forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» 850 T

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
ghill
Beiträge: 596
Registriert: 16. Apr 2023
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von ghill »

Hallo Hari,
schöne Landschaft und schönes Moped. Da würde ich gerne auch mal ein Ründchen mit der Kawa drehen. Aber was hat es mit den "geschraubten" Bremsleitungen auf sich? Was genau ist denn da das Problem?
Wenn du von Anzeige sprichst bedeutet das dann in Österreich auch eine Strafzahlung und ggf. Punkte auf einem Verkehrssünderkonto oder ist es lediglich eine Mängelkarte die du beheben und danach vorführen musst ohne weitere Strafen?
Weiterhin gute Fahrt und viel Spaß an der Guzzi!
Hilmar

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12002
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Bambi »

ghill hat geschrieben: 27. Apr 2024 Aber was hat es mit den "geschraubten" Bremsleitungen auf sich?
Genau den Gedanken habe ich auch.
Neugierige Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3042
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von nanno »

Mit geschraubten Bremsleitungen meint Hari vermutlich Stahlflexleitungen mit geschraubten (anstatt verpressten) Fittings.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5679
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von TortugaINC »

Wahrscheinlich mehrteilige Bremsleitungen:
https://www.louis.de/artikel/trw-variof ... r=10047562
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3597
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Danke Greg ;) Genau die meinte ich. Sind scheinbar nicht mehr zulässig und müssen ersetzt werden. Aufgrund des Bautyps hatte ich ohnehin vor sie in Zukunft zu ersetzen. Ich wusste halt nicht,dass die eigentlich gar nicht mehr erlaubt sind. Wie gesagt,ich hab die Maschine einem Polizisten abgekauft und auch beim Pickerl gabs keine Probleme.
Oh die Gegend kann ich nur empfehlen Hilmar. Traumhafte Landschaften, viele Kurven, gute Straßen und unendlich viel zu erkunden. Man kommt aus dem Staunen wahrlich kaum mehr raus!
Besonders zu empfehlen ist auch der Weg von der Kalten Kuchl nach Maria Zell (Wallfahrtsort). Spektakuläre Kulissen,egal wohin man blickt.

Nachtrag: Ich mach euch morgen ein Foto der Leitung. Die im Link vom Tibor sinds aber nicht.

Benutzeravatar
ghill
Beiträge: 596
Registriert: 16. Apr 2023
Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von ghill »

...habe gerade mal geschaut, kürzeste Anfahrt von mir bis Kalte Kuchl sind 934 Km. Da muss ich wohl einen kleinen Urlaub einplanen um das genießen zu können. :grinsen1:
Grüße Hilmar

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3042
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von nanno »

Aufgrund des Alters, würde ich vermuten es sind Goodridge "Buildaline" Leitungen mit austauschbaren Enden:

https://www.goodridge.co.uk/collections ... e-products

Übrigens: schmeiß die nicht weg, da kann man immer noch nützliche (nicht-Bremsen)-Sachen machen damit. zB externe Ölleitungen
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3597
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Genau die wären es,sogar die Marke stimmt. Gut zu wissen,kommen in die Restekiste :D
HIlmar,gib Bescheid wenn es dich mal in die Gegend verschlägt! Dann kann ich deine Kawasaki aus der Nähe bewundern ;)

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5679
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von TortugaINC »

Kinghariii hat geschrieben: 27. Apr 2024 Ich wusste halt nicht,dass die eigentlich gar nicht mehr erlaubt sind.
Wäre mir auch neu- hab selbst welche von Melvin verbaut. Kocht Österreich innerhalb der EU eine eigene Suppe, oder haben deine Leitungen keine Gutachten?

BG
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12002
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Bambi »

:wow:
Mehr fällt mir dazu nicht ein! Ich habe selbst eine solche Leitung (von Polo) für die GN hier liegen.
Mal sehen, was man in den nächsten Tagen zum alten Gutachten der France Equipe-Leitung an der Big - jetzt am Gespann und nicht mehr an der Solo - sagt ...
Gespannte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Axel Joost Elektronik