forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bremspumpe zu groß für Lenkerstummel

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Coaldigger
Beiträge: 64
Registriert: 1. Mai 2020
Motorrad:: Harley Sportster und Dyna, BMW R65

Bremspumpe zu groß für Lenkerstummel

Beitrag von Coaldigger »

Ich bin dabei meine 1993er Sportster zum Café Racer umzubauen. Ich habe ABM Stummellenker in ein Zoll angebaut und habe nun das Problem das die Bremspumpe zu groß/lang ist und an den Klemmung der Stummel anstößt. Die Bremspumpe an meiner Harley Dyna ist ca. 40mm kürzer passt aber glaube ich nicht mit der Gasgriff/Schaltereinheit der Sportster zusammen. Dort ist aber der Schalter für das Bremslicht drin :( .
Die Einheit weiter rausstehen zu lassen finde ich optisch nicht so schön weil der Lenker dann um 80 mm breiter würde.
Wie habt ihr das gelöst? Schick fände ich ja so eine Lösung mit separatem Tank für die Bremsflüssigkeit.

Grüße, Frank

Garagenschlosser
Beiträge: 965
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80

Re: Bremspumpe zu groß für Lenkerstummel

Beitrag von Garagenschlosser »

Bau ne Bremspumpe von nem anderen Moped mit separatem Behälter an. Da ist der Bremslichschalter schon mit drin. Dann brauchst noch ne Gasgriffhülse für 1“ und fertig. Hab ich bei meinen Umbauten auch so gemacht. Hat den Vorteil das du kein Problem mit der Neigung deines Behälters hast. Meist passt das mit original Bremspumpenbehälter und anderem Lenker nicht.

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Bremspumpe zu groß für Lenkerstummel

Beitrag von BerndM »

Oder eine Radialbremspumpe wählen. Die bauen schmaler, dafür natürlich länger nach vorn gesehen. Und externe Vorratsbehälter
dürften die alle haben.

Gruß
bernd

Coaldigger
Beiträge: 64
Registriert: 1. Mai 2020
Motorrad:: Harley Sportster und Dyna, BMW R65

Re: Bremspumpe zu groß für Lenkerstummel

Beitrag von Coaldigger »

ich habe mir jetzt eine Bremspumpe einer jüngeren Harley besorgt, die bauen knapp 40mm kürzer.

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Kickstarter Classics