Projekt GS 7fuffzig D
Verfasst: 27. Dez 2020
Nachdem mehrere Monate für Ausmessen, Distanzieren, Fertigen, Eloxieren und immer wieder Anpassen ins Land gegangen sind, hab ich mein XJR Projekt jetzt zu 99% fertig und wollte mich dem seit längerer Zeit in der Werkstatt stehenden Suzi 7fuffzig Projekt widmen.
Idealerweise war vor den Weihnachtstagen etwas Zeit und so wurde kurzerhand der Sohnemann mit eingespannt, die Apparatur klein zu machen und den Kabelbaum zu beschriften.
Zunächst aber zur Ausgangslage:
Ein echtes 79er Fli-wa-tüt mit allem, was der Tuningherrgott in den 80ern zu bieten hatte:
Voila: Abgeholt habe ich 7 fuffzig an der Ostsee, irgendwie schon merkwürdig, die Erstzulassung erfolgte 1979 in Recklinghausen, meinem Heimatkreis. Das auf den Bildern zu sehende Design hat sie wohl Mitte/Ende der 90er bekommen, letztmalig gelaufen und nochmals auf Vordermann gebracht muss etwa 2005 gewesen sein.
Bis ich sie eingesammelt habe, hat sie knapp 13 Jahre in einer Schreinerei in der Ecke gestanden. Naja, sie war preislich angemessen zu erwerben und nach der Restauration von mehreren Ur-TT´s (36A, 59X und 3SW), einer ETZ 250 und dem Umbau diverser Yamaha´s mache ich mir erstmal nicht bange vor dem Projekt.
Aber schon erstaunlich, dass dieses Fli-wa-tüt, länger und schwerer ist, als die 1300er XJR...
Gut dass es eine Hebebühne gibt... Bei dem Wetter ist auch der Teppichboden in der Werkstatt schlichtweg zu rattig...
Ich bin mir sehr unschlüssig, ob ich die Vollverkleidung wieder komplett montiere.
Einerseits ist es so herrlich zeitgenössisch, andererseits fehlt mir der Blick auf die Technik. Ich würde gerne auf eine Halbschale gehen, bin auch versucht, die Verkleidung entsprechend zu kürzen.
Was haltet ihr davon?
Idealerweise war vor den Weihnachtstagen etwas Zeit und so wurde kurzerhand der Sohnemann mit eingespannt, die Apparatur klein zu machen und den Kabelbaum zu beschriften.
Zunächst aber zur Ausgangslage:
Ein echtes 79er Fli-wa-tüt mit allem, was der Tuningherrgott in den 80ern zu bieten hatte:
Voila: Abgeholt habe ich 7 fuffzig an der Ostsee, irgendwie schon merkwürdig, die Erstzulassung erfolgte 1979 in Recklinghausen, meinem Heimatkreis. Das auf den Bildern zu sehende Design hat sie wohl Mitte/Ende der 90er bekommen, letztmalig gelaufen und nochmals auf Vordermann gebracht muss etwa 2005 gewesen sein.
Bis ich sie eingesammelt habe, hat sie knapp 13 Jahre in einer Schreinerei in der Ecke gestanden. Naja, sie war preislich angemessen zu erwerben und nach der Restauration von mehreren Ur-TT´s (36A, 59X und 3SW), einer ETZ 250 und dem Umbau diverser Yamaha´s mache ich mir erstmal nicht bange vor dem Projekt.
Aber schon erstaunlich, dass dieses Fli-wa-tüt, länger und schwerer ist, als die 1300er XJR...
Gut dass es eine Hebebühne gibt... Bei dem Wetter ist auch der Teppichboden in der Werkstatt schlichtweg zu rattig...
Ich bin mir sehr unschlüssig, ob ich die Vollverkleidung wieder komplett montiere.
Einerseits ist es so herrlich zeitgenössisch, andererseits fehlt mir der Blick auf die Technik. Ich würde gerne auf eine Halbschale gehen, bin auch versucht, die Verkleidung entsprechend zu kürzen.
Was haltet ihr davon?