forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
tylerhudson
Beiträge: 329
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 750

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von tylerhudson »

Erst mal gute Besserung auch von mir!
Yamalex hat geschrieben: 13. Mai 2021 aber eine Frage habe ich: an was liegt es, daß die XS wenn sie auf dem Seitenständer steht, so schräg steht ???
Wenn du Obelix' Hinweise von weiter oben alle durch hast und da nicht die Ursache für zu viel Schräglage dabei ist, könnte es auch einfach an einem verhältnismäßig kurzen Seitenständer liegen. Bei meiner Bol d'Or war der z.B. auch relativ kurz und sie steht mir damit zu schräg. Hab den Seitenständer um 3cm verlängert, so passt mir das besser.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8199
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von obelix »

Hab mal meinen Faden rausgesucht zu dem Thema:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 29&t=17859

Vielleicht hilft es ja weiter...

Zum Thema verbogener Halter.
Den zu prüfen gestaltet sich schwierg, man müsste ja ein baugleiches MÖP zum Vergleichen haben. Nun hab ich zwar nen 500er Rahmen (baugleich) hier stehen, aber da hat ein Vollhonk tatsächlich den kompletten Haltebock abgesägt (wozu macht man sowas???????????).
Also muss ich warten, bis ich ein Vergleichsmopped beäugen kann. Sprich - da den Ständer abschrauben und ne Schablone machen, die ich dann an meinen Hobel halten kann. Solange liegt das Problem jetzt eben auf Eis:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Yamalex
Beiträge: 57
Registriert: 5. Jun 2020
Motorrad:: Yamaha XS 750
Yamaha XJR 1300
Vespa 300 GTS
Wohnort: Altenkunstadt

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von Yamalex »

Hallo Jung´s ...

Danke für eure Besserungswünsche :)

... dies alles zum Thema "Schräglage" hatte ich auch schon im Kopf, wenn mir danach ist werde ich am
Moped mal nachsehen, aber so wie sich das Wetter aktuell gestaltet kann ich mir da noch Zeit lassen ;)
einfach ein Kackwetter 2021
ciao Alex.
---------------------------------------------------
Mit Fränkischen Grüßen, Alex.

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1955
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von onkelheri »

Obelix ... ist dein XS 500 Rahmen leer ? Ich hätte hier Füllmaterial ... und ich könnte natürlich auch mal nen Winkelnesser an meine Rähmen halten ...

Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8199
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von obelix »

onkelheri hat geschrieben: 16. Mai 2021Obelix ... ist dein XS 500 Rahmen leer ?
Issn Z500, keine Yamaha:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Yamalex
Beiträge: 57
Registriert: 5. Jun 2020
Motorrad:: Yamaha XS 750
Yamaha XJR 1300
Vespa 300 GTS
Wohnort: Altenkunstadt

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von Yamalex »

Hallo ihr da drausen :)

... nachdem mein kleiner Thread fast verstummt ist und ich wie schon geschrieben ein Pleiten, Pech und Pannenjahr 2020/21 hatte, da wurde wirklich nichts ausgelassen, von Krankheit, Covid und der Tod eines Familienmitgliedes durch Corona.
Jetzt kommen meine Frau und ich selbst wieder so langsam in die Puschen und auch die XS rückt wieder in der Schaffenskraft nach vorne.

Dazu eine Frage: ich benötige einen ca 10 bis 15cm längeren Gaszug ... bei Polo und Tante Louise bekomme ich nichts :(
weiß da jemand Abhilfe oder passt der Gaszug von nem anderen Moped ???
ciao Alex.
---------------------------------------------------
Mit Fränkischen Grüßen, Alex.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12002
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von Bambi »

Hallo Alex,
auch den XS 750-Triple gab es als 'Special' mit höherem Lenker:
https://www.webike.de/YAMAHA/XS750+Triple/912/mtop/
Vielleicht wirst Du bei diesem Modell fündig!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Yamalex
Beiträge: 57
Registriert: 5. Jun 2020
Motorrad:: Yamaha XS 750
Yamaha XJR 1300
Vespa 300 GTS
Wohnort: Altenkunstadt

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von Yamalex »

Hallo Bambi ...

... Schäm-Modus an ... auf diese einfache Idee hätte "Mann" ja selber kommen können :wink:
Dankeschön für den Tip.

Habe heute Abend mit so einem Universalkit von Polo etwas herumprobiert, nah ja Universal halt... nichts
gscheites und Schraubnippel :stupid: aber das einhängen des Zuges am Vergaser ist schon sehr fummelig.
Ich sehe mich jetzt mal um nach einem Gaszug von einer XS750 SE ...
Zuletzt geändert von grumbern am 27. Apr 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
ciao Alex.
---------------------------------------------------
Mit Fränkischen Grüßen, Alex.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12002
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von Bambi »

Hallo Alex,
wie sagt der nahebei wohnende Kölner: 'Mäht nix!'
Nein, man kann nicht alles wissen und viele Kolleg/inn/en hier kennen die Mopeds aus meinen jungen Jahren garnicht.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Yamalex
Beiträge: 57
Registriert: 5. Jun 2020
Motorrad:: Yamaha XS 750
Yamaha XJR 1300
Vespa 300 GTS
Wohnort: Altenkunstadt

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von Yamalex »

... soderl´a ... neuen 10cm längeren Gaszug heute bekommen, war gar nicht so einfach zu finden das Teil.
ciao Alex.
---------------------------------------------------
Mit Fränkischen Grüßen, Alex.

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics