei der ganzen bekackten Elektronik krieg ich nämlich Haßgefühle.
Ich war also ganz offen, Zylinderzahl egal, Marke egal, Leistung egal (also über 50PS), Hubraum egal....
Am Ende bin ich doch schwach geworden (von wegen Elektronik) und hab ne halb zerlegte Ducati ST 2 gekauft. Und da kommt ihr ins Spiel, denn original kann das Ding ja nicht bleiben, unabhängig davon, dass sowieso schon einiges demontiert und vom Vorbesitzer verhökert wurde."
So, da gehts schon los:
Wie krieg ich die Dateien kleiner?
Ok, internet ist ja auch hilfreich, ich versuchs mal mit tinypic. Hat jemand was besseres?
Und wie krieg ich das jetzt in eine andere Reihenfolge?
Ach so, da ist noch son Button von wegen im Beitrag anzeigen
Ist noch etwas holprig, das Ganze, aber allmählich kapiere ich, wie das hier so läuft.
Ich finde das ganz schön kompliziert, mal ehrlich, aber...
Geht nicht gibts nicht!!
Ich teile die ganze Nummer mal in zwei Kategorien auf: Kühr und Pflicht
Also Pflicht:
Auspuff. Ist sowieso nicht da, sieht furchtbar aus in original und außerdem will ich ne 2-in-1-Anlage.
Spart dann bestimmt 5kg (wenn nicht 10)
Das Heck mit Rahmenänderung und Reduktion aufs Wesentliche
Einarmschwinge. Wollte ich schon immer mal haben und Original ist aus Stahl
Tank, weil er zum Brechen ist
Ganzes Elektrikgebamsel verstecken und normalen Scheinwerfer
Kühr:
Optik, denn das kann ich alles machen, wenn Pflicht erledigt ist
Also Farbe und Assesoires. Da verzettel ich mich eh, weils da so viele schöne Teile gibt, die n Haufen Geld kosten und im Laufe des Umbaus dann doch nicht mehr dem Geschmack entsprechen.
Dead Line sollte so Ende Mai sein, weil eigentlich will ich mit dem Eimer zum bnb im Juni.
Also, es ist ein bisschen was zu tun, aber ohne dead line wird das alles nix
Mal sehen, obs was wird.......
dann werd ich euch mal von meinem Versuch berichten, ein Moped umzubauen, es tatsächlich fertigzustellen und es dann auch noch auf die Straße zu bringen.
Und weil ich die Fotos immer soo toll finde, werde ich mal versuchen, viele Fotos einzustellen.
Ich hab ein bisschen Angst, ob ich das alles so hinkriege, also bitte gebt Tipps, wenn die Fotos verkehrt rum, zu klein oder zu groß oder sonst irgendwie unbrauchbar sind.
Egal, Ich versuchs mal:
Zunächst zitiere ich mal mich selber aus der Vorstellungsrunde
"Vor ein paar Jahren hab ich dann angefangen, mir einmal im Jahr ein langes Wochenende zu gönnen und weil Osnabrück ja ganz schön weit weg ist von den vielen Kurven bin ich dann runter in die Alpen, was oftmals 3000 km in 5 Tagen bedeutete, also mit Ansage den Hintern wund sitzen!
Noch weigere ich mich, die Schmerzen auf mein Alter zu schieben, folglich mußte ich, nachdem viele veränderte Sitzbänke nichts gebracht haben, mal was an der Sitzposition tun. Früher hats ja schließlich auch nicht geschmerzt. Original bleiben sollte es eigentlich auch nicht, die Richtung Roadster und Caferacer fand ich immer schon cool. Außerdem mußte der Hobel billig sein. Eigentlich war Vergaser das begrenzende Thema. Bei der ganzen bekackten Elektronik krieg ich nämlich Haßgefühle.
Ich war also ganz offen, Zylinderzahl egal, Marke egal, Leistung egal (also über 50PS), Hubraum egal....
Am Ende bin ich doch schwach geworden (von wegen Elektronik) und hab ne halb zerlegte Ducati ST 2 gekauft. Und da kommt ihr ins Spiel, denn original kann das Ding ja nicht bleiben, unabhängig davon, dass sowieso schon einiges demontiert und vom Vorbesitzer verhökert wurde."
So, da gehts schon los:
Wie krieg ich die Dateien kleiner?
Ok, internet ist ja auch hilfreich, ich versuchs mal mit tinypic. Hat jemand was besseres?
Und wie krieg ich das jetzt in eine andere Reihenfolge?
Ach so, da ist noch son Button von wegen im Beitrag anzeigen
Ist noch etwas holprig, das Ganze, aber allmählich kapiere ich, wie das hier so läuft.
Ich finde das ganz schön kompliziert, mal ehrlich, aber...
Geht nicht gibts nicht!!
Ich teile die ganze Nummer mal in zwei Kategorien auf: Kühr und Pflicht
Also Pflicht:
Auspuff. Ist sowieso nicht da, sieht furchtbar aus in original und außerdem will ich ne 2-in-1-Anlage.
Spart dann bestimmt 5kg (wenn nicht 10)
Das Heck mit Rahmenänderung und Reduktion aufs Wesentliche
Einarmschwinge. Wollte ich schon immer mal haben und Original ist aus Stahl
Tank, weil er zum Brechen ist
Ganzes Elektrikgebamsel verstecken und normalen Scheinwerfer
Kühr:
Optik, denn das kann ich alles machen, wenn Pflicht erledigt ist
Also Farbe und Assesoires. Da verzettel ich mich eh, weils da so viele schöne Teile gibt, die n Haufen Geld kosten und im Laufe des Umbaus dann doch nicht mehr dem Geschmack entsprechen.
Dead Line sollte so Ende Mai sein, weil eigentlich will ich mit dem Eimer zum bnb im Juni.
Also, es ist ein bisschen was zu tun, aber ohne dead line wird das alles nix
Mal sehen, obs was wird.......