Nur ein paar Photos meiner Magni, kein Umbau fast Originalzustand.
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Magni» Arturo Classic / kein Umbau
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- LucaGregory
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- Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
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Magni» Arturo Classic / kein Umbau
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
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- rawberry
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Re: Magni» Arturo Classic / kein Umbau
Ein echt schönes Motorrad.
Ist es normal, dass die vorne so hoch steht? Das sieht dann so aus, als ob sie im Stand beschleunigt.
Mich stört das etwas, aber wenn es nicht zu ändern ist, dann ist das halt so.
Ist es normal, dass die vorne so hoch steht? Das sieht dann so aus, als ob sie im Stand beschleunigt.
Mich stört das etwas, aber wenn es nicht zu ändern ist, dann ist das halt so.
- LastMohawk
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- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
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Re: Magni» Arturo Classic / kein Umbau
Schöne Bilder von einem schönen Moped.
magst noch ein paar Eckdaten dazuschreiben? ist ja nicht jeder bei den italienischen Diven bewandert.
Gruß
der Indianer
magst noch ein paar Eckdaten dazuschreiben? ist ja nicht jeder bei den italienischen Diven bewandert.
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
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meine alte Goldwing wird ein Caferacer
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- Beiträge: 628
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- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.
Re: Magni» Arturo Classic / kein Umbau
schöne Maschine
es gibt dinge die baut man nicht um
einzig die komischen luftfilter gehn gar nicht .... da gehören trichter drann!
es gibt dinge die baut man nicht um
einzig die komischen luftfilter gehn gar nicht .... da gehören trichter drann!
-
- Beiträge: 50
- Registriert: 11. Nov 2013
- Motorrad:: Suzuki 1100 Katana, Honda CB 750 Four, Rau Honda RH 750,
Bimota HB2, Rau RH 900 - Wohnort: 54340 Klüsserath
Re: Magni» Arturo Classic / kein Umbau
Wirklich sehr schönes Motorrad.
Gefällt mir so wie sie ist.
Techn. Daten würden mich auch interessieren.
Schöne Grüße
Werner
Gefällt mir so wie sie ist.
Techn. Daten würden mich auch interessieren.
Schöne Grüße
Werner
Only a lucky driver is a fast driver
- Bambi
- Beiträge: 12040
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Magni» Arturo Classic / kein Umbau
Hallo Luca,
wirklich ein schönes Stück. Ein Freund aus dem Big-Forum hat(te?) die auch. (Er arbeitet inzwischen bei den Orangen in Österreich und lebt dort, deshalb ist der Kontakt ein bißchen sporadischer geworden.) Die Schwinge seiner Maschine hatte ich mal im Rätsel-Thread eingestellt und ich glaube, Du hast damals auch gleich gelöst ...
Leider habe ich nur diese Bilder von 'Schimmels' Magni-Guzzi: Schöne Grüße, Bambi
wirklich ein schönes Stück. Ein Freund aus dem Big-Forum hat(te?) die auch. (Er arbeitet inzwischen bei den Orangen in Österreich und lebt dort, deshalb ist der Kontakt ein bißchen sporadischer geworden.) Die Schwinge seiner Maschine hatte ich mal im Rätsel-Thread eingestellt und ich glaube, Du hast damals auch gleich gelöst ...
Leider habe ich nur diese Bilder von 'Schimmels' Magni-Guzzi: Schöne Grüße, Bambi
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Re: Magni» Arturo Classic / kein Umbau
Die ist ja mal richtig schick. Wie viele gibt's davon denn noch.
Gruß Tobi
Gruß Tobi
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
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- LucaGregory
- Beiträge: 570
- Registriert: 24. Jun 2015
- Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989
BMW R27, BJ 1966 - Wohnort: Taunusstein
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Re: Magni» Arturo Classic / kein Umbau
Hier mal die technischen Daten:
Magni Arturo 1000
MOTOR der Moto Guzzi Le Mans IV
Bauart: Fahrtwindgekühlter Zweizylinder-Viertaktmotor, im Kopf hängende Ventile, über untenliegende Nockenwelle, Stoßstangen und Kipphebel betätigt
Bohrung x Hub: 88 x 78 mm
Hubraum: 948 ccm
PS bei U/min: 81 PS bei 7.400
Schmierung: Druckumlaufschmierung mit Zahnradpumpe
Vergaser: zwei Dellorto-Vergaser Ø 40 mm
Zündung: Batterie/Spulenzündung
Antrieb: Zweischeiben-Trockenkupplung, fußgeschaltetes Fünfgang-Getriebe, Kardan
FAHRWERK
Rahmen: Doppelschleifen-Rohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahl mit verschraubten Unterzügen
Fahrwerk: vorn Forcella Italia-Telegabel, hinten Parallelogramm-Schwinge mit Koni-Federbeinen
Reifen: vorn 100/90 V18, hinten 130/80 VB18
Bremsen: vorn Brembo-Doppelscheibenbremse Ø 300 mm, hinten Scheibenbremse Ø 270 mm
MASSE
Leergewicht: 195 kg
Verbrauch: 6,5 l / 100 km
Höchstgeschwindigkeit. ca 210 km/h
Was die Luftfilter betrifft, da bewege ich mich schon außerhalb der Legalität. EZ ist 1989 und da war mal ein "hübscher schwarzer" Luftfilterkasten verbaut. Das Kunststoffteil hab ich aber ausgebaut.
Umgerüstet wurde auch die Batterie. Bin von Säure auf einen selbstgebauten LiFePo4 umgestiegen. Um den Ladezustand im Blick zu behalten, wurde ein LiFePo4-Blitzer mit einer LED verbaut. Sinkt die Spannung unter einen eingestellten Wert, blinkt die LED und ich weiss das ich das Ladegerät anschließen muss.
Laut dem damaligen Importeur Demharter wurden ca. 40 Magnis mit Guzzi Motoren in den unterschiedlichsten Ausführungen von ihm nach Deutschland importiert. Mir persönlich ist nur eine weitere "Magni Arturo", also das Modell was ich da habe, in Deutschland bekannt.
Die meisten von Arturo Magni gebauten Maschinen gingen übrigens in einer 400cm³ Ausführung nach Japan.
Australien war auch ein guter Markt für ihn.
Die Maschine hab ich mir aus Sentimentalität gekauft.
Vor ca. 5 Jahren war wieder ein Motorrad fällig, was neues wollte ich nicht. Also in den Erinnerungen gekramt und da fiel mir meine Kaufentscheidung von 1989 ein. Eine Duc 900SS mit den weißen Seitenstreifen und dem unsäglichen Weber-Doppelvergaser. Damals war aber noch eine andere Maschine in der Auswahl, genau, diese Magni. Suchauftrag bei mobile.de ergab erst mal keine Treffer, dann kam eine rein aus dem Raum Starnberger See, zulange gezögert und die Maschine war weg. Nach ein paar Wochen Sonntagsmorgens der nächste Treffer, meine Magni, mit sagenhaften 16000km Laufleistung. Sofort zugeschlagen und eine Woche später mit einem Sprinter abgeholt. Bereut habe ich den Kauf bisher nicht, Maschine ist in einem super Zustand und der erste und einzige eingetragene Vorbesitzer hat mir auch die geringe Laufleistung glaubhaft erklärt. Es war seine Drittmaschine und die hat er irgendwann an einen Händler verkauft, der hat sie dann einfach eingelagert, ab und zu mit rotem Kennzeichen bewegt und dann an mich verkauft.
Gruß Oliver
Magni Arturo 1000
MOTOR der Moto Guzzi Le Mans IV
Bauart: Fahrtwindgekühlter Zweizylinder-Viertaktmotor, im Kopf hängende Ventile, über untenliegende Nockenwelle, Stoßstangen und Kipphebel betätigt
Bohrung x Hub: 88 x 78 mm
Hubraum: 948 ccm
PS bei U/min: 81 PS bei 7.400
Schmierung: Druckumlaufschmierung mit Zahnradpumpe
Vergaser: zwei Dellorto-Vergaser Ø 40 mm
Zündung: Batterie/Spulenzündung
Antrieb: Zweischeiben-Trockenkupplung, fußgeschaltetes Fünfgang-Getriebe, Kardan
FAHRWERK
Rahmen: Doppelschleifen-Rohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahl mit verschraubten Unterzügen
Fahrwerk: vorn Forcella Italia-Telegabel, hinten Parallelogramm-Schwinge mit Koni-Federbeinen
Reifen: vorn 100/90 V18, hinten 130/80 VB18
Bremsen: vorn Brembo-Doppelscheibenbremse Ø 300 mm, hinten Scheibenbremse Ø 270 mm
MASSE
Leergewicht: 195 kg
Verbrauch: 6,5 l / 100 km
Höchstgeschwindigkeit. ca 210 km/h
Was die Luftfilter betrifft, da bewege ich mich schon außerhalb der Legalität. EZ ist 1989 und da war mal ein "hübscher schwarzer" Luftfilterkasten verbaut. Das Kunststoffteil hab ich aber ausgebaut.
Umgerüstet wurde auch die Batterie. Bin von Säure auf einen selbstgebauten LiFePo4 umgestiegen. Um den Ladezustand im Blick zu behalten, wurde ein LiFePo4-Blitzer mit einer LED verbaut. Sinkt die Spannung unter einen eingestellten Wert, blinkt die LED und ich weiss das ich das Ladegerät anschließen muss.
Laut dem damaligen Importeur Demharter wurden ca. 40 Magnis mit Guzzi Motoren in den unterschiedlichsten Ausführungen von ihm nach Deutschland importiert. Mir persönlich ist nur eine weitere "Magni Arturo", also das Modell was ich da habe, in Deutschland bekannt.
Die meisten von Arturo Magni gebauten Maschinen gingen übrigens in einer 400cm³ Ausführung nach Japan.
Australien war auch ein guter Markt für ihn.
Die Maschine hab ich mir aus Sentimentalität gekauft.
Vor ca. 5 Jahren war wieder ein Motorrad fällig, was neues wollte ich nicht. Also in den Erinnerungen gekramt und da fiel mir meine Kaufentscheidung von 1989 ein. Eine Duc 900SS mit den weißen Seitenstreifen und dem unsäglichen Weber-Doppelvergaser. Damals war aber noch eine andere Maschine in der Auswahl, genau, diese Magni. Suchauftrag bei mobile.de ergab erst mal keine Treffer, dann kam eine rein aus dem Raum Starnberger See, zulange gezögert und die Maschine war weg. Nach ein paar Wochen Sonntagsmorgens der nächste Treffer, meine Magni, mit sagenhaften 16000km Laufleistung. Sofort zugeschlagen und eine Woche später mit einem Sprinter abgeholt. Bereut habe ich den Kauf bisher nicht, Maschine ist in einem super Zustand und der erste und einzige eingetragene Vorbesitzer hat mir auch die geringe Laufleistung glaubhaft erklärt. Es war seine Drittmaschine und die hat er irgendwann an einen Händler verkauft, der hat sie dann einfach eingelagert, ab und zu mit rotem Kennzeichen bewegt und dann an mich verkauft.
Gruß Oliver
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE
- FEZE
- Beiträge: 3894
- Registriert: 8. Mär 2013
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01 - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Magni» Arturo Classic / kein Umbau
Tolle Geschichte zu der Perle, sei lieb zu der Bella und reite sie ordentlich.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
- samsdad
- Beiträge: 645
- Registriert: 5. Jul 2013
- Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
- Wohnort: Südhessen
Re: Magni» Arturo Classic / kein Umbau
WUNDERSCHÖN
Die schönste Guzzi die ich gesehen habe....
Obwohl - dem Volker seine ist auch Porno
VG aus Südhessen
Die schönste Guzzi die ich gesehen habe....
Obwohl - dem Volker seine ist auch Porno
VG aus Südhessen