Oh mein Gott , ich kann wirklich gar nix..., wie soll ich nach Deinen Videos hier jemals wieder was im Forum veröffentlichen...
Ganz großen Respekt vor der Deiner Arbeit !!!
Gruß
Simon
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Triumph» Boneville Bobber mal in Alu
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Triumph» Boneville Bobber mal in Alu
Holy ... moly...
Ich teil den Videolink mal im Triumph-Forum, wenn das okay ist.
Ich teil den Videolink mal im Triumph-Forum, wenn das okay ist.
-
- Beiträge: 112
- Registriert: 13. Okt 2020
- Motorrad:: Yamaha XS 750S, 1979, Baustelle, Umbau
Kawasaki GPZ 500S
Kawasaki Z900 17'
Yamaha R1 RN22
Honda CBR 600F PC25
Benelli TnT 899CR
MV Agusta 1078RR Corse
Buell XB12S
BMW R1200R Classic
Re: Triumph» Boneville Bobber mal in Alu
Tiefste Verneigung und innigen Respekt ...wow...
-
- Beiträge: 590
- Registriert: 12. Aug 2019
- Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen - Wohnort: Bremen
Re: Triumph» Boneville Bobber mal in Alu
Hats off!
Re: Triumph» Boneville Bobber mal in Alu
Mega Arbeit und auch tolle Videos, die das Ganze Schritt für Schritt darstellen. Der Tank ist geil. Bin gespannt wie es weiter geht.
- FunRooy
- Beiträge: 87
- Registriert: 13. Jun 2019
- Motorrad:: Honda CB 550 F four, Bj. 1977
Honda CB 550 K3 "Roadrunner"
Laverda SF 750 Bj. 1972
MV Agusta Stradale
Aprilia RSV Factory, Bj. 2004
NSU 351 OSL, Bj 1939
NSU 251 OSL, Bj 1952
Re: Triumph» Boneville Bobber mal in Alu
Ja, ganz großes Kino. Bleibt einem nur staunend zuzuschauen wie in 8:55min in handwerklicher Meisterleistung ein Tank entsteht
In Realität sicher etwas mehr als 8:55min - wie viele Arbeitsstunden stecken denn grob in so einen Tank?
Gruß,
Willem
In Realität sicher etwas mehr als 8:55min - wie viele Arbeitsstunden stecken denn grob in so einen Tank?
Gruß,
Willem
- Marvin
- Beiträge: 90
- Registriert: 11. Jan 2014
- Motorrad:: BMW R100RT, R100/7 Rnine-T,
- Wohnort: 48361 Beelen
- Kontaktdaten:
Re: Triumph» Boneville Bobber mal in Alu
Danke für die vielen Positiven Reaktionen.
Ich habe mir mal die Fragen rausgesucht:
ja ich habe die Werkstatt im Kabelwerk, warst du auf dem Güllepumpen Contest hier?
Die Betriebe die diese art des Karosseriebaues betreiben, können z.b. oft nicht den vorgegebenen Lehrplan einhalten, da sie im Betrieb die neueren verfahren nicht anwenden wie z.b. die ganzen Klebenverfahren bei neueren Fahrzeugen.
Daher ist das alles nicht ganz einfach, geht aber noch.
Das kann ich jetzt bei diesem Tank nicht ganz klar Beantworten, da ich es selber nicht weiß, ich hatte hier keine Uhr mit laufen, und er war schon aufwändiger wie die meisten Tanks die ich sonst gemacht habe.
(Tank tunnel ist sehr aufwändig, das mit den Seitenteilen Pressen habe ich auch das erste mal gemacht, e.t.c. )
Zudem dauert alles wesentlich länger wenn die Kamera dabei ist, und mann da ein paar interessante Perspektiven einfangen möchte.
2-3 Tage am Stück zeit hatte ich jetzt auch nicht um mich nur um den Tank zu kümmern, eher im gegenteil, da wurde immer mal wieder zwischendurch dran gearbeitet.
Daher kann ich die Frage so pauschal nicht beantworten.
Grüße
Marvin
Ich habe mir mal die Fragen rausgesucht:
Hallo Bernd,
ja ich habe die Werkstatt im Kabelwerk, warst du auf dem Güllepumpen Contest hier?
Ich nutze die Rollenstreckmaschine auch zum reinen Formen, sogar sehr häufig, dieses hier mit dem vortreiben, mache ich wenn es starke Wölbungen sind zum Zeit Sparen.Bollermann hat geschrieben: ↑8. Mär 2021 Technische Frage:
Benutzt Du die Rollenstreckmaschine auch zum reinen Formen oder holst Du damit nur die "Walnuts" raus?
Da gibt es schon noch ein paar Betriebe im KFZ bereich die dieses Handwerk ausführen, und teils auch Ausbilden, viele aber leider nicht.
Die Betriebe die diese art des Karosseriebaues betreiben, können z.b. oft nicht den vorgegebenen Lehrplan einhalten, da sie im Betrieb die neueren verfahren nicht anwenden wie z.b. die ganzen Klebenverfahren bei neueren Fahrzeugen.
Daher ist das alles nicht ganz einfach, geht aber noch.
Gerne doch.
Hallo Willem,
Das kann ich jetzt bei diesem Tank nicht ganz klar Beantworten, da ich es selber nicht weiß, ich hatte hier keine Uhr mit laufen, und er war schon aufwändiger wie die meisten Tanks die ich sonst gemacht habe.
(Tank tunnel ist sehr aufwändig, das mit den Seitenteilen Pressen habe ich auch das erste mal gemacht, e.t.c. )
Zudem dauert alles wesentlich länger wenn die Kamera dabei ist, und mann da ein paar interessante Perspektiven einfangen möchte.
2-3 Tage am Stück zeit hatte ich jetzt auch nicht um mich nur um den Tank zu kümmern, eher im gegenteil, da wurde immer mal wieder zwischendurch dran gearbeitet.
Daher kann ich die Frage so pauschal nicht beantworten.
Grüße
Marvin
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16215
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Triumph» Boneville Bobber mal in Alu
Sehr schön Marvin!
Solides Handwerk kombiniert mit tollen Ideen und einem Blick für Details.
Da schaue ich gerne zu.
Gruß,
Andreas
Solides Handwerk kombiniert mit tollen Ideen und einem Blick für Details.
Da schaue ich gerne zu.
Gruß,
Andreas
-
OnlineKinghariii
- Beiträge: 3600
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Triumph» Boneville Bobber mal in Alu
Blanker Neid um das Können und die Arbeitsfläche Ganz großes Kino.
- BlackDog
- Beiträge: 364
- Registriert: 24. Okt 2020
- Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic - Wohnort: an der Einhausung
Re: Triumph» Boneville Bobber mal in Alu
Ich habe ja schon viel gesehen, aber das ist unglaublich: RESPEKT
Gruß Michel