forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Elektronikbox Axel Joost

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
ToEm
Beiträge: 6
Registriert: 21. Jul 2019
Motorrad:: XS400 SE - Im Wiederaufbau ( Tracker / Scrambler)
CX500 E - Im Originalzustand

Re: Elektronikbox Axel Joost

Beitrag von ToEm »

Hallo Alex,

Die Komponenten habe ich schon alle dort platziert wo ich sie haben möchte. Daran baue ich nichts mehr um. Dann lieber kabel vor und zurück führen.
Also brauche ich ein 5-poliges Relais, oder? Es gibt ja beide Ausführungen.

Lg Emanuel

Benutzeravatar
lexington
Beiträge: 367
Registriert: 14. Mai 2013
Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
Wohnort: Hannover

Re: Elektronikbox Axel Joost

Beitrag von lexington »

Jo, ich denke schon. Hab’s mir im Detail noch nicht angesehen was da so angeboten wird. Ich würde aber nach einem suchen der den LED Ring runterdimmt. Weil der ja schon Chic ist und man ja relativ oft mit Licht fährt. Ich glaube es gibt auch einen beim Axel Jost der das kann!?
Wegen dem Regler musst du mal gucken welche Leistung deine LiMa macht. Hast du den Motor drehzahlmässig frisiert? Dann eventuell etwas höher rangehen. Aber ich denke da kann man was gebrauchtes von einer modernen Maschine nehmen.

LG
Wer langsam fährt wird länger gesehen

Benutzeravatar
brummbaehr
Beiträge: 944
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX 500/650
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Elektronikbox Axel Joost

Beitrag von brummbaehr »

Die 20A Hauptsicherung sollte möglichst nahe am Anlasserrelais sitzen, also noch vor dem Zündschloss.

Vorsicht mit irgend einem Mosfeet-Regler/Gleichrichter.
Das ist eine fremderregte Lima, das muss der Regler zur Maschine/Lima wirklich passen.
Ich persönlich würde da erst mal nix tauschen sondern mal messen wie hoch die Spannung wirklich geht wenn die Maschine läuft.

Benutzeravatar
ToEm
Beiträge: 6
Registriert: 21. Jul 2019
Motorrad:: XS400 SE - Im Wiederaufbau ( Tracker / Scrambler)
CX500 E - Im Originalzustand

Re: Elektronikbox Axel Joost

Beitrag von ToEm »

Danke nochmal. Die Sicherung werde ich nun vor das Zündschloss legen.
Ich habe den Motor nicht frisiert. Er hat nur neue Kolben+Ringe und neue Ventile bekommen.
Ansonsten ist er original wobei die scharfe Nockenwelle (ebenfalls original) drinnen ist. Das wird aber keine Auswirkungen auf die Lima haben.
Ich werde das mal messen und dann schauen ob ich den Gleichrichter ersetze.

Habe mir jetzt ein 5-poliges Relais bestellt und schau mir das mal an. Hier auf Dimmung umzustellen ist ja dann kein großes Projekt.

Lg Emanuel

Kapdu
Beiträge: 1
Registriert: 15. Apr 2024
Motorrad:: Yamaha xj 750 seca
Yamaha XVS 1100

Re: Elektronikbox Axel Joost

Beitrag von Kapdu »

Hi Toem, ich hatte dein topic gefunden und bin mit sehr Problem für das DBox zu bauen.
Hast du eventuell ein Fertig Schaltplan das mit mir teilen kannst?? Es war super. Danke vielmals 👍👍👍

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Axel Joost Elektronik