Hi there!
bzgl. Übersetzung solltest du da mal rein schauen: https://www.gearingcommander.com/
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Konzeptbike in der Realität? Mein Projekt CB750 RC42 Conceptbike
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Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
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- fettknie
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Re: Konzeptbike in der Realität? Mein Projekt CB750 RC42 Conceptbike
lieber satt als sauber
- MichaelZ750Twin
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Re: Konzeptbike in der Realität? Mein Projekt CB750 RC42 Conceptbike
Hi Nico,
evtl. hat Holger ein paar Tipps, Teile und einen TÜVler zur Umsetzung deines Traums im Repertoire:
https://www.hb-custom.de/gallery/5efe1d ... a8e2000144
evtl. hat Holger ein paar Tipps, Teile und einen TÜVler zur Umsetzung deines Traums im Repertoire:
https://www.hb-custom.de/gallery/5efe1d ... a8e2000144
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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Re: Konzeptbike in der Realität? Mein Projekt CB750 RC42 Conceptbike
Danke für den Tipp!MichaelZ750Twin hat geschrieben: ↑24. Nov 2021 Hi Nico,
evtl. hat Holger ein paar Tipps, Teile und einen TÜVler zur Umsetzung deines Traums im Repertoire:
https://www.hb-custom.de/gallery/5efe1d ... a8e2000144
Ich werde mich mal sofort bei Ihm melden.
- MichaelZ750Twin
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Re: Konzeptbike in der Realität? Mein Projekt CB750 RC42 Conceptbike
Sag ihm einen schönen Gruß von mir, wir haben heute erst wegen einem anderen Projekt miteinander telefoniert
LG, Michael
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- FEZE
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Re: Konzeptbike in der Realität? Mein Projekt CB750 RC42 Conceptbike
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
- ankavik
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Re: Konzeptbike in der Realität? Mein Projekt CB750 RC42 Conceptbike
Hallo Nico,
K&N´s kannst Du durchaus verwenden - wenn Du sie hinter einer (verkleinerten Box) versteckst.
Ich hab Dir ein Bild angehängt, das meine "Lösung" für einen Bobberumbau für meinen Sohn mittels "adaptiertem" Trabbi-LuFi-Gehäuse zeigt.
K&N´s kannst Du durchaus verwenden - wenn Du sie hinter einer (verkleinerten Box) versteckst.
Ich hab Dir ein Bild angehängt, das meine "Lösung" für einen Bobberumbau für meinen Sohn mittels "adaptiertem" Trabbi-LuFi-Gehäuse zeigt.
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Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt!
Karsten
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Karsten
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- Motorrad:: Honda CB750 RC42 Sevenfifty
KTM 390 Duke
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Re: Konzeptbike in der Realität? Mein Projekt CB750 RC42 Conceptbike
Danke für den Tipp,
Ich hatte jetzt ein kurzes Gespräch mit den Jungs von der Brückner Manufaktur (bauen sehr geile Bikes). Die meinten, ich kann problemlos ne eigene Airbox bauen, deshalb werde ich bei diesem Modell versuchen bei den originalen Filtern zu bleiben.
Da soll nämlich noch ne Cobranalage von Speedprodukts ran, die mit der Lautstärke schon ohne Sportfilter am Limit sein wird.
Aber rein aus Interesse, kann ich die K&N Filter dann verwenden weil sie nicht mehr auffallen, oder weil sie dann automatisch Rennleitungskonform werden? Weil eine Veränderung ist es ja trotzdem, oder nicht?
Und übrigens.. mega geiles Bike was ihr da gemacht habt !!
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- Motorrad:: Honda CB750 RC42 Sevenfifty
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Re: Konzeptbike in der Realität? Mein Projekt CB750 RC42 Conceptbike
MichaelZ750Twin hat geschrieben: ↑24. Nov 2021 Sag ihm einen schönen Gruß von mir, wir haben heute erst wegen einem anderen Projekt miteinander telefoniert
Das werde ich machen,
Ich hab ihm erstmal eine Mail geschrieben , notfalls rufe ich ihn noch mal an und Grüße ihn persönlich von dir
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KTM 390 Duke
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Re: Konzeptbike in der Realität? Mein Projekt CB750 RC42 Conceptbike
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt noch einmal ein paar Veränderungen an der Zeichnung vorgenommen, nun sind auch die Scheinwerfer dran und die originale Gabel.
Ich hatte gestern erfahren, dass man sich die Airbox einfach ohne Probleme selber bauen kann, wenn der Originale LF weiter verwendet wird.
Jetzt steht allerdings schon die nächste Herausforderung an und zwar die Front..
Die Gabelbrücke und die Amaturen bereiten mir gerade etwas Kopfschmerzen.
Leider ist die Gabelbrücke der SF ziemlich hässlich und eine cleane Version habe ich bis dato noch nicht finden können. Hat einer von euch zufällig eine Idee, wo ich die finden kann?
Gerade bin ich mit einer polnischen Motorradwerkstatt im Gespräch, aber weiß nicht wie es da mit Gutachten und Zulassung aussieht…
Bei den Amaturen, stell ich mir die Frage welche Knöpfe ich für den TÜV brauche und welche ich weglassen kann oder gibt es vielleicht ganz andere Möglichkeiten mit Programmierung?
Ideal wären die die kleinen Amaturen:
https://www.caferacerwebshop.com/de/mot ... r-7-8.html
Davon eine für Rechts und eine für links.
Mehr „Oder klobiger“ wollte ich eigentlich nicht am Lenker haben, habe so auch schon einige Bikes gesehen die so zugelassen sind.
Die Frage ist wie Sie das angestellt haben, da herkömmliche Bikes ja deutlich mehr Funktionen am Lenker haben..
Darf ich da einfach reduzieren?
Und hier noch die erweiterte Skizze
(mit diesem Bild sollte es auch keine Probleme geben)
Ich habe jetzt noch einmal ein paar Veränderungen an der Zeichnung vorgenommen, nun sind auch die Scheinwerfer dran und die originale Gabel.
Ich hatte gestern erfahren, dass man sich die Airbox einfach ohne Probleme selber bauen kann, wenn der Originale LF weiter verwendet wird.
Jetzt steht allerdings schon die nächste Herausforderung an und zwar die Front..
Die Gabelbrücke und die Amaturen bereiten mir gerade etwas Kopfschmerzen.
Leider ist die Gabelbrücke der SF ziemlich hässlich und eine cleane Version habe ich bis dato noch nicht finden können. Hat einer von euch zufällig eine Idee, wo ich die finden kann?
Gerade bin ich mit einer polnischen Motorradwerkstatt im Gespräch, aber weiß nicht wie es da mit Gutachten und Zulassung aussieht…
Bei den Amaturen, stell ich mir die Frage welche Knöpfe ich für den TÜV brauche und welche ich weglassen kann oder gibt es vielleicht ganz andere Möglichkeiten mit Programmierung?
Ideal wären die die kleinen Amaturen:
https://www.caferacerwebshop.com/de/mot ... r-7-8.html
Davon eine für Rechts und eine für links.
Mehr „Oder klobiger“ wollte ich eigentlich nicht am Lenker haben, habe so auch schon einige Bikes gesehen die so zugelassen sind.
Die Frage ist wie Sie das angestellt haben, da herkömmliche Bikes ja deutlich mehr Funktionen am Lenker haben..
Darf ich da einfach reduzieren?
Und hier noch die erweiterte Skizze
(mit diesem Bild sollte es auch keine Probleme geben)
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- ankavik
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- Motorrad:: MZ TS 125, 1983
Harley Davidson Heritage Softail, 1995
Simson Schwalbe, 1986
Honda CX 500, 1981&1983 - Wohnort: Hüttisheim
Re: Konzeptbike in der Realität? Mein Projekt CB750 RC42 Conceptbike
Hallo Nico,
Du kannst K&N verbauen, wenn Du eine Box drumherum strickst. Die wird das Ansauggeräusch ausreichend dämpfen.
Die Anzahl der Schalter/ Taster ist dem TÜV wurscht. Wichtig ist, dass Du alle geforderten Kontrollleuchten sichtbar unterbringst (ist bei einigen Harleyumbauten mit Tacho am Zyl.Kopf zwar ziemlich fraglich, geht aber meist durch).
Wegen der Gabelbrücke such Dir etwas, was Dir gefällt und dann brauchst Du (höchstwahrscheinlich) neue, passende Kegelrollenlager, um Durchmesserdifferenzen auszugleichen.
Du kannst K&N verbauen, wenn Du eine Box drumherum strickst. Die wird das Ansauggeräusch ausreichend dämpfen.
Die Anzahl der Schalter/ Taster ist dem TÜV wurscht. Wichtig ist, dass Du alle geforderten Kontrollleuchten sichtbar unterbringst (ist bei einigen Harleyumbauten mit Tacho am Zyl.Kopf zwar ziemlich fraglich, geht aber meist durch).
Wegen der Gabelbrücke such Dir etwas, was Dir gefällt und dann brauchst Du (höchstwahrscheinlich) neue, passende Kegelrollenlager, um Durchmesserdifferenzen auszugleichen.
Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt!
Karsten
viewtopic.php?f=237&t=22778
viewtopic.php?f=295&t=16247
viewtopic.php?f=237&t=28452
Karsten
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