forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» My first Kaffee-Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 125
Registriert: 18. Sep 2013
Motorrad:: Suzuki GS 550D
Wohnort: 28790 Schwanewede

Re: My first Kaffee-Projekt

Beitrag von Fischkopp »

Moin Christoph,
das Blech ist ca. 630mm lang. Da ich die Soziusfussrasten abgetrennt habe, kann ich mich allein auf voller Länge austoben :jump:
Das Blech ist 4mm Alu - auf Länge geschnitten - abgekanntet - unten einmal mit dem dicken Edding rumgepinselt und zugeschnitten!
Werde 4 Stehbolzen einziehen um sie von unten in den Laschen zu verschrauben. Polstern mache ich selber aber den edelen "Kunstleder" - Bezug lass ich vom Sattler schneidern.
Mein Rücklicht ist gestern gekommen - Cateye - wird jetzt noch n Halter Basteln, der auch gleich das Kennzeichen hält und direkt an den Rahmen hinten schweißen. Dann kann der Rest abgebaut werden und Rahmen und Schwinge gestrahlt und gepulvert werden...
Jeder ist seines Glückes Schmied, aber - nicht jeder Schmied hat Glück!!!

Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 125
Registriert: 18. Sep 2013
Motorrad:: Suzuki GS 550D
Wohnort: 28790 Schwanewede

Re: My first Kaffee-Projekt

Beitrag von Fischkopp »

Sooo...
Rahmen nakich gemacht und ab zum Strahlen und Pulvern...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Jeder ist seines Glückes Schmied, aber - nicht jeder Schmied hat Glück!!!

Benutzeravatar
BastiDuc
Beiträge: 510
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82
Wohnort: Hauptstadt

Re: My first Kaffee-Projekt

Beitrag von BastiDuc »

Das sieht schon richtig richtig gut aus, gefällt mir sehr gut, weiter so .daumen-h1:
Mein XS850 Umbau: Klick

Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 125
Registriert: 18. Sep 2013
Motorrad:: Suzuki GS 550D
Wohnort: 28790 Schwanewede

Re: My first Kaffee-Projekt

Beitrag von Fischkopp »

Denn alles wieder zusammenfummel und "Hochzeit" halten :dance2:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Jeder ist seines Glückes Schmied, aber - nicht jeder Schmied hat Glück!!!

Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 125
Registriert: 18. Sep 2013
Motorrad:: Suzuki GS 550D
Wohnort: 28790 Schwanewede

Re: My first Kaffee-Projekt

Beitrag von Fischkopp »

Stahlflex sind bestellt - neue Halterung fürs Rücklicht/Kennzeichen gezeichnet und in Auftrag gegeben und nächste Woche wird die Elektrik komplett neu gestrickt.

Das nächste wird die Sitzbank und der Batteriekasten.... weiter geht's!!!
Jeder ist seines Glückes Schmied, aber - nicht jeder Schmied hat Glück!!!

Benutzeravatar
Anghelino
Beiträge: 71
Registriert: 17. Jun 2013
Motorrad:: Suzuki GS750, BMW R100RS

Re: My first Kaffee-Projekt

Beitrag von Anghelino »

HI.

Welche Stahlflex hast du bestellt bzw. welche Länge? Mit den Stummeln müssen diese ja bestimmt kürzer sein?
Bei dir gehts ja ordentlich vorwärts... sehr gut! Ich muss mich auch langsam mal dran halten!

Gruß

Benutzeravatar
bastiyogi
Beiträge: 96
Registriert: 23. Jan 2014
Motorrad:: CB250G5 Bj-1975
Wohnort: Barth

Re: My first Kaffee-Projekt

Beitrag von bastiyogi »

Weiß nicht ob schon einer diesen Shop kennt sehr netter Kontakt und man kann sich alles zusammen stellen auch wenn es mal etwas kürzer als Original sein soll. Und der Preis Stimmt auch.

http://www.melvin.de/

:rockout:

Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 125
Registriert: 18. Sep 2013
Motorrad:: Suzuki GS 550D
Wohnort: 28790 Schwanewede

Re: My first Kaffee-Projekt

Beitrag von Fischkopp »

Habe bei Probrake bestellt.
Da kannste dir n PDF Formular mit deinen Längen und der Art der Verbindung, Ummantelung, Farben und Anschlüssen erstellen - ausdrucken - rüberfaxen.
Habe per Paypal bezahlt (Vorgestern) und heute kommen die Teile an :grinsen1:

Bezahlt habe ich für 2 auf 1 knapp 97,--€ - finde es geht (sind transparent ummantelt).

@Christiof - mach ma ruhig bei dir weiter - damit ich mal n bissi abgucken kann und mir nicht alles selbst ausdenken muss :mrgreen:
Werde von der Tachohalterung Bilder reinsetzten - wenn se passt kannst dir gern ( für n kleinen Obolus) auch welche Lasern und Kanten...
Jeder ist seines Glückes Schmied, aber - nicht jeder Schmied hat Glück!!!

Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 125
Registriert: 18. Sep 2013
Motorrad:: Suzuki GS 550D
Wohnort: 28790 Schwanewede

Re: My first Kaffee-Projekt

Beitrag von Fischkopp »

Fischkopp hat geschrieben:Habe bei Probrake bestellt.
Da kannste dir n PDF Formular mit deinen Längen und der Art der Verbindung, Ummantelung, Farben und Anschlüssen erstellen - ausdrucken - rüberfaxen.
Habe per Paypal bezahlt (Vorgestern) und heute kommen die Teile an :grinsen1:

Bezahlt habe ich für 2 auf 1 knapp 97,--€ - finde es geht (sind transparent ummantelt).

@Christiof - mach ma ruhig bei dir weiter - damit ich mal n bissi abgucken kann und mir nicht alles selbst ausdenken muss :mrgreen:
Werde von der Tachohalterung Bilder reinsetzten - wenn se passt kannst dir gern ( für n kleinen Obolus) auch welche Lasern und Kanten...
- "ich dir gern" welche Lasern und Kanten...natürlich! ;-)
Jeder ist seines Glückes Schmied, aber - nicht jeder Schmied hat Glück!!!

Benutzeravatar
Anghelino
Beiträge: 71
Registriert: 17. Jun 2013
Motorrad:: Suzuki GS750, BMW R100RS

Re: My first Kaffee-Projekt

Beitrag von Anghelino »

OK Super Danke! Hast du schon ein neues Zündschloss? bzw. Position?

Gruß

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik