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Suzuki» GS 750
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- Beiträge: 964
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
Re: Suzuki» GS 750
Der GSX 550 Motor den ich reingebaut hab ist viel kompakter. Und auch bedeutend leichter. Da hast jetzt viel mehr Platz.
- Bambi
- Beiträge: 12032
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Suzuki» GS 750
Achtung, off topic:
bei der Big hilft es, die Airbox und ihre Peripherie zu lösen und mit einem Spanngurt 1 - 2 cm nach hinten zu ziehen. Vielleicht hilft dieser Trick auch den 550-er Schraubern.
Schöne Grüße, Bambi
bei der Big hilft es, die Airbox und ihre Peripherie zu lösen und mit einem Spanngurt 1 - 2 cm nach hinten zu ziehen. Vielleicht hilft dieser Trick auch den 550-er Schraubern.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- sven1
- Beiträge: 10625
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
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Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» GS 750
@ Bambi: das sind dann die 1-2 cm Platz
...so, und jetzt lassen wir den Harald mal wieder weitermachen...
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...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
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- Kinghariii
- Beiträge: 3602
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS 750
Nachdem ich einige Lenker (alle aus dem eigenen Sortiment) ausprobierte, habe ich mich letztlich für die Stummelvariante entschieden. Sieht gut aus und ich kann die Ochsenaugen verbauen, welche bislang ein trauriges Dasein in der Teilekisten fristeten. Hinten kommt die Rücklichteinheit einer deutschen CB (500/550 oder 750er Four) zum Einsatz.
Nun heißt es auf neue Ansaugstutzen sparen und auf einen neuen Limadeckel zu warten.
Nun heißt es auf neue Ansaugstutzen sparen und auf einen neuen Limadeckel zu warten.
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3781
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: Suzuki» GS 750
Stummel rule
Ich freu mich schon auf deine Fahrberichte
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A.E.
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- Kinghariii
- Beiträge: 3602
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS 750
"Greg, irgendwie hätte ich Lust die GS mal zum Laufen zu bringen um zu sehen wie es um den Motor steht"...."Na dann?"....
Und so geschah es, dass ich mich nach dem moralischen Ok (weil warum denn auch nicht), heute daran machte die zur Fertigstellung fehlenden Teile von GS Nr.1 an GS Nr.2 zu verfrachten. Die Elektrik hatte ich bereits soweit, dass alles reibungslos funktionierte und es fehlten eigentlich "nur" mehr Reifen, Vergaser inkl. Ansaugstutzen, Bremsen montieren, Entlüften etc. Daneben fiel die übliche Kleinarbeit an...Da noch ein Wehwechen, hier noch schnell was anderes machen...
Ums kurz zu fassen und euch nicht zu langweilen: Die Kiste ist fast fertig und wurde auch bereits kurz auf der Straße gefahren.
Vorne kommt natürlich noch Schutzblech dran, aber das muss ich erst anpassen und pulvern lassen. Beim Motor fehlt noch der Deckel der Kupplung, die Abdeckung vom Anlasser und die Ventildeckelcover...Letztere habe ich bewusst weggelassen, weil ich wissen wollte obs in diesem Bereich dort leckt und meine Annahme wurde auch bestätigt. Die Gummihalbmonde waren steinhart und werden daher beizeiten ersetzt. Beim Vergaser kommt noch jener mit dem originalen Setup und dem Luftfilterkasten dran. Spiegel sollte ich wohl auch noch irgendwo haben, auch wenns ohne eindeutig schnittiger aussieht. Und die Dämpfer werd ich vor der Abnahme im nächsten Jahr gegen was von YSS mit ABE tauschen. Keine Ahnung um was für welche sich bei den verbauten handelt, aber dämpfen tun die auf jeden Fall genau gar nicht^^
Und so geschah es, dass ich mich nach dem moralischen Ok (weil warum denn auch nicht), heute daran machte die zur Fertigstellung fehlenden Teile von GS Nr.1 an GS Nr.2 zu verfrachten. Die Elektrik hatte ich bereits soweit, dass alles reibungslos funktionierte und es fehlten eigentlich "nur" mehr Reifen, Vergaser inkl. Ansaugstutzen, Bremsen montieren, Entlüften etc. Daneben fiel die übliche Kleinarbeit an...Da noch ein Wehwechen, hier noch schnell was anderes machen...
Ums kurz zu fassen und euch nicht zu langweilen: Die Kiste ist fast fertig und wurde auch bereits kurz auf der Straße gefahren.
Vorne kommt natürlich noch Schutzblech dran, aber das muss ich erst anpassen und pulvern lassen. Beim Motor fehlt noch der Deckel der Kupplung, die Abdeckung vom Anlasser und die Ventildeckelcover...Letztere habe ich bewusst weggelassen, weil ich wissen wollte obs in diesem Bereich dort leckt und meine Annahme wurde auch bestätigt. Die Gummihalbmonde waren steinhart und werden daher beizeiten ersetzt. Beim Vergaser kommt noch jener mit dem originalen Setup und dem Luftfilterkasten dran. Spiegel sollte ich wohl auch noch irgendwo haben, auch wenns ohne eindeutig schnittiger aussieht. Und die Dämpfer werd ich vor der Abnahme im nächsten Jahr gegen was von YSS mit ABE tauschen. Keine Ahnung um was für welche sich bei den verbauten handelt, aber dämpfen tun die auf jeden Fall genau gar nicht^^
In Verbindung mit der Raask Anlage sind die Stummel bei Kurzstrecken durchaus erträglich. Längere Ausfahrten würde ich ws nicht überleben Und in Verbindung mit den Ochsenaugen sehen die Stummel schon verdammt geil aus
- nanno
- Beiträge: 3050
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
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Re: Suzuki» GS 750
Also optisch macht das schon was her und was ich so am Telefon gehört habe, klingt das auch schon sehr nett...
- Kinghariii
- Beiträge: 3602
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki» GS 750
Ich war heute bei besten Herbstwetter eine kleine Runde mit meiner Hübschen unterwegs und muss schon sagen...sie hat es mir schwer angetan Zuvor habe ich wie angekündigt den mittels ERC Reiniger gereinigten Vergaser in Kombination mit dem originalen Luftfiltergehäuse verbaut. Damit läuft sie grob synchronisiert ziemlich gut und der Sound in den höheren Drehzahlen lässt mich mehr als nur ein wenig sabbern...Ob ich das allerdings eingetragen bekomme...
Falls es jemanden interessiert, hier ein Bild der Rückstände des Vergasers nachdem ich ihn ca. 24 Stunden in dem Reiniger eingelegt hatte. Natürlich zuvor in seine Einzelteile zerlegt.
Erinnert in seiner Konsistenz ein wenig an weiches Baumharz...
Und ein paar Bilder von der Ausfahrt gibts auch Wollte es mir nicht nehmen lassen die erste erfolgreiche Runde mit der Kamera festzuhalten.
Über Meinungen würd ich mich natürlich freuen. Ist ja ein wenig ruhig geworden
Falls es jemanden interessiert, hier ein Bild der Rückstände des Vergasers nachdem ich ihn ca. 24 Stunden in dem Reiniger eingelegt hatte. Natürlich zuvor in seine Einzelteile zerlegt.
Erinnert in seiner Konsistenz ein wenig an weiches Baumharz...
Und ein paar Bilder von der Ausfahrt gibts auch Wollte es mir nicht nehmen lassen die erste erfolgreiche Runde mit der Kamera festzuhalten.
Über Meinungen würd ich mich natürlich freuen. Ist ja ein wenig ruhig geworden
Re: Suzuki» GS 750
Das welke Laubblatt war doch mit Sicherheit nicht Bestandteil der Rückstände oder???Falls es jemanden interessiert, hier ein Bild der Rückstände des Vergasers nachdem ich ihn ca. 24 Stunden in dem Reiniger eingelegt hatte. Natürlich zuvor in seine Einzelteile zerlegt.
Hattest du den ERC Reiniger unverdünnt oder im 50/50 Mix mit Benzin verdünnt angewendet?
Never Change a runing system
- TortugaINC
- Beiträge: 5697
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Suzuki» GS 750
Wenn sich deine Schrauberkünste weiter in dem Tempo mausern muss ich doch in ein paar Jahren siezen @Harri
Sehr schöne Bilder!
Sehr schöne Bilder!
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