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Bimota» HB2
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- Beiträge: 50
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- Motorrad:: Suzuki 1100 Katana, Honda CB 750 Four, Rau Honda RH 750,
Bimota HB2, Rau RH 900 - Wohnort: 54340 Klüsserath
Bimota» HB2
bin 57 Jahre alt KFZ-Meister, selbsständig und fahre und schraube schon seit meinem 15. Lebensjahr an Motorisierten Zweirädern.
Lese schon sehr Lange hier mit und möchte nun auch mal einen Beitrag bringen.
Habe eigentlich viel zu viele Projekte.
Habe mir trotzdem vor ein paar Wochen die Bimota von einem Kumpel gekauft.
Stand mindesten 15 Jahre in der Ecke in seiner Garage. Bin das Teil schon vor 20 Jahren gefahren
und ich war damals schon begeistert.
Es ist eine HB2 mit Boldor 1100 Motor.
Ist die Nummer 174 von 193, wurde aber wohl als Bausatz gekauft.
Motor war wohl aus Unfallmaschine und Kurbelwelle mit Lichtmaschine rechts war wohl beschädigt.
Kurbelzapfen wohl abgeschnitten und Lichtmaschine wegrationalisiert.
Dann Generator von 2CV links eingebaut und von Ritzelantrieb über Zahnriemen angetrieben (wurde so wohl
auch von Eckert an verschiedenen Hondas so gemacht).
Habe das Motorrad zuerst mal komplett zerlegt Rahmen zum Lackierer gebracht und will es so wieder zusammenbauen
(leider vorher keine Bilder gemacht).
Motor lief vorher mache ihn nicht auf sondern nur aufhübschen.
Im Anhang mal ein paar Bilder vom Zusammenbau.
Viele Grüße/Frohe Ostern
Werner
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Only a lucky driver is a fast driver
- samsdad
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- Registriert: 5. Jul 2013
- Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
- Wohnort: Südhessen
Re: Bimota» HB2
Hallo Werner
Bin mal gespannt wen sie fertig ist.
Viele Grüsse aus Südhessen
Frank
Bin mal gespannt wen sie fertig ist.
Viele Grüsse aus Südhessen
Frank
- Bambi
- Beiträge: 12040
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
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Re: Bimota» HB2
Hallo Werner,
tolle Geschichte!
Daran 'Dann Generator von 2CV links eingebaut und von Ritzelantrieb über Zahnriemen angetrieben (wurde so wohl
auch von Eckert an verschiedenen Hondas so gemacht).' kann ich mich noch gut erinnern ... das war di Zeit, bevor die Hersteller die Limas selbst huckepack montierten. Das System haben wir damals ernsthaft für meine MZ TS 250 in Erwägung gezogen um von 6 zu 12 Volt zu konvertieren ...
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bambi ... wird zugucken ...
tolle Geschichte!
Daran 'Dann Generator von 2CV links eingebaut und von Ritzelantrieb über Zahnriemen angetrieben (wurde so wohl
auch von Eckert an verschiedenen Hondas so gemacht).' kann ich mich noch gut erinnern ... das war di Zeit, bevor die Hersteller die Limas selbst huckepack montierten. Das System haben wir damals ernsthaft für meine MZ TS 250 in Erwägung gezogen um von 6 zu 12 Volt zu konvertieren ...
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bambi ... wird zugucken ...
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- Mopedjupp
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Re: Bimota» HB2
Hallo Werner
Bist ja schon sehr lange angemeldet,schön das Du deine Bimota hier präsentierst!
Hast ja auch sonst noch ein paar interessante Bikes,und von Yamaha liegt bei dir auch noch was rum.
Gruß
Reinhold
Bist ja schon sehr lange angemeldet,schön das Du deine Bimota hier präsentierst!
Hast ja auch sonst noch ein paar interessante Bikes,und von Yamaha liegt bei dir auch noch was rum.
Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!
- FEZE
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Re: Bimota» HB2
Tach Werner,
tolles Dingen ergattert, der Rahmen ist ja fast so schick wie der von einer TRX.
1100er BOLLE war damals schon ne Macht und dann noch in einem besseren Fahrwerk, das könnte zum Spaßgerät mutieren.
Gruß FEZE
tolles Dingen ergattert, der Rahmen ist ja fast so schick wie der von einer TRX.
1100er BOLLE war damals schon ne Macht und dann noch in einem besseren Fahrwerk, das könnte zum Spaßgerät mutieren.
Gruß FEZE
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- Michael90
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Re: Bimota» HB2
Sehr geiles Projekt, weiter so !!!
- IoMTT
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- Wohnort: Bremen
Re: Bimota» HB2
Jau, das wird gut:
Warum lässt man den Rahmen spritzlackieren und nicht pulvern?
Warum lässt man den Rahmen spritzlackieren und nicht pulvern?
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory
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OnlineCaferacer63
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Re: Bimota» HB2
Feine Sache
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Bimota HB2, Rau RH 900 - Wohnort: 54340 Klüsserath
Re: Bimota» HB2
Hallo,
noch ein paar Bilder.
Wegen Lackieung:
Gibt natürlich Argumente für und wider Lackierung/pulvern.
Bestes Argument für mich war das ich noch was bei einem Lackierer gut hatte, sandstrahlen/lackieren fast
für Omme.
Probleme habe ich noch mit den Brembo Bremsscheiben und der Gabel. Bremsscheiben sind stark angerostet und ein
Standrohr stark vepickelt. Finde da auf die schnelle keinen Lieferanten.
Habe mich entschlossen zuerst mal bestmöglichst zusammenzubauen und später drum zu kümmern.
Die Verkleidungsteile haben zwar ein paar kleine Risse sehen aber noch ganz passabel aus, werde mich auch da später mal kümmern.
Grüße
Werner
noch ein paar Bilder.
Wegen Lackieung:
Gibt natürlich Argumente für und wider Lackierung/pulvern.
Bestes Argument für mich war das ich noch was bei einem Lackierer gut hatte, sandstrahlen/lackieren fast
für Omme.
Probleme habe ich noch mit den Brembo Bremsscheiben und der Gabel. Bremsscheiben sind stark angerostet und ein
Standrohr stark vepickelt. Finde da auf die schnelle keinen Lieferanten.
Habe mich entschlossen zuerst mal bestmöglichst zusammenzubauen und später drum zu kümmern.
Die Verkleidungsteile haben zwar ein paar kleine Risse sehen aber noch ganz passabel aus, werde mich auch da später mal kümmern.
Grüße
Werner
Only a lucky driver is a fast driver
- FEZE
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- Registriert: 8. Mär 2013
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2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01 - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Bimota» HB2
Moin Werner,
vielleicht kann Dir ja FRS racing helfen bei den Rohren. Die haben eine grosse Reichweite und bieten Alternativen an.
Habe z.B. Standrohre von Kayaba genommen gegenüber den oem, günstiger und besser verarbeitet. mit zusätzlichem Flussloch.
Gruß FEZE
vielleicht kann Dir ja FRS racing helfen bei den Rohren. Die haben eine grosse Reichweite und bieten Alternativen an.
Habe z.B. Standrohre von Kayaba genommen gegenüber den oem, günstiger und besser verarbeitet. mit zusätzlichem Flussloch.
Gruß FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!