forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z650C Bj81 Wiederbelebung

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Catmancand0
Beiträge: 15
Registriert: 5. Mai 2020
Motorrad:: Kawasaki z650c 1981

Aprilia Rsv 1000 RR Factory
Wohnort: Rheinberg

Re: Kawasaki» Z650C Bj81 Wiederbelebung

Beitrag von Catmancand0 »

Scirocco hat geschrieben: 15. Mai 2020
von AceofSpades » Fr 15. Mai 2020, 08:27
Müßte ich DIE Nummer 1 bei den Kawahecks wählen wäre es mit Sicherheit das der KZ1000R (J, GPZ1100B und bei den 750ern auch noch verbaut).
Dann würde es in etwa so aussehen an einer Z650.

image.jpeg
Das gefällt mir ziemlich gut

Wenn ich also so ein kz1000r heck irgendwo bekomme würde ich das gern da dran Zimmern
Dann muss es nur noch mit der sitzbank passen

Aceof spades hat pn bezüglich auspuff

Ich warte gerade auf die gabzen teile um los zu legen habe am 8.5 bestellt. :(
Die lassen sich mächtig zeit
... Meeeeeeooow ... .. .

Benutzeravatar
Catmancand0
Beiträge: 15
Registriert: 5. Mai 2020
Motorrad:: Kawasaki z650c 1981

Aprilia Rsv 1000 RR Factory
Wohnort: Rheinberg

Re: Kawasaki» Z650C Bj81 Wiederbelebung

Beitrag von Catmancand0 »

Nochmal zum thema kette und übersetzung
Nehme ich da einfach serie oder hat sich über die jahre da was besseres rausgestellt sie muss auch keine 200 mehr fahren ist eher was für gemütliche feierabend cruiser runden

Und beim Öl habe ich ebenfalls schon viel von 20w50 gelesen ?
Ist das dickere Öl besser für den z motor ?

Habe einen z1000 Hocker erstanden mal sehen wie sich das macht


Grüüüße
... Meeeeeeooow ... .. .

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 823
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Kawasaki» Z650C Bj81 Wiederbelebung

Beitrag von AceofSpades »

Moin

PN bezüglich der Sebring Anlagen hast Du bekommen...

Ich habe an meiner 750er einen hochwertigen 520er DID Kettensatz verbaut... mußt Du halt selber zusammenstellen/anfertigen lassen!

Gefällt mir wesentlich besser und die dicke Originalkette braucht es auch nicht bei den nicht mal 80 PS auf dem Papier.

Mein Satz ist Nagelneu und unbenutzt und steht in Kürze auch wieder zum Verkauf, da er für meinen Umbau mit der ZRX Schwinge leider nicht passen wird!

Die Kette ist dann zu kurz und Ritzel benötige ich mit Versatz... Bei Interesse PN!

Ist Originalübersetzung der 650er allerdings mit 520er Teilung (schmal) .daumen-h1:

Kettenrad ist aus Alu und Sonderanfertigung
Ritzel ist passend von einer andern Maschine
Kette ist die goldene ZVMX von DID (soweit ich mich erinnere das Beste von DID mit der höchsten Zugkraft in 520er Teilung bei DID)

Bild
Bild
Bild
Bild

Preis muß ich erst nachschauen was ich selber bezahlt habe für das Set... davon jedoch 50 Euro weniger und neues Kettenschloss (um die 8 Euro) brauchst Du halt.

Gruß Mike
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Kawasaki» Z650C Bj81 Wiederbelebung

Beitrag von fettknie »

Catmancand0 hat geschrieben: 18. Mai 2020 Nochmal zum thema kette und übersetzung
Nehme ich da einfach serie oder hat sich über die jahre da was besseres rausgestellt sie muss auch keine 200 mehr fahren ist eher was für gemütliche feierabend cruiser runden

Grüüüße
Schau da mal rein: https://www.gearingcommander.com

Oben in der Auswahl dein Bike wählen und die original Übersetzung laden. Dann kannst du unter "Custom" und "Current" Ritzel und/oder Kettenblatt verändern und direkt vergleichen wie sich das auswirkt. Fand ich sehr hilfreich...

Greetinx Philipp
lieber satt als sauber

Benutzeravatar
Catmancand0
Beiträge: 15
Registriert: 5. Mai 2020
Motorrad:: Kawasaki z650c 1981

Aprilia Rsv 1000 RR Factory
Wohnort: Rheinberg

Re: Kawasaki» Z650C Bj81 Wiederbelebung

Beitrag von Catmancand0 »

Super vielen dank für die Info
Wird wohl etwas kürzer werden die übersetzung

Habe heute weiter gestrippt und bin nun beim vergaser zerlegen angekommen
Natürlich ist alles komplett verharzt sodass alles raus muss und dann wird er zum Ultraschall gehen

Villeicht kann mir ja jemand von euch sagen wie ich die untere welle wo der Schraubenzieher drauf zeigt raus bekomme ?
An der stelle habe ich heute aufgehört

Hier noch ein par bilder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
... Meeeeeeooow ... .. .

Maver
Beiträge: 327
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Kawasaki» Z650C Bj81 Wiederbelebung

Beitrag von Maver »

Servus,

die Welle ist arretiert, siehe Bild in den roten Kreisen. Die rechte Schraube hast du ja schon gelöst.

An dem linken roten Kreis sitzt eine Schraube, die ein Arretierblech hält was in einer umlaufenden Nut an der Welle sitzt. Also Schraube lösen, dann das Arretierblech lösen. Sitzt mit nem kleinen Nippel fest, muss leicht mit einem dünnen Schlitzschraubendreher abgehebelt werden.
Dann sollte man die Welle ziehen können.

Hoffe das ist verständlich. Gruß Lukas
20200524_183524(1).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Catmancand0
Beiträge: 15
Registriert: 5. Mai 2020
Motorrad:: Kawasaki z650c 1981

Aprilia Rsv 1000 RR Factory
Wohnort: Rheinberg

Re: Kawasaki» Z650C Bj81 Wiederbelebung

Beitrag von Catmancand0 »

Danke Lukas hatte die Schraube an der seite nicht gesehen
Ging mit viel liebe und wd40 dann irgendwann ab

Hat jemand tipps zum reinigen der vergaser ?

Einlegen in ?
Ultraschall gerät mit flüssigkeit x ?! Reicht ein simples "brillenreinigungsulttaschallbad" oder sind das spezielle geräte wenn man von Ultraschall reinigen spricht :)

Villeicht hat ein alter hase ja auch ein Tipp für ein altes bewährtes rezept :)
... Meeeeeeooow ... .. .

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8208
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Z650C Bj81 Wiederbelebung

Beitrag von obelix »

Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Catmancand0
Beiträge: 15
Registriert: 5. Mai 2020
Motorrad:: Kawasaki z650c 1981

Aprilia Rsv 1000 RR Factory
Wohnort: Rheinberg

Re: Kawasaki» Z650C Bj81 Wiederbelebung

Beitrag von Catmancand0 »

Super
Ist eh alles auseinandergebaut also wird das 700ml gerät für kleines geld hoffentlich seinen Dienst tun :)
... Meeeeeeooow ... .. .

Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 346
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Kawasaki» Z650C Bj81 Wiederbelebung

Beitrag von kawazaki »

Hallo,

habe ähnliches vor ein paar Jahren begonnen und "revidiere" bis heute immer mal wieder weiter.

Schau dir mal meinen Thread an - ist sicher auch nicht jedermanns Sache aber der Rahmen hat nicht einen Span verloren, alles unbeschnitten. Habe mir diverse Bleche selber gebogen um am Ende dann das Heck so hinzubekommen:

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=270

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Axel Joost Elektronik