Nope Bambi, anschrauben geht sich aufgrund der Schwinge nicht aus
Kurzes Update außerdem:
Angefixt durch den Klang der Honda mit den offenen Trichtern, habe ich mich nocheinmal dem Vergaser der GS gewidmet. Verbaut habe ich aktuell 120er HD und 27,5er LLD kombiniert mit den Lufis von Delo. Die erste Testfahrt verlief auch ausgesprochen gut..Sehr gut sogar. Zieht wunderbar durch und der Klang ab ca. 5000 Touren zaubert einem ein dickes Grinsen ins Gesicht.
Aber wo Licht ist, ist auch Schatten...
Mir fiel die GS heute leider um (Seitenständer nicht ganz ausgeklappt). Auf dem ersten Blick konnte ich keinen Schaden erkennen und war heilfroh. Nach der Ausfahrt bemerkte ich aber überall Flecken entlang der linken Seite und schnell stellte sich heraus, dass mein Limadeckel das zeitliche gesegnet hatte... Der Motorschutzbügel (dessen Name ihm nicht ganz gerecht wird) hat sich offenbar in den Deckel hineingedrückt und das Ergebnis seht ihr hier...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS 750
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Kinghariii
- Beiträge: 3602
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS 750
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Onlinesven1
- Beiträge: 10629
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» GS 750
...den kannst du schweissen oder mit Reibelot wieder richten .
Hoffentlich ist nicht mehr passiert.
Schön geworden ist die Suzi...
Hoffentlich ist nicht mehr passiert.
Schön geworden ist die Suzi...
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- fettknie
- Beiträge: 639
- Registriert: 22. Dez 2014
- Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport
Re: Suzuki» GS 750
Hello Hari!
Ich habe von meiner Katana noch so einen LiMa Deckel herumliegen, den ich nicht mehr brauche.
Müsste eigentlich passen..?
Melde dich, falls du Interesse hast.
Greetinx, Philipp
Ich habe von meiner Katana noch so einen LiMa Deckel herumliegen, den ich nicht mehr brauche.
Müsste eigentlich passen..?
Melde dich, falls du Interesse hast.
Greetinx, Philipp
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
lieber satt als sauber
Re: Suzuki» GS 750
So wie dein LM-Deckel ausschaut hat der schon mehr als einen Umfaller hinter sich. Anhand der Vorschäden, die schon ohne deinen Sturzbügel vorhanden waren, würde ich hier mal nicht die Wirksamkeit des Sturzbügel in Frage stellen..
Ich sehe hier keinerlei Kollisionspunkte von Sturzbügelrohrgeometrie und der Rissbildung/Eindruck am Lima Deckel die Deckungsgleich sind!!!
Ich sehe hier keinerlei Kollisionspunkte von Sturzbügelrohrgeometrie und der Rissbildung/Eindruck am Lima Deckel die Deckungsgleich sind!!!
Never Change a runing system
- nanno
- Beiträge: 3055
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Suzuki» GS 750
Wie anderweitig auch angeboten komme ich ja morgen beruflich bei dir in der Gegend vorbei - da kann ich den Deckel schon zum Schweißen einsammeln.
Und jep, der Motor klingt doch schon ganz nett...
Und jep, der Motor klingt doch schon ganz nett...
- TortugaINC
- Beiträge: 5701
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» GS 750
Müsste man, um diese Aussage treffen zu können, nicht erstmal ein Bild des deformierten Stutzbügels gesehen haben?
Passiert @Hari. Aber es hätte schlimmer kommen können...
BG
"Happiness is only real when shared”.
- Kinghariii
- Beiträge: 3602
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS 750
Weiter gehts.
Nachdem ich heute in meiner Höhle etwas Platz geschafft habe, konnte ich damit beginnen den übrigen GS Motor in den dazu passenden Rahmen zu heben. Da dies nicht mein erstes Rodeo dieser Art war, beschloss ich diesmal eine Europalette minimal zu bearbeiten, um mir die Arbeit ein wenig zu erleichtern. Dazu habe ich einfach einen Teil eines Holzbretts mit der Säge ausgeschnitten. Als ich nun den Motor auf die rechte Seite legte, positionierte ich diesen so, dass der Zündungsdeckel in eben diesem Loch verschwand. Dadurch lag der Motor nun einigermaßen plan auf der Palette und ich konnte, allein, ohne Probleme den Rahmen darüber legen. Im Anschluss habe ich dann noch allerlei Teile aus dem Keller geholt, die GS damit geschmückt und mir im Kopf einen groben Plan zugelegt, wohin die Reise in etwa gehen wird. Einen endgültigen Entschluss konnte ich zwar noch nicht fassen (welch Überraschung) , aber was solls. Mein Ziel ist es nun über die nächsten Monate/Winter die GS möglichst low budget mäßig, vorzugsweise aus den bereits vorhanden Teilen, fahrbereit zu bekommen. Wenn das geschafft ist und ich die ersten, nicht ganz legalen Testmeter absolvieren konnte, kommt dann vermutlich das Feintuning. Da der Rahmen nur deutsche Papiere hat, muss ich dann alles auch noch per Einzelgenehmigung zugelassen bekommen....Welch Freude.
Cheers
Nachdem ich heute in meiner Höhle etwas Platz geschafft habe, konnte ich damit beginnen den übrigen GS Motor in den dazu passenden Rahmen zu heben. Da dies nicht mein erstes Rodeo dieser Art war, beschloss ich diesmal eine Europalette minimal zu bearbeiten, um mir die Arbeit ein wenig zu erleichtern. Dazu habe ich einfach einen Teil eines Holzbretts mit der Säge ausgeschnitten. Als ich nun den Motor auf die rechte Seite legte, positionierte ich diesen so, dass der Zündungsdeckel in eben diesem Loch verschwand. Dadurch lag der Motor nun einigermaßen plan auf der Palette und ich konnte, allein, ohne Probleme den Rahmen darüber legen. Im Anschluss habe ich dann noch allerlei Teile aus dem Keller geholt, die GS damit geschmückt und mir im Kopf einen groben Plan zugelegt, wohin die Reise in etwa gehen wird. Einen endgültigen Entschluss konnte ich zwar noch nicht fassen (welch Überraschung) , aber was solls. Mein Ziel ist es nun über die nächsten Monate/Winter die GS möglichst low budget mäßig, vorzugsweise aus den bereits vorhanden Teilen, fahrbereit zu bekommen. Wenn das geschafft ist und ich die ersten, nicht ganz legalen Testmeter absolvieren konnte, kommt dann vermutlich das Feintuning. Da der Rahmen nur deutsche Papiere hat, muss ich dann alles auch noch per Einzelgenehmigung zugelassen bekommen....Welch Freude.
Cheers
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- vanWeaver
- Beiträge: 2351
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Suzuki» GS 750
Mach mal fertig Harald, ich komm sie dann holen und las sie in D zu damit du nicht so einen Stress hast.
....darf auch gerne Frühjahr werden, dann ist auch die Teileauswahl nicht so stressig für dich.
....darf auch gerne Frühjahr werden, dann ist auch die Teileauswahl nicht so stressig für dich.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
-
Onlinesven1
- Beiträge: 10629
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» GS 750
...schön das es bei der Großen nicht so verflucht eng zugeht wie bei den 550 'ern.
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
-
- Beiträge: 327
- Registriert: 12. Jan 2019
- Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F - Wohnort: Bensheim
Re: Suzuki» GS 750
Oh ja, was ein Kampf und Krampf... Vergaser bekommst da kaum reingewürgt zwischen Box und Motor..