forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

K100 Settings für Motogadget Motoscope Pro

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
senfgurke201
Beiträge: 598
Registriert: 26. Aug 2016
Motorrad:: BMW K100 '86
Wohnort: 63263
Kontaktdaten:

K100 Settings für Motogadget Motoscope Pro

Beitrag von senfgurke201 »

Hey
Ich hab hier so einen Umbau stehen, nicht von mir, da ist ein Motogadget Motoscope Pro dran und ne mUnit drin, aber keine BEP.
Der originale Sensor am EA ist noch drin und ich sehe auch sonst nirgends einen extra Sensor, heißt der originale ist wohl verkabelt.
Kann mir einer sagen, was ich in den Einstellungen von dem Tacho machen muss, damit die Geschwindigkeit halbwegs richtig angezeigt wird?

Den Umfang vom Reifen hab ich aus der Liste genommen, ist ein 150/70-17, sind dann 1900irgendwas. Dann zeigte er im Hof so um die 300km/h an. So schnell war ich dann doch nicht....
Dann hab ich in den Settings den einen Wert geändert, bei dem ich denke, dass es der Wert für die Signale pro Umdrehung ist. Der war auf 1, ich hab ihn auf 6 gestellt. Jetzt sinds schon mal keine 300km/h mehr, aber immer noch ein bisschen zu viel und schwankt auch relativ stark.
Bei geschätzt 20km/h schwankt die Anzeige zwischen 10 und 40 hin und her.

Vielleicht hat das ja einer so verbaut oder kann mir weiter helfen.
Dankeschön!

BL1991
Beiträge: 6
Registriert: 1. Jan 2022
Motorrad:: BMW K 100

Re: K100 Settings für Motogadget Motoscope Pro

Beitrag von BL1991 »

Hey, hast du noch was raus bekommen wegen deinem Problem?

Lg

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 4066
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: K100 Settings für Motogadget Motoscope Pro

Beitrag von jenscbr184 »

Wie sollte das verkabelt sein an der Unit und dem Tacho? Da fehlt doch was dazwischen.... :roll:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Kickstarter Classics