ahh jetzt weis ich wo der schepse Lacksatz abgeblieben ist
is wirklich toll geworden
zum startprozedere .
was die kisten mögen ist sprit und sprit ,ach ja und sprit.
nachdem du keine Tupfer mehr hast ,mach doch ne minute vorher die Benzinhähne auf
und vor dem starten gibt 2-4 mal Gas das die Beschleunigerpumpe ein wenig reinhaut.
anschließend sollte sie eigentlich auf den schlag da sein beim betätigen des Knopfes.
und wenn sie warm ist und steht (eisdiele,einkaufen usw)auch vorher kurz die hähne auf !
man glaubt nicht wie die nach am zylinder sitzenden vergaser ihren inhalt ausdampfen in der zeit .
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Moto Guzzi» 850 T
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- nanno
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Re: Moto Guzzi» 850 T
Genau das. Außerdem hab ich dem Hari versprochen, dass ich ihm mal zeige, wie man Gaszüge komplett selber macht und wie das dann geht mit dem Bestimmen der freien Längen usw.sven1 hat geschrieben: ↑29. Feb 2024 Meinte Greg bestimmt so etwas
https://www.swt-sports.de/de/gaszugvert ... -edelstahl
- Kinghariii
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Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Moto Guzzi» 850 T
Ah,Zugverteiler war das magische Wort Genau so etwas bekommt das Mädel noch!
Den Trick mit dem am Gasgriff zupfen kenne ich bereits,aber damit hats letztens auch nicht funktioniert. War möglicherweise dann doch zu fett.
Rolf, ich hätte zumindest keine neuen entdeckt War aber gar nicht so einfach und beinahe hätte ich mir eh wieder welche reingemacht.
Den Trick mit dem am Gasgriff zupfen kenne ich bereits,aber damit hats letztens auch nicht funktioniert. War möglicherweise dann doch zu fett.
Rolf, ich hätte zumindest keine neuen entdeckt War aber gar nicht so einfach und beinahe hätte ich mir eh wieder welche reingemacht.
- Kinghariii
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- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Moto Guzzi» 850 T
Gestern wars mal wieder soweit und ich hab den fälligem Ölwechsel durchgeführt. Da die Dichtungen außerdem Öl schwitzte kam der Deckel auch gleich runter.
Schadet ja nicht auch gleich einen Blick in die Wanne zu werfen. Zu meiner Erleichterung sah alles gut und ich konnte keinerlei Rückstände und Fremdkörper finden.
Anschließend bemerkte ich,dass ich keinen passenden Dichtring im Sortiment übrig hatte und so machte ich mich auf den Weg zum nächsten Louis mit der Bonneville. Sonne und 15 Grad,was für ein Pech
Eigentlich brauchte ich ja lediglich einen Dichtring,aber nach Hause fuhr ich dann mit dem Ablasssystem von Stahlbus. Hatte schon davon gelesen und wollte es einmal ausprobieren. Damit können künftige Ölwechsel kinderleicht und ohne Sauerei durchgeführt werden. So zumindest in der Theorie Als Öl wählte ich statt dem empfohlenen 20W50 ein 10W40 von Motul,da ich dies noch zuhause rumstehen hatte. Einen Unterschied konnte ich bei der Testfahrt danach nicht feststellen.
Schadet ja nicht auch gleich einen Blick in die Wanne zu werfen. Zu meiner Erleichterung sah alles gut und ich konnte keinerlei Rückstände und Fremdkörper finden.
Anschließend bemerkte ich,dass ich keinen passenden Dichtring im Sortiment übrig hatte und so machte ich mich auf den Weg zum nächsten Louis mit der Bonneville. Sonne und 15 Grad,was für ein Pech
Eigentlich brauchte ich ja lediglich einen Dichtring,aber nach Hause fuhr ich dann mit dem Ablasssystem von Stahlbus. Hatte schon davon gelesen und wollte es einmal ausprobieren. Damit können künftige Ölwechsel kinderleicht und ohne Sauerei durchgeführt werden. So zumindest in der Theorie Als Öl wählte ich statt dem empfohlenen 20W50 ein 10W40 von Motul,da ich dies noch zuhause rumstehen hatte. Einen Unterschied konnte ich bei der Testfahrt danach nicht feststellen.
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- jenscbr184
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Re: Moto Guzzi» 850 T
Ist schon ein hypsches Moped...
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- Caferacer63
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Re: Moto Guzzi» 850 T
Mit Stahlbus funktioniert das auch in der Praxis prima!
Hab die an meinen beiden Tankrahmen Buells schon seit Jahren.
Fixiere nur Schlauch und Ventil mit einem Kabelbinder o.ä., gestern ist mir beim Ölwechsel der Schlauch beim rumtüddeln runtergerutscht, hätte fast ne ordentliche Sauerei gegeben!
Hab die an meinen beiden Tankrahmen Buells schon seit Jahren.
Fixiere nur Schlauch und Ventil mit einem Kabelbinder o.ä., gestern ist mir beim Ölwechsel der Schlauch beim rumtüddeln runtergerutscht, hätte fast ne ordentliche Sauerei gegeben!
- Kinghariii
- Beiträge: 3596
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Moto Guzzi» 850 T
Oh danke für den Tipp! Gut zu wissen.
Jo das ist sie Jens. Bin gespannt was du aus deinen Guzzis zauberst. Die haben einfach so unglaublich viel Umbaupotenial und erst das Fahrerlebnis... Traumhaft
Jo das ist sie Jens. Bin gespannt was du aus deinen Guzzis zauberst. Die haben einfach so unglaublich viel Umbaupotenial und erst das Fahrerlebnis... Traumhaft
- jenscbr184
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- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Moto Guzzi» 850 T
Sie stehen beide noch so, wie ich sie gekauft habe. Mein Arzt und Kumpel, für den ich seine Sevenfifty komplett neu aufgebaut habe, will eine so haben, wie sie ist. Naja, Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich. Ich laß ihn erstmal ein wenig damit rumgurken, eventuell glaubt er mir ja, daß da 50kg zu viel am Motor hängen .
Je nachdem, wie das ausgeht, also ob er eventuell doch keine will, würde ich eine zum CR umbauen und eine in die Richtung, wie deine ist.
Mal sehen, ich werde eine demnächst mal anmelden.
Je nachdem, wie das ausgeht, also ob er eventuell doch keine will, würde ich eine zum CR umbauen und eine in die Richtung, wie deine ist.
Mal sehen, ich werde eine demnächst mal anmelden.
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Re: Moto Guzzi» 850 T
Na Du hast ja Probleme...
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- jenscbr184
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Re: Moto Guzzi» 850 T
Stefan, du hast doch ne schöne Guzzi. BtW, wo hast du den Sitz eigentlich her, der könnte mir auch gefallen.
Hier noch ne interessante Basis
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 7-305-3159
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