Hallo zusammen und ein frohes neues,
mein Name ist Bernd und ich bin seit ca. 4 Jahren hier angemeldet und seitdem eher stiller Mitleser und Informationensammler.
Dieses Jahr habe ich es endlich geschafft meine CB nach meinen Vorstellungen umzubauen und vom TÜV abnehmen zu lassen. Nur noch anmelden und auf besseres Wetter warten. Erste Probefahrten wurden schon gemacht und waren zufriedenstellend.
Will jetzt im Winter noch die Linie Sitzbank-Rahmen ein wenig optimieren und die eine oder andere optische Kleinigkeit ändern/verbessern.
Technisch ist soweit alles überholt/erneuert.
Gruß aus der Eifel an alle hier.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Honda CB 400N Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 29
- Registriert: 5. Dez 2016
- Motorrad:: Honda CB400N, Cafe Racer im Umbau
Honda CB Sevenfifty
Honda CX500C
Honda Z50J1 Monkey
Honda MB 5
DKW RT 175 BJ. 1955 - Wohnort: Hellenthal
Honda» Honda CB 400N Cafe Racer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- saarspeedy
- Beiträge: 595
- Registriert: 16. Okt 2017
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
Re: Honda» Honda CB 400N Cafe Racer
Hallo Bernd,
sieht nett aus, was du da auf die Räder gestellt hast. Zeig doch mal ein paar Details. Besonders deine Lösung für die Fußrastenanlage interessiert mich. Und wo hast du die Elektrik und den Akku verstaut?
Schöne Grüße aus dem Saarland,
Thomas
sieht nett aus, was du da auf die Räder gestellt hast. Zeig doch mal ein paar Details. Besonders deine Lösung für die Fußrastenanlage interessiert mich. Und wo hast du die Elektrik und den Akku verstaut?
Schöne Grüße aus dem Saarland,
Thomas
- saarspeedy
- Beiträge: 595
- Registriert: 16. Okt 2017
- Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung - Wohnort: Primstal - Saarland
Re: Honda» Honda CB 400N Cafe Racer
Noch ein Gedanke zum Optimieren der Linie Tank-Sitzbank: Wenn du den unteren Zierstreifen des Tanks gerade nach hinten zur Sitzbank laufen lässt und den darunter liegenden Teil an dem hinteren Schwung des Tanks nach unten in Schwarz lackierst/kaschierst, sieht das ganze schon harmonischer aus. Den Streifen würde ich dann auch als Verlängerung um die Sitzbank laufen lassen.
So, wie ich sehe, hast du auch die Schalldämpfer der CM verwendet, so wie ich das auch bei meiner CB gemacht habe.
So, wie ich sehe, hast du auch die Schalldämpfer der CM verwendet, so wie ich das auch bei meiner CB gemacht habe.
-
- Beiträge: 29
- Registriert: 5. Dez 2016
- Motorrad:: Honda CB400N, Cafe Racer im Umbau
Honda CB Sevenfifty
Honda CX500C
Honda Z50J1 Monkey
Honda MB 5
DKW RT 175 BJ. 1955 - Wohnort: Hellenthal
Re: Honda» Honda CB 400N Cafe Racer
Hallo Thomas,
Die Fussrastenanlage ist von Raask, hab ich hier von einem Forummitglied erworben.
Die Elektrik samt Batterie ist im Höcker versteckt. Habe dafür alle Kabel entsprechend verlängert usw.
Die Lücke zwischen Sitzbank und Rahmen soll mit schwarzem Kunststoff zugemacht werden
Der Tank hat keinen Zierstreifen, das ist Schatten.
Aber schön wenn es andere auch gefällt.
Die Fussrastenanlage ist von Raask, hab ich hier von einem Forummitglied erworben.
Die Elektrik samt Batterie ist im Höcker versteckt. Habe dafür alle Kabel entsprechend verlängert usw.
Die Lücke zwischen Sitzbank und Rahmen soll mit schwarzem Kunststoff zugemacht werden
Der Tank hat keinen Zierstreifen, das ist Schatten.
Aber schön wenn es andere auch gefällt.
- blauerstoffel
- Beiträge: 51
- Registriert: 6. Aug 2014
- Motorrad:: Ducati 900 S2 Königswelle
Ducati 900 SS Gummiband
Ducati 750 SS Gummiband
Horex Regina 350
Horex Regina 350 mit Steib
Kawasaki Z750B ... mehrere
Kawasaki KLR 600 ... mehrere
Kawasaki KMX 200 ... mehrere
BMW K100 ... mehrere
Suzuki GT 125 ... mehrere
Suzuki DR 350
Suzuki DR 125 ... mehrere
Honda XR 600
Honda CB 400N
Zündapp GTS 50
Zündapp ZR 20
Hercules Typ 214
DiBlasi Faltmoped
Beta ES125
Beta 50er (CR4, MX4, Camoscio) ... mehrere
Gilera 50er (Trial, Touring, CB1, Enduro, GR2, Trail) ... ziemlich viele - Wohnort: Schwäbische Alb
- Kontaktdaten:
Re: Honda» Honda CB 400N Cafe Racer
Hallo Bernd,
ich baue auch gerade eine CB400N um, und auch mich interessiert die Fußrastenanlage.
Könntest du ein paar Detailbilder (vor allem von der Bremsenseite) einstellen ?
Danke und Gruß
Volker
ich baue auch gerade eine CB400N um, und auch mich interessiert die Fußrastenanlage.
Könntest du ein paar Detailbilder (vor allem von der Bremsenseite) einstellen ?
Danke und Gruß
Volker
- LastMohawk
- Beiträge: 1605
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: Honda» Honda CB 400N Cafe Racer
Hallo Bernd,
dann greif doch die Idee mit der Zierlinie auf. Die Idee ist gut. ich könnte mir sogar ein seltsame Farbe für die Zierlinie in einem dunklen Olivgrün vorstellen...
und zu Raask: schriebt den Mann einfach an. Der ist sehr freundlich und hilfsbereit und versendet auch an Einzelpersonen. Hab dort für meine GL die Rastenanlage direkt bezogen.
Sivert Raask info@raask.se
Gruß
der Indianer
dann greif doch die Idee mit der Zierlinie auf. Die Idee ist gut. ich könnte mir sogar ein seltsame Farbe für die Zierlinie in einem dunklen Olivgrün vorstellen...
und zu Raask: schriebt den Mann einfach an. Der ist sehr freundlich und hilfsbereit und versendet auch an Einzelpersonen. Hab dort für meine GL die Rastenanlage direkt bezogen.
Sivert Raask info@raask.se
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
-
- Beiträge: 29
- Registriert: 5. Dez 2016
- Motorrad:: Honda CB400N, Cafe Racer im Umbau
Honda CB Sevenfifty
Honda CX500C
Honda Z50J1 Monkey
Honda MB 5
DKW RT 175 BJ. 1955 - Wohnort: Hellenthal
Re: Honda» Honda CB 400N Cafe Racer
Bilder kommen in den nächsten Tagen wenn es in der Garage mal was heller ist.
Der "Trick " mit der Bremse ist, das man den Bremshebel am Bremsbelagträger nach oben drehen muss. Dann die originale Bremsstange vom Pedal 2mal um die Ecke biegen.
@lastmohawk: auch keine schlechte Idee mit olivgrün, mal sehen was draus wird...
Der "Trick " mit der Bremse ist, das man den Bremshebel am Bremsbelagträger nach oben drehen muss. Dann die originale Bremsstange vom Pedal 2mal um die Ecke biegen.
@lastmohawk: auch keine schlechte Idee mit olivgrün, mal sehen was draus wird...
-
- Beiträge: 29
- Registriert: 5. Dez 2016
- Motorrad:: Honda CB400N, Cafe Racer im Umbau
Honda CB Sevenfifty
Honda CX500C
Honda Z50J1 Monkey
Honda MB 5
DKW RT 175 BJ. 1955 - Wohnort: Hellenthal
Re: Honda» Honda CB 400N Cafe Racer
Hallo zusammen,
hier wie versprochen einige Detailbilder der Fußrastenanlage , Cockpit, Zündschloß unterm Tank usw.
Die originale Bremsstange muss wie auf den Fotos gebogen werden und der Bremsarm nach oben gedreht werden. Auf den Fotos ist nicht die originale Bremsstange montiert!
Inzwischen habe ich die Krümmer noch umwickelt und die Auspuff-Endtöpfe sollen noch eine konische Blende bekommen.
Der für den TÜV montierte original Kettenschutz soll noch einem Exemplar aus Edelstahl weichen.
hier wie versprochen einige Detailbilder der Fußrastenanlage , Cockpit, Zündschloß unterm Tank usw.
Die originale Bremsstange muss wie auf den Fotos gebogen werden und der Bremsarm nach oben gedreht werden. Auf den Fotos ist nicht die originale Bremsstange montiert!
Inzwischen habe ich die Krümmer noch umwickelt und die Auspuff-Endtöpfe sollen noch eine konische Blende bekommen.
Der für den TÜV montierte original Kettenschutz soll noch einem Exemplar aus Edelstahl weichen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- blauerstoffel
- Beiträge: 51
- Registriert: 6. Aug 2014
- Motorrad:: Ducati 900 S2 Königswelle
Ducati 900 SS Gummiband
Ducati 750 SS Gummiband
Horex Regina 350
Horex Regina 350 mit Steib
Kawasaki Z750B ... mehrere
Kawasaki KLR 600 ... mehrere
Kawasaki KMX 200 ... mehrere
BMW K100 ... mehrere
Suzuki GT 125 ... mehrere
Suzuki DR 350
Suzuki DR 125 ... mehrere
Honda XR 600
Honda CB 400N
Zündapp GTS 50
Zündapp ZR 20
Hercules Typ 214
DiBlasi Faltmoped
Beta ES125
Beta 50er (CR4, MX4, Camoscio) ... mehrere
Gilera 50er (Trial, Touring, CB1, Enduro, GR2, Trail) ... ziemlich viele - Wohnort: Schwäbische Alb
- Kontaktdaten:
Re: Honda» Honda CB 400N Cafe Racer
Hallo Bernd,
danke für die Bilder, helfen mir sicher weiter.
Gruß Volker
danke für die Bilder, helfen mir sicher weiter.
Gruß Volker
-
- Beiträge: 75
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Suzuki GN 250 CR, Bj. 1995 / Yamaha MT09 Tracer
Re: Honda» Honda CB 400N Cafe Racer
Hallo Bernd,
wie willst Du die Auspuffblenden befestigen?
Frodo
wie willst Du die Auspuffblenden befestigen?
Frodo