Moin Harald,
DANKE das du das gemacht hast!
War ja schon nicht so einfach für mich die Videos dir zukommen zu lassen, möchte gar nicht wissen wie das mit youtube gelsufen wäre.
Zu den Videos
Das erste ist in der Werkstatt enstanden, da hat es gereicht das der Motor läuft.
Das zweite war dann beim Scheunentor und abgastechnisch etwas besser zu händeln.
Ich habe vorher den Motor warmlaufen lassen und erst dann mal mehr Gas gegeben.
Wer die Möglichkeit hat spielt das ganze über Lautsprecher ab, das kommt der Sache schon näher.
Ich denke mal das die Marving Master gut zum Sound passen.
Zum Motor, da werden nur die Ventile eingestellt undsämtliche Dichtungen gewechselt.
Harald, noch Mal Danke
Gruß Jaap
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» VFR 750 RC24
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- LastMohawk
- Beiträge: 1605
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: Honda» VFR 750 RC24
Servus Jacob,
du kein Ding. Ich freu mich, dass ich aushelfen konnte.
Deine Bilders sehen ja echt klasse aus. Bin auf das Ergebnis gespannt.
Gruß
Harald
du kein Ding. Ich freu mich, dass ich aushelfen konnte.
Deine Bilders sehen ja echt klasse aus. Bin auf das Ergebnis gespannt.
Gruß
Harald
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- claus44
- Beiträge: 809
- Registriert: 18. Okt 2018
- Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
- Wohnort: wildeshausen
Re: Honda» VFR 750 RC24
Moin, schaffste es bis zum treffen in goslar? Die anfahrt ginge ja ein bisschen zügiger, als mit der gn nach hellental.
-
- Beiträge: 325
- Registriert: 17. Mär 2017
- Motorrad:: Suzuki GN400 1982
LS 650
und andere ruhende Baustellen.
Re: Honda» VFR 750 RC24
Moin Claus,
Das sollte sich ausgehen mit gerundet doppelt so viel Hubraum, vierfacher Leistung und doppelter Höchstgeschwindigkeit.
....und dann gerne ein Prost.
D
Das sollte sich ausgehen mit gerundet doppelt so viel Hubraum, vierfacher Leistung und doppelter Höchstgeschwindigkeit.
....und dann gerne ein Prost.
D
- CustomGarageAlsace
- Beiträge: 51
- Registriert: 21. Jan 2021
- Motorrad:: Cafe Racer: Suzuki GS 550D 1978 im Vintage Martini Racing Stil
Scrambler: Honda CX 500 1982
Enfield Bullet 535: Bobberumbau
Honda VFR750 RC24 1989 im Aufbau zum Cafe Racer
Re: Honda» VFR 750 RC24
Hallo Jaap, das ist ja fast eine Aufbauanleitung, super gemacht und mit Bilder dokumentiert. Gibt mir eine gute Inspiration für meine VFR.
Die VFR im Anhang habe ich noch gefunden, aber die Idee mit schwarz und goldenen Felgen ist sehr gut.
Bei mir soll es eine RicambiWeiß Halbschale werden. Im Bild ist zwar keine VFR, aber den Zentralrahmen hat die NTV auch und ist für mein Geschmack sexy gelöst.
*Bilder entfernt*
Die VFR im Anhang habe ich noch gefunden, aber die Idee mit schwarz und goldenen Felgen ist sehr gut.
Bei mir soll es eine RicambiWeiß Halbschale werden. Im Bild ist zwar keine VFR, aber den Zentralrahmen hat die NTV auch und ist für mein Geschmack sexy gelöst.
*Bilder entfernt*
Zuletzt geändert von grumbern am 22. Jan 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Bilder, an denen Du nicht die Nutzungsrechte hast nur verlinken!
Grund: Bitte Bilder, an denen Du nicht die Nutzungsrechte hast nur verlinken!
-
- Beiträge: 325
- Registriert: 17. Mär 2017
- Motorrad:: Suzuki GN400 1982
LS 650
und andere ruhende Baustellen.
Re: Honda» VFR 750 RC24
Moin Olli,
Ja danke.
Die beiden Umbautèn kenne ich, die VFR ist auch hier im Forum zu finden.
Die NTV ist ein niederländischer Umbau, die finde ich auch sehr hübsch gemacht. Ich habe bei mir auch mal eine vergleichbare Verkleidung angesetzt, passte mir nicht so in den Kram und bei dem Kühler und den Schläuchen wäre das alles nicht so easy geworden.
Übrigens, da du ja neu bist weise ich dich noch eben darauf hin das du keine Bilder von anderen hier hineinsetzten solltest, das kann unter Umständen Stress bei den Verantwortlich verursachen.
Einen Link kannst und natürlich deine , von dir gemachten, Bilder kannst du hineinsetzten.
Ich frage einen Moderator ob er das korrigiert.
Ich freue mich darauf was deine VFR betrifft zu sehn wo es hingeht, eine reine klassische Linie kannst du knicken, das ist nicht ihre DNA!
Gruß Jaap
Ja danke.
Die beiden Umbautèn kenne ich, die VFR ist auch hier im Forum zu finden.
Die NTV ist ein niederländischer Umbau, die finde ich auch sehr hübsch gemacht. Ich habe bei mir auch mal eine vergleichbare Verkleidung angesetzt, passte mir nicht so in den Kram und bei dem Kühler und den Schläuchen wäre das alles nicht so easy geworden.
Übrigens, da du ja neu bist weise ich dich noch eben darauf hin das du keine Bilder von anderen hier hineinsetzten solltest, das kann unter Umständen Stress bei den Verantwortlich verursachen.
Einen Link kannst und natürlich deine , von dir gemachten, Bilder kannst du hineinsetzten.
Ich frage einen Moderator ob er das korrigiert.
Ich freue mich darauf was deine VFR betrifft zu sehn wo es hingeht, eine reine klassische Linie kannst du knicken, das ist nicht ihre DNA!
Gruß Jaap
- CustomGarageAlsace
- Beiträge: 51
- Registriert: 21. Jan 2021
- Motorrad:: Cafe Racer: Suzuki GS 550D 1978 im Vintage Martini Racing Stil
Scrambler: Honda CX 500 1982
Enfield Bullet 535: Bobberumbau
Honda VFR750 RC24 1989 im Aufbau zum Cafe Racer
Re: Honda» VFR 750 RC24
Danke für den Hinweis, habe ich jetzt auf dem Radar.
Die NTV ist von Wimoto https://wimoto.eu/portfolio/honda-ntv650-caferacer/
Die NTV ist von Wimoto https://wimoto.eu/portfolio/honda-ntv650-caferacer/
-
- Beiträge: 325
- Registriert: 17. Mär 2017
- Motorrad:: Suzuki GN400 1982
LS 650
und andere ruhende Baustellen.
Re: Honda» VFR 750 RC24
Moin,
Junge junge wie die Zeit vergeht ........
Hier soll es so langsam wieder weiter gehen.
Werkstatt aufgeräumt, und nun kommen die kürzeren Tage und die Hausbaustelle lässt es zu mal wieder die VFR in Angriff zu nehmen.
Ich habe andere Felgen besorgt, die müssen nun aber links und rechts noch passend gemacht werden.
Um die Kettenflucht bestimmen zu können habe ich den Haufen erst mal zusammen gesteckt.
Nun sieht man mal wie es aussieht mit einem Motor und Kühler. So weit so gut...... und schon kommen die ersten Probleme.
Es sollen die Felgen einer FZR600 4JH eingebaut werden.
Vorne 120/60 17 Zoll in einer FJ1200 3YA Gabel (Original VFR 110/80 17 Zoll in schlechter Antidive-Gabel)
Hinten 160/60 17 Zoll in die originale Schwinge (Original VFR 140/80 17 Zoll)
Die Bremsen von der FJ werden verbaut.
Der Kettenblattträger muss abgedreht werden und die Schrauben wollen nicht heraus.
Das Anpassen des Hinterrades werde ich in einem gesonderten Faden machen, der wird hier verlinkt.
So weit mal für heute.......
Schönen Abend euch
Jaap
Junge junge wie die Zeit vergeht ........
Hier soll es so langsam wieder weiter gehen.
Werkstatt aufgeräumt, und nun kommen die kürzeren Tage und die Hausbaustelle lässt es zu mal wieder die VFR in Angriff zu nehmen.
Ich habe andere Felgen besorgt, die müssen nun aber links und rechts noch passend gemacht werden.
Um die Kettenflucht bestimmen zu können habe ich den Haufen erst mal zusammen gesteckt.
Nun sieht man mal wie es aussieht mit einem Motor und Kühler. So weit so gut...... und schon kommen die ersten Probleme.
Es sollen die Felgen einer FZR600 4JH eingebaut werden.
Vorne 120/60 17 Zoll in einer FJ1200 3YA Gabel (Original VFR 110/80 17 Zoll in schlechter Antidive-Gabel)
Hinten 160/60 17 Zoll in die originale Schwinge (Original VFR 140/80 17 Zoll)
Die Bremsen von der FJ werden verbaut.
Der Kettenblattträger muss abgedreht werden und die Schrauben wollen nicht heraus.
Das Anpassen des Hinterrades werde ich in einem gesonderten Faden machen, der wird hier verlinkt.
So weit mal für heute.......
Schönen Abend euch
Jaap
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- CustomGarageAlsace
- Beiträge: 51
- Registriert: 21. Jan 2021
- Motorrad:: Cafe Racer: Suzuki GS 550D 1978 im Vintage Martini Racing Stil
Scrambler: Honda CX 500 1982
Enfield Bullet 535: Bobberumbau
Honda VFR750 RC24 1989 im Aufbau zum Cafe Racer
Re: Honda» VFR 750 RC24
Hallo Jaap, wie geht es mit der VFR weiter? Hast du uns mal wieder ein update? Grüße
-
- Beiträge: 325
- Registriert: 17. Mär 2017
- Motorrad:: Suzuki GN400 1982
LS 650
und andere ruhende Baustellen.
Re: Honda» VFR 750 RC24
Moin Oliver,
Ja, es gibt akteuell Neuigkeiten.
Geplant war nach dem ganzen Felgen und Gabeldebakel ein CBR 900 SC28 Gabel mit CBR PC31 .
Die Preise für die vordere Felge von 350-400 € war ich irgendwie nicht bereit zu zahlen.
Bei der 900er Gabel kämen noch mal ordentlich Kosten auf mich zu um sie um ca 4cm zu verlängern.
Hatte mich ja mit der Gabelinvestition schon abgefunden aber dann sah ich in Leipzig eine CBR600 PC 31 zu einem Kurs der sonst nur für die Felgen (vorne und hinten) aufgerufen wird.
Es war VB, 600 km gefahren,Felgen, Bremsscheiben, Bremsen angeschaut und wir haben uns auf ein einen tollen Kurs geeinigt.
Also 600 km zurück nach Hause, 2 Tage später schlachten und dann mal die CBR Gabel in die Gabelbrücke der VFR gesteckt.
Wie soll ich sagen ....... das passt soetwas von wie Arsch auf Eimer...... PLUG and PLAY!
Optisch habe ich jetzt auch einen guten Weg vor Augen...... das werde ich aber in dem Faden schreiben und zeigen.
Also never ever give up....... das wird schon.
Jaap
Ja, es gibt akteuell Neuigkeiten.
Geplant war nach dem ganzen Felgen und Gabeldebakel ein CBR 900 SC28 Gabel mit CBR PC31 .
Die Preise für die vordere Felge von 350-400 € war ich irgendwie nicht bereit zu zahlen.
Bei der 900er Gabel kämen noch mal ordentlich Kosten auf mich zu um sie um ca 4cm zu verlängern.
Hatte mich ja mit der Gabelinvestition schon abgefunden aber dann sah ich in Leipzig eine CBR600 PC 31 zu einem Kurs der sonst nur für die Felgen (vorne und hinten) aufgerufen wird.
Es war VB, 600 km gefahren,Felgen, Bremsscheiben, Bremsen angeschaut und wir haben uns auf ein einen tollen Kurs geeinigt.
Also 600 km zurück nach Hause, 2 Tage später schlachten und dann mal die CBR Gabel in die Gabelbrücke der VFR gesteckt.
Wie soll ich sagen ....... das passt soetwas von wie Arsch auf Eimer...... PLUG and PLAY!
Optisch habe ich jetzt auch einen guten Weg vor Augen...... das werde ich aber in dem Faden schreiben und zeigen.
Also never ever give up....... das wird schon.
Jaap