Moin Freunde,
nun ist die erste Instanz bald geschafft. Vielleicht zieh ich noch einen goldenen / schwarzen Zierstreifen. Aber im Grobenund Ganzen war es das soweit.
Beste Grüße
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- TortugaINC
- Beiträge: 5701
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Sieht gut aus!
Check mal dein HR. Auf dem oberen Bild wirkt es so, als wäre es ziemlich schief eingebaut, kann aber auch an der Perspektive liegen.
Gruß und viel Spaß mit der XS!
Check mal dein HR. Auf dem oberen Bild wirkt es so, als wäre es ziemlich schief eingebaut, kann aber auch an der Perspektive liegen.
Gruß und viel Spaß mit der XS!
"Happiness is only real when shared”.
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Danke dir und du hast Recht, es sieht wirklich komisch aus. Aber hab gerade mal nen Bleistift auf das Bild gelegt und es scheint eine optische Täuschung zu sein
Beste Grüße
Beste Grüße
- jenscbr184
- Beiträge: 4076
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Schöne Mopete geworden.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Schönes Teil hast du dir da gebaut , die Streifen sind etwas gewöhnungsbedürftig und gut das das seltsame Schutzblech hinten verschwunden ist. Besonders gut ist das Racing Green , gibt der Sache einen edlen English Touch
FTW is my Life....
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Moin Freunde,
heute haben wir meine neuen Endschalldämpfer fertiggestellt und ich konnte eine kurze Testfahrt machen.
Wir haben die Dämpfer zum Stecken gebaut, um ggf. irgendwann mal bei der Dämmung nach zu legen.
Die Maschine stand ein halbes Jahr und läuft gut (abgesehen von dem immer noch bestehenden Problem, dass die Drehzahl hochfährt, wenn Motor / Vergaser warm sind), Sound ist etwas leiser geworden und schön kernig.
Ich fahre in den nächsten Wochen mal zu Andi Feldmann, vielleicht kann er beim letzten Problem ja helfen
Beste Grüße
heute haben wir meine neuen Endschalldämpfer fertiggestellt und ich konnte eine kurze Testfahrt machen.
Wir haben die Dämpfer zum Stecken gebaut, um ggf. irgendwann mal bei der Dämmung nach zu legen.
Die Maschine stand ein halbes Jahr und läuft gut (abgesehen von dem immer noch bestehenden Problem, dass die Drehzahl hochfährt, wenn Motor / Vergaser warm sind), Sound ist etwas leiser geworden und schön kernig.
Ich fahre in den nächsten Wochen mal zu Andi Feldmann, vielleicht kann er beim letzten Problem ja helfen
Beste Grüße
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16235
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Dann richte ihm schöne Grüße von mir aus! Muss ihm auch mal wieder das Bier wegtrinken
Die Stahlwolle dürfte aber nicht all zu lange halten, oder? Und generell wird die Anlage Leistung fressen. So kurz und ohne Interferenzrohr, mag die XS gar nicht...
Gruß,
Andreas
Die Stahlwolle dürfte aber nicht all zu lange halten, oder? Und generell wird die Anlage Leistung fressen. So kurz und ohne Interferenzrohr, mag die XS gar nicht...
Gruß,
Andreas
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Laut meiner Recherchie soll der Stahl die Glaswolle sowie Matte schützen. Ich werde es beobachten
Bzgl. Leistung stört mich das nicht. Neben der 12PS AWO wirkt alles wie eine Rakete
Beste Grüße
Bzgl. Leistung stört mich das nicht. Neben der 12PS AWO wirkt alles wie eine Rakete
Beste Grüße
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16235
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- TortugaINC
- Beiträge: 5701
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt
Sieht jedenfalls cool aus, kann man mit fort!
"Happiness is only real when shared”.