caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Umbau CB 125 k
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- DonStefano
- Beiträge: 5907
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Honda» Umbau CB 125 k
Da es aber nur 40 originale GTam gibt, wird es sich wohl um eine Replica handeln. Desswegen aber nicht weniger geil!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- DerSemmeL
- Beiträge: 1861
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Honda» Umbau CB 125 k
Oh ja, das kann dauern, bis sich so ein Bolzen dann mal wieder bewegt!f104wart hat geschrieben: ↑27. Sep 2020 Wie gesagt: Einen guten Rostlöser nehmen, beispielsweise den Schnellrostlöser von Liqui Moly oder das "blaues Wunder", immer wieder einsprühen und wirken lassen, erwärmen, einsprühen, wirken lassen...
Das kann schon mal ne Woche dauern, bis sich da was tut.
So einen Fall hatte ich an meiner Ltd als ich sie zerlegt hab. Bei mir waren es Monate, die ich den Rahmen und Schwinge immer mal wieder mit Holzklotz und 2 kg Fäustel verdroschen habe - da drehte sich der Bolzen anfangs auch nicht, bis ich dann mal mit dem Radkreuz und nem langen Hebel (altes Staubsaugerrohr) Bewegung in die Sache gebracht habe.
Das hat mich gelehrt, die Schwingenlager bei der Wartung und Pflege nicht zu vernächlässigen (auch wenns Kawasaki und ned Honda ist )
Drück Dir die Daumen, Luca
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8201
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Honda» Umbau CB 125 k
Aufgrund der runden Blinkers und der kurzen Türe tippe ich eher auf den GT 1750...
Gruss
Obelix
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: Honda» Umbau CB 125 k
Naja, der Heckwagen ist sehr kurz...denke das ist was komplett anderes... eher son Gogo oder irgend n Fiat Abarth...
Vielleicht auch n Alfasud...
Vielleicht auch n Alfasud...
- Emil1957
- Beiträge: 1136
- Registriert: 23. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
- Wohnort: Köln
Re: Honda» Umbau CB 125 k
Ich tippe auf Fiat 127 Abarth
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8201
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Honda» Umbau CB 125 k
Nö, Türform Unterkante stimmt nicht, der Fiat hat ausserdem ne Sicke im unteren Drittel des Türblattes und darüber hinaus sieht man auf dem Bild auch die Nietreihen der Verbreiterungen der am-Kotflügel. Ausserdem hat ein Quadrifoglio Verde an nem Fiat nix zu suchen:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Bambi
- Beiträge: 12011
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Honda» Umbau CB 125 k
Hallo zusammen,
wenn das hier in einen Auto-Rätsel-Thread umschlägt - dann wäre ich für den hier:
https://thebidwatcher.com/auctions/view/2107
Er hatte im Original jedoch rechteckige Seitenblinker. Aber das ist relativ leicht geändert und würde auch meinem Geschmack eher entsprechen.
Ansonsten kommen noch infrage:
https://www.wikiwand.com/de/Fiat_Abarth_OT_850
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:220505_simca.jpg
Allerdings wäre das Quadrifoglio an Letzterem noch fehlerer am Platze ...
Driftende Grüße, Bambi
wenn das hier in einen Auto-Rätsel-Thread umschlägt - dann wäre ich für den hier:
https://thebidwatcher.com/auctions/view/2107
Er hatte im Original jedoch rechteckige Seitenblinker. Aber das ist relativ leicht geändert und würde auch meinem Geschmack eher entsprechen.
Ansonsten kommen noch infrage:
https://www.wikiwand.com/de/Fiat_Abarth_OT_850
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:220505_simca.jpg
Allerdings wäre das Quadrifoglio an Letzterem noch fehlerer am Platze ...
Driftende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Emil1957
- Beiträge: 1136
- Registriert: 23. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
- Wohnort: Köln
Re: Honda» Umbau CB 125 k
Der Simca hat aber 4 Türen!
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
- DonStefano
- Beiträge: 5907
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: Honda» Umbau CB 125 k
Also, ihr könnt mir glauben.
Es gibt wenig, womit ich mich besser auskenne, als 105er Alfa.
Im Bild zur Honda ist eine Alfa Kantenhaube zu sehen, die Verbreiterungen vom GTAm hat (wie auf meinem Bild).
Die Kotflügelverbreitenungen sind und waren immer aus Kunstoff und die Seitenblinker sind nachträglich montiert und Alfa Serie...
...früher gabs auch schmale eckige Seitenblinker, hat aber auf den Verbreiterungen nix zu suchen.
Die breiten Kisten mit 8x13 Campagnolo waren immer von Auto Delta und nie Serienfahrzeuge.
Ende der 60er und Anfang der 70er entstanden noch einige breite GT bzw GTA mit Kantenhaube.
https://www.classicdriver.com/sites/def ... 59d1df88ec
Der GTAm, so wie von Auto Delta unter Carlo Chiti homologiert, war jedoch keine Kante, sondern das Nachfolgemodell auf Basis des GTV 1750/2000 in der US Ausführung mit Spica Einspritzung und Testa Stretta (schmalen Zylinderkopfwinkel) allerdings auch mit "Breitkopf"
(aus der Serienproduktion) homologiert, was die Replicas mit zwei Weber Doppelvergasern für den historischen Rennsport sehr interessant macht.
https://i.pinimg.com/564x/8f/6b/17/8f6b ... ba9c9c.jpg
Wenn es noch Fragen gibt, beantworte ich die gerne...
... aber besser zurück zur kleinen Honda!
Es gibt wenig, womit ich mich besser auskenne, als 105er Alfa.
Im Bild zur Honda ist eine Alfa Kantenhaube zu sehen, die Verbreiterungen vom GTAm hat (wie auf meinem Bild).
Die Kotflügelverbreitenungen sind und waren immer aus Kunstoff und die Seitenblinker sind nachträglich montiert und Alfa Serie...
...früher gabs auch schmale eckige Seitenblinker, hat aber auf den Verbreiterungen nix zu suchen.
Die breiten Kisten mit 8x13 Campagnolo waren immer von Auto Delta und nie Serienfahrzeuge.
Ende der 60er und Anfang der 70er entstanden noch einige breite GT bzw GTA mit Kantenhaube.
https://www.classicdriver.com/sites/def ... 59d1df88ec
Der GTAm, so wie von Auto Delta unter Carlo Chiti homologiert, war jedoch keine Kante, sondern das Nachfolgemodell auf Basis des GTV 1750/2000 in der US Ausführung mit Spica Einspritzung und Testa Stretta (schmalen Zylinderkopfwinkel) allerdings auch mit "Breitkopf"
(aus der Serienproduktion) homologiert, was die Replicas mit zwei Weber Doppelvergasern für den historischen Rennsport sehr interessant macht.
https://i.pinimg.com/564x/8f/6b/17/8f6b ... ba9c9c.jpg
Wenn es noch Fragen gibt, beantworte ich die gerne...
... aber besser zurück zur kleinen Honda!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19074
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» Umbau CB 125 k
Nö!Bambi hat geschrieben: ↑28. Sep 2020 ...dann wäre ich für den hier:
https://thebidwatcher.com/auctions/view/2107
Er hatte im Original jedoch rechteckige Seitenblinker. Aber das ist relativ leicht geändert und würde auch meinem Geschmack eher entsprechen.
Ansonsten kommen noch infrage:
https://www.wikiwand.com/de/Fiat_Abarth_OT_850
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:220505_simca.jpg
Der Alfa ist ein 4Türer. Ausserdem fehlt dem "Fotomodell" dafür die Sicke in der Tür und der hintere Radlauf hat eine ganz andere Form.
Dem 850er Fiat fehlt ebenfalls die Sicke,
und der Simca passt gar nicht.