forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS 750 CR - mein erster Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
number9
Beiträge: 112
Registriert: 13. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XS 750S, 1979, Baustelle, Umbau
Kawasaki GPZ 500S
Kawasaki Z900 17'
Yamaha R1 RN22
Honda CBR 600F PC25
Benelli TnT 899CR
MV Agusta 1078RR Corse
Buell XB12S
BMW R1200R Classic

Re: XS 750 CR - mein erster Umbau

Beitrag von number9 »

ach, vielleicht mal Arbeits"erfolg" an den Felgen :lachen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1955
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: XS 750 CR - mein erster Umbau

Beitrag von onkelheri »

Nunja,
einen Baum kann man auch mit ner Axt zu Fall bringen ... wer es mal mit ner Motorsäge tat, wird wohl auch mit dem Kopf schütteln ...

Jeder so wie er mag, und Zeit und Lust hat ... dem Lack wird es egal sein wenn der Aufbau sonst richtig ist.

Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

number9
Beiträge: 112
Registriert: 13. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XS 750S, 1979, Baustelle, Umbau
Kawasaki GPZ 500S
Kawasaki Z900 17'
Yamaha R1 RN22
Honda CBR 600F PC25
Benelli TnT 899CR
MV Agusta 1078RR Corse
Buell XB12S
BMW R1200R Classic

Re: XS 750 CR - mein erster Umbau

Beitrag von number9 »

so...das Lackieren ging ja schneller, als erwartet und ist nicht schlecht geworden...vor allem ist die originale Oberfläche so geblieben. :rockout:

ich denk, das ist ein gutes Finish für das Bike...in etwa 1 Monat oder etwas mehr wird hoffentlich der Tank fertig sein (Corona sei Dank :hammer: )
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

XsFalk
Beiträge: 52
Registriert: 23. Mär 2020
Motorrad:: Yamaha XS 750 1978
Yamaha MT 07 2014
Wohnort: Braunschweig

Re: XS 750 CR - mein erster Umbau

Beitrag von XsFalk »

Sehr guter Beitrag bis jetzt, ich sehe einige Ähnlichkeiten zwischen unseren XS's :grin: .daumen-h1:.
Von der Optik kann ich die YSS Stoßdämpfer empfehlen die ich bei meiner dran hab. Die haben auch ne ABE :bulle:

number9
Beiträge: 112
Registriert: 13. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XS 750S, 1979, Baustelle, Umbau
Kawasaki GPZ 500S
Kawasaki Z900 17'
Yamaha R1 RN22
Honda CBR 600F PC25
Benelli TnT 899CR
MV Agusta 1078RR Corse
Buell XB12S
BMW R1200R Classic

Re: XS 750 CR - mein erster Umbau

Beitrag von number9 »

sodala, frohlockend kann ich mal wieder Bilder präsentieren vom FAST fertigen Objekt...ich persönlich finde die Farbkombi sehr gut...genau, wie ich es mir vorgestellt habe.
Leider werd ich den Tank noch polieren lassen müssen...da sind so minimuckifutz Einschlüsse drin...könnte vl in der Lackierkammer silikonhaltige Luft gewesen sein...mal sehen...neu lackieren wäre halt ultimativ dumm.

hey Falk: jap, es gibt schon gewisse Ähnlichkeiten...aber das ist schon in Ordnung :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

number9
Beiträge: 112
Registriert: 13. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XS 750S, 1979, Baustelle, Umbau
Kawasaki GPZ 500S
Kawasaki Z900 17'
Yamaha R1 RN22
Honda CBR 600F PC25
Benelli TnT 899CR
MV Agusta 1078RR Corse
Buell XB12S
BMW R1200R Classic

Re: XS 750 CR - mein erster Umbau

Beitrag von number9 »

rein optisch bin ich fast am Ende des Umbaus angekommen...technisch ...nunja...mal sehen, wo mich die Reise hinführt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 680
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: XS 750 CR - mein erster Umbau

Beitrag von Caferacer63 »

Schaut doch gut aus :salute:

schrauberdad
Beiträge: 387
Registriert: 8. Dez 2015
Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
Wohnort: Pfaffing an der Attl

Re: XS 750 CR - mein erster Umbau

Beitrag von schrauberdad »

:dontknow: ...silikonhaltige Luft... , was es alles gibt...
Im Großen und Ganzen gut geworden, auch wenn der Höcker in Tankfarbe eventuell noch besser ausgesehen hätte. Was ich allerdings nicht verstehe: warum nimmst du diese "homöopathischen" billig Luftfilter? Hast du mal versucht durch einen Strohhalm zu atmen? Kann man machen, wird aber sicher keine Weltrekorde zum Vorschein bringen...
Gruß Didi

number9
Beiträge: 112
Registriert: 13. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XS 750S, 1979, Baustelle, Umbau
Kawasaki GPZ 500S
Kawasaki Z900 17'
Yamaha R1 RN22
Honda CBR 600F PC25
Benelli TnT 899CR
MV Agusta 1078RR Corse
Buell XB12S
BMW R1200R Classic

Re: XS 750 CR - mein erster Umbau

Beitrag von number9 »

:lachen1: also das mit den Luffiis...herrlich; ich hab die Teile bereits mit dem unfertigen Moppi gekauft...ich habe heute schon den Original-Luffikasten versucht reinzustecken....NO WAY...ich bin immer mehr versucht, ein Stahlrohr mit einem DM von 3" zu nehmen, auf beiden Seiten mit Pilzen zu versehen und den Öldampf auch dort reinzuleiten.
Mal sehen...vl kann ich morgen mal das "Reifenproblem" erledigen...der Reifen eiert auf der Felge, weil er nicht richtig ansitzt...Setzdruck 3,5bar und geht immer noch nicht...weiter bedruck ich aber nicht...schließlich hab nicht ich den Fehler verbrochen

Hinsichtlich Mikunis: der Vorbesitzer war ein Schrauber durch und durch, nur ev. kein genauer Mensch...das sah ich sofort.

Ich such immer noch die Leerlaufeinstellschraube, denke aber, dass ich diese nicht erreichen kann im Moment

Das mit dem braunen Sitz entstand aus einer Laune heraus...und es war wirklich wohlüberlegt...etwas Kontrast haben all meine "Modifikationen"

schrauberdad
Beiträge: 387
Registriert: 8. Dez 2015
Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
Wohnort: Pfaffing an der Attl

Re: XS 750 CR - mein erster Umbau

Beitrag von schrauberdad »

Dein Reifenproblem kannst eventuell mit etwas Spüli lösen: Luft raus, Spüli/Wasser Gemisch zwischen Felge und Reifen pinseln und dann wieder 3'5 bar drauf. Sollte dann reinspringen. Gegen die Einzelluftfilter gibt es nichts zu sagen... sind nur zu klein und neigen dazu sich selbst zu zerlegen. Mit ordentlichen K&N (am besten die ovalen), sollte das funktionieren. Ist halt etwas Abstimmarbeit. Das 3" Rohr mit Pilzen auf beiden Seiten sehe ich nicht als Ideallösung, da kannst auch noch einen dritten Filter kaufen und dir das Stahlrohr sparen...

Gruß Didi

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics