forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Projekt "Nicht schon wieder so was" RC04

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
750max
Beiträge: 61
Registriert: 10. Feb 2019
Motorrad:: CB 750 RC 04 – 1980
CB 750 RC06 – in progress
CB 750 RC04 – in progress
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Honda» Projekt "Nicht schon wieder so was" RC04

Beitrag von 750max »

Glückwunsch @Bulli93 – tolles Bike.
Da das Thema m-Unit angesprochen wurde, bin ich auch gerade dabei eine zu verbauen. Es funktioniert alles, bis auf das Starterrelais.
Ich habe deinen Plan studiert und komm einfach nicht weiter. Vielleicht kannst du mir einen Tipp geben, was hier falsch ist?

https://ibb.co/1TV4f7b
https://ibb.co/1TdfT32

Hab drei Kabel aus dem Wechselrichter, die in das Starterrelais gehen. In deiner Zeichnung hast Du 4 Kabel. Auf dem zweiten Bild ist das Startsignal, der funktioniert auch mit dem Taster. Komme jetzt nicht weiter, wohin ich die beiden Kontakte aus der m-unit anschließen soll, damit das Relais aktiviert wird.

Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß Max

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 3032
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Honda» Projekt "Nicht schon wieder so was" RC04

Beitrag von mrairbrush »

Was sind das für seltsame Ballonautoreifen auf dem Bike? Sieht man häufig und ich frage mich wie man damit um die Ecken kommt?
Scheinwerfer ist auch nicht mein Ding. Aber ansonsten schön geworden.

Benutzeravatar
750max
Beiträge: 61
Registriert: 10. Feb 2019
Motorrad:: CB 750 RC 04 – 1980
CB 750 RC06 – in progress
CB 750 RC04 – in progress
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Honda» Projekt "Nicht schon wieder so was" RC04

Beitrag von 750max »

Danke @mrairbrush – ich muss sagen die fahren sich sehr gut (Shinko Reifen). :rockout:

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 3032
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Honda» Projekt "Nicht schon wieder so was" RC04

Beitrag von mrairbrush »

Mag sein. Optisch gefallen sie mir nicht. Auf nem 100 Jahre alten Mppped sehen sie vielleicht passend aus.

Benutzeravatar
750max
Beiträge: 61
Registriert: 10. Feb 2019
Motorrad:: CB 750 RC 04 – 1980
CB 750 RC06 – in progress
CB 750 RC04 – in progress
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Honda» Projekt "Nicht schon wieder so was" RC04

Beitrag von 750max »

Hallo alle zusammen, würde es so funktionieren? Oder bin ich total auf dem falschen Dampfer.
https://ibb.co/cbV0hRg

Benutzeravatar
750max
Beiträge: 61
Registriert: 10. Feb 2019
Motorrad:: CB 750 RC 04 – 1980
CB 750 RC06 – in progress
CB 750 RC04 – in progress
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Honda» Projekt "Nicht schon wieder so was" RC04

Beitrag von 750max »

Hallo alle zusammen,
kann mich jemand sagen für was die Gummidichtringe da sind? Danke!

Bild -> https://ibb.co/qRLYcDv

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3994
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Honda» Projekt "Nicht schon wieder so was" RC04

Beitrag von jenscbr184 »

Ich würde in den Bereich Ventile tippen. Schaftdichtungen sind ja ebenfalls 12 :dontknow:
WHB sollte Auskunft geben können.
Grüße
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3478
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Honda» Projekt "Nicht schon wieder so was" RC04

Beitrag von sven »

:mrgreen: Zahlenbereich > 10 ist nicht jedermanns Sache , aber egal,
die markierten O-Ringe gehören wahrscheinlich zwischen
Ventilführungen und Zylinderkopf und können deshalb nur
bei tiefgreifenden Überholungsarbeiten (i.e. Wechsel der
Führungen) getauscht werden.

Gruß
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3994
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Honda» Projekt "Nicht schon wieder so was" RC04

Beitrag von jenscbr184 »

sven hat geschrieben: 9. Jul 2022 :mrgreen: Zahlenbereich > 10 ist nicht jedermanns Sache , aber egal,
:versteck: :steinigung: :lachen1: oh Mann.
Zumindest meinten wir das Gleiche :rockout:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

mongoose
Beiträge: 90
Registriert: 28. Jun 2016
Motorrad:: Gpz 900r (Hänsle K970 Umbau) VERKAUFT
Gsx-r 7,5/12 Luft/Öl Umbau
RSV 1000 RR

Re: Honda» Projekt "Nicht schon wieder so was" RC04

Beitrag von mongoose »

Manchmal,
sind komplett Dichtsätze für mehrere Modelle brauchbar....vielleicht brauchst du sie bei dir nicht, und bleiben übrig soll vorkommen.
Gruß

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Kickstarter Classics