forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» SC01 Nightshift, mein erster Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Honda» SC01 Nightshift, mein erster Umbau

Beitrag von hue »

Sehr schick geworden! .daumen-h1: ich drück Dir die Daumen, das beim TÜV alles klappt

martin58
Beiträge: 981
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Honda» SC01 Nightshift, mein erster Umbau

Beitrag von martin58 »

Gelungene Arbeiten!
Was ist denn inhaltlich der tiefere Sinn hinter dem Bild, bei dem Du gebannt auf Dein Smartphone starrst?

Maver
Beiträge: 327
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Honda» SC01 Nightshift, mein erster Umbau

Beitrag von Maver »

Sehr gelungen. Jetzt noch Speichenfelgen!

Kannst du mir die Abstimmung der Vergaser mit den K&N´s verraten inkl. des K&N Typs? Vergaser sind die orignalen oder?

Danke, Gruß
Lukas

Benutzeravatar
hepting
Beiträge: 40
Registriert: 8. Nov 2020
Motorrad:: 2x CB900 1981, XT600E 1993, DR250s 1986, Gsx600f 1991, Kr51/1 1971
Wohnort: Berlin

Re: Honda» SC01 Nightshift, mein erster Umbau

Beitrag von hepting »

Danke für die Daumen hue. Der TÜV ist jetzt die einzige Hürde.

Martin58, Sinn hat das Bild keins. Mein Nachbar hat mich aus dem Fenster geknippst, weil er sich gefragt hat warum ich dort sitze. Hatte den Motor mal probe laufen lassen und es ist halt das einzige Foto, wo ich mal mit drauf bin und man jemanden sitzen sieht.

@Maver, zu den Abstimmungen kann ich dir erst was sagen, wenn die Honda TÜV hat und ich mal ausgiebig ausfahren kann. Ggf geht es sogar noch auf einen Prüfstand. Vergaser sind die originalen und mit dem dafür vorgesehen Dynojet Kit bestückt, das auch die K&N empfiehlt. Glaube rc0984 oder so.
Eingetragen werden müssen die auch. Davor hat der Prüfer glaub ich am meisten Angst.
Grüße
Tom

Buldog4321
Beiträge: 2
Registriert: 26. Mär 2022
Motorrad:: Honda CM125 year:1999

Re: Honda» SC01 Nightshift, mein erster Umbau

Beitrag von Buldog4321 »

Hallo, für die Konvertierung von Foto Nummer 3, Es wird kein Problem geben pickerl motorrad österreich?
Danke🙏

Buldog4321
Beiträge: 2
Registriert: 26. Mär 2022
Motorrad:: Honda CM125 year:1999

Re: Honda» SC01 Nightshift, mein erster Umbau

Beitrag von Buldog4321 »

Ich habe einen Honda cm125 und und ich möchte die Änderung von Foto Nummer 3 vornehmen ich wohne in österreich
Ist es in Österreich erlaubt?

Benutzeravatar
hepting
Beiträge: 40
Registriert: 8. Nov 2020
Motorrad:: 2x CB900 1981, XT600E 1993, DR250s 1986, Gsx600f 1991, Kr51/1 1971
Wohnort: Berlin

Re: Honda» SC01 Nightshift, mein erster Umbau

Beitrag von hepting »

Das kann ich dir nicht beantworten. Um sicherzugehen fährst du für eine Typisierung in die "technische Prüfstelle des Amtes der Landesregierung des Bundeslandes, in dem sich Ihr Hauptwohnsitz befindet" und besprichst dort alles vorab.
Grüße
Tom

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2336
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Honda» SC01 Nightshift, mein erster Umbau

Beitrag von vanWeaver »

Buldog4321 hat geschrieben: 26. Mär 2022 Ich möchte die Änderung von Foto Nummer 3 vornehmen
Sei mal bitte so nett und schreib mal was du konkret ändern möchtest, so kommen wir hier nicht weiter. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
hepting
Beiträge: 40
Registriert: 8. Nov 2020
Motorrad:: 2x CB900 1981, XT600E 1993, DR250s 1986, Gsx600f 1991, Kr51/1 1971
Wohnort: Berlin

Re: Honda» SC01 Nightshift, mein erster Umbau

Beitrag von hepting »

Soooooo,

gestern konnte ich spontan bei der Dekra vorstellig werden.
Der Sachverständige hat sich alles genau angeschaut und für gut befunden. Hatte ihm ja letzte Woche schon die Dokumappe zum Umbau vorbeigebracht.
Er macht die nächsten Tage die Papiere mit allen Eintragungen fertig. Bis jetzt hat er keine Probleme gesehen aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben....
Grüße
Tom

Benutzeravatar
hepting
Beiträge: 40
Registriert: 8. Nov 2020
Motorrad:: 2x CB900 1981, XT600E 1993, DR250s 1986, Gsx600f 1991, Kr51/1 1971
Wohnort: Berlin

Re: Honda» SC01 Nightshift, mein erster Umbau

Beitrag von hepting »

Tüv ist durch.
Schon vor 2 Wochen. Hat alles reibungslos geklappt. Am nächsten Tag direkt angemeldet und schon gefahren.
Vollabnahme und Anmeldung haben nochmal einiges gekostet.
Aktuell zicken noch die Überläufe von 2 Vergasern, wenn das Bike auf dem Seitenständer stand und aufgerichtet wird. Das bekomm ich aber auch noch hin.
Ansonsten fährt sie sich schön.
Im Mai kommt Stefan von CafeRacerSteG vorbei und es gibt ein Youtubevideo.
Grüße
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße
Tom

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Axel Joost Elektronik