caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Motorrädchen bis 400 ccm
- spiff
- Beiträge: 134
- Registriert: 7. Feb 2020
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
Honda CB50/80 Restaurationsobjekt
Re: Motorrädchen bis 400 ccm
Schtümmt, Shakti hat mich noch nie im Stich gelassen...
Das Leben ist eine Kurve! (Werner)
Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!
Shakti
- onkelheri
- Beiträge: 1962
- Registriert: 28. Feb 2013
- Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
- Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
- Kontaktdaten:
Re: Motorrädchen bis 400 ccm
So habe die XS mal hervorgeholt , läuft sogar und fährt und bremst auch wieder ...
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!
- recycler
- Beiträge: 1271
- Registriert: 6. Nov 2016
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
- Wohnort: Andechs
Re: Motorrädchen bis 400 ccm
Hab schon ein paar 400er 2-Zylinder hier umgebaut: Honda CB/CM 400, Kawa KZ400 (die hab ich original restauriert) und eine Suzi GSX400.
Die Suzi gefällt mir am besten. Der Motor läuft ruhiger und schöner wie bei den anderen beiden (o.k. ist auch das 'jüngste' Mopped) und auch Fahrwerk / Bremsen sind m.E. besser. Fährt sich sehr geschmeidig die Kiste.
Ciao
recycler
P.S.: Oder schau mal hier, eine neue 400er Husky für unter 4.000.--! O.K., das Design mag man oder nicht, ist aber halt mal nicht 0815 sondern eigenständig. Den Händler kann ich auch empfehlen, hab meine 1090er KTM Adventure von dort.
https://www.husky-m.de/index.php/fahrzeuge/gebrauchte
Die Suzi gefällt mir am besten. Der Motor läuft ruhiger und schöner wie bei den anderen beiden (o.k. ist auch das 'jüngste' Mopped) und auch Fahrwerk / Bremsen sind m.E. besser. Fährt sich sehr geschmeidig die Kiste.
Ciao
recycler
P.S.: Oder schau mal hier, eine neue 400er Husky für unter 4.000.--! O.K., das Design mag man oder nicht, ist aber halt mal nicht 0815 sondern eigenständig. Den Händler kann ich auch empfehlen, hab meine 1090er KTM Adventure von dort.
https://www.husky-m.de/index.php/fahrzeuge/gebrauchte
old's cool!
- DerSemmeL
- Beiträge: 1869
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Motorrädchen bis 400 ccm
Die Husky bin ich vor nem Jahr bei nem guten Freund probe gefahren, spritzig, bis hin zu giftig!
Aber "okay" - dazu muss ich auch anmerken, dass ich mich bisher nur mit der Hälfte des Leistungsspektrums bewwegt hab.. max. 21 PS und das ohne technische Helferleins.
Optisch absolut ned meins, da bin ich einfach Oldschool-geprägt, fahrerisch sehr lecker.
Allerdings bin ich vom Charakter einer Z400 überzeugt"er", egal ob nun mit 27 oder 36 Pferden
Gruß vom SemmeL
Aber "okay" - dazu muss ich auch anmerken, dass ich mich bisher nur mit der Hälfte des Leistungsspektrums bewwegt hab.. max. 21 PS und das ohne technische Helferleins.
Optisch absolut ned meins, da bin ich einfach Oldschool-geprägt, fahrerisch sehr lecker.
Allerdings bin ich vom Charakter einer Z400 überzeugt"er", egal ob nun mit 27 oder 36 Pferden
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben