Moin Phil
Ich habe mal eine Frage an dich was für eine kupplungsarmatur hast du denn an deiner bmw montiert.
Gruß Tobi
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» SP 2V SPORT
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: BMW» SP 2V SPORT
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw
- kosi
- Beiträge: 332
- Registriert: 12. Feb 2015
- Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT
Re: BMW» SP 2V SPORT
Moin Tobi,
sorry habe deine Frage übersehen. Von Spiegler, scheint es aber nicht mehr zu geben.....
sorry habe deine Frage übersehen. Von Spiegler, scheint es aber nicht mehr zu geben.....
- kosi
- Beiträge: 332
- Registriert: 12. Feb 2015
- Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT
Re: BMW» SP 2V SPORT
Nach gaaaaanz vielen Monden habe ich meine Felgen entlich wieder Das Pulver hatte sich gelöst, na ja, was soll man schon von so plumpen PVM Rädern erwarten .Ich habe mich wieder an meinem Roten Faden orientiert, BOT und Prototyp. Von nahem sieht man es . Felgen konnte ich am Montag abholen, gestern klebte die Kupplung . Aber es hat noch geklappt, BoKu 2022 kann kommen .
Vorher Nachher
Vorher Nachher
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- kosi
- Beiträge: 332
- Registriert: 12. Feb 2015
- Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT
Re: BMW» SP 2V SPORT
Moin zusammen,
es gibt wieder was Neues zu berichten. Am Sonntag habe ich einen Ausflug mit Mopped auf dem Hänger nach Bremen unternommen. Wenn ich von Samstag auf Sonntag geschlafen hätte, wäre es nicht gaaanz so anstrengend gewesen, scheiß Nervosität…..
Ich bin um 07:00 los und war exakt um 19:00 wieder zurück! Nach Ankunft bei Ulf, Durchsprache und die ersten Versuche, wurde ich an die Weser geschickt, war auch gut. Konnte ich etwas dösen .
Ich sag mal, könnte mehr sein , aber ist ok……93PS und 98Nm
Der „Einbruch“ von 8 Nm (aber auf 82Nm!!) ist wahrscheinlich dem Puff geschuldet. Das System passt gut zusammen, auch nach Aussage von Ulf. Gehe aber davon aus, dass es am Endtopf liegt. Hier hatte ich mich bewusst für diesen ESD entschieden (function follows form ) und gegen die von Bernd Baldes empfohlene zweiflutige Anlage mit zwei großen ESD entschieden.
Ergebnis:
- LL vieeeeel zu mager
- Beschleunigerpumpe zu früh
- HD viel zu groß
Vergaser angepasst, Kennfeld und MAP aktiviert, sowie Kennfeld geschrieben.
Abfahrt
Ankunft Ergebnis Wieder zurück
es gibt wieder was Neues zu berichten. Am Sonntag habe ich einen Ausflug mit Mopped auf dem Hänger nach Bremen unternommen. Wenn ich von Samstag auf Sonntag geschlafen hätte, wäre es nicht gaaanz so anstrengend gewesen, scheiß Nervosität…..
Ich bin um 07:00 los und war exakt um 19:00 wieder zurück! Nach Ankunft bei Ulf, Durchsprache und die ersten Versuche, wurde ich an die Weser geschickt, war auch gut. Konnte ich etwas dösen .
Ich sag mal, könnte mehr sein , aber ist ok……93PS und 98Nm
Der „Einbruch“ von 8 Nm (aber auf 82Nm!!) ist wahrscheinlich dem Puff geschuldet. Das System passt gut zusammen, auch nach Aussage von Ulf. Gehe aber davon aus, dass es am Endtopf liegt. Hier hatte ich mich bewusst für diesen ESD entschieden (function follows form ) und gegen die von Bernd Baldes empfohlene zweiflutige Anlage mit zwei großen ESD entschieden.
Ergebnis:
- LL vieeeeel zu mager
- Beschleunigerpumpe zu früh
- HD viel zu groß
Vergaser angepasst, Kennfeld und MAP aktiviert, sowie Kennfeld geschrieben.
Abfahrt
Ankunft Ergebnis Wieder zurück
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Eumel
- Beiträge: 186
- Registriert: 28. Aug 2017
- Motorrad:: Buell XB12R Firebolt 2004
Honda CBF1000 (SC58) 2006
Honda CB450S (PC17) 1988
Kawasaki Z650SR
Verkauft: Honda NTV 650 Revere (RC33) 1989 - Wohnort: Stuttgart
Re: BMW» SP 2V SPORT
Sehr schönes Ergebnis. Die Tuning Fibel des Herrn Penner hab ich auch noch hier rumliegen.
Darf man fragen was der Spaß so ganz grob gekostet hat?
Wollte der Buell nach Hubraumvergrößerung und Kopfbearbeitung auch mal eine vernünftige Abstimmung gönnen und preistechnisch hab ich von 500€ bis 5000€ schon alles gehört
Darf man fragen was der Spaß so ganz grob gekostet hat?
Wollte der Buell nach Hubraumvergrößerung und Kopfbearbeitung auch mal eine vernünftige Abstimmung gönnen und preistechnisch hab ich von 500€ bis 5000€ schon alles gehört
Hier könnte Ihre Werbung stehen
- kosi
- Beiträge: 332
- Registriert: 12. Feb 2015
- Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT
Re: BMW» SP 2V SPORT
Ist ja die Frage was wirklich gemacht wird und wie lange es dauert.....aber die erste Zahl passt da schon eher.
5000
5000
- Eumel
- Beiträge: 186
- Registriert: 28. Aug 2017
- Motorrad:: Buell XB12R Firebolt 2004
Honda CBF1000 (SC58) 2006
Honda CB450S (PC17) 1988
Kawasaki Z650SR
Verkauft: Honda NTV 650 Revere (RC33) 1989 - Wohnort: Stuttgart
Re: BMW» SP 2V SPORT
Ja wie gesagt man hört alles mögliche. Der Süden ist vermutlich wie immer teurer also rechne ich mal mit 1000€.
Wie fährt sich dein Hobel denn jetzt?
Wie fährt sich dein Hobel denn jetzt?
Hier könnte Ihre Werbung stehen
- kosi
- Beiträge: 332
- Registriert: 12. Feb 2015
- Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT
Re: BMW» SP 2V SPORT
Gute Frage, gibt gerade neue Reifen und morgen soll der neue Öldruckgeber kommen, der Alte ist putt......aber dann wird gefahren
- Eumel
- Beiträge: 186
- Registriert: 28. Aug 2017
- Motorrad:: Buell XB12R Firebolt 2004
Honda CBF1000 (SC58) 2006
Honda CB450S (PC17) 1988
Kawasaki Z650SR
Verkauft: Honda NTV 650 Revere (RC33) 1989 - Wohnort: Stuttgart
Re: BMW» SP 2V SPORT
Bei der Leistung muss jetzt aber schon ein Hypersportreifen drauf
Hier könnte Ihre Werbung stehen
- jenscbr184
- Beiträge: 4010
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: BMW» SP 2V SPORT
Hallo Phil, hast du die BMW schon mal auf einem Track getestet?
Grüße, Jens
Grüße, Jens
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa