Das ist das, was mir an den "neueren" Fours so gar nicht gefällt. Ich mag lieber die alten 4-4 Anlagen.
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Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975
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- f104wart
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Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975
- flyingsixtus
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Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975
Jungs & Mädels,
Ich kann ja geduldig sein, aber so langsam nervt mich das Mist…..
In der Hoffnung das die Hebelwirkung zum Ziel führt…tut sich da nicht viel. Der obere Bereich des Bolzens bewegt sich ein bisschen der Gewindeteil sitzt bombenfest.
Bin gedanklich beim aufbohren bzw. rausbohren oder ein gebrauchtes Ober- & Unterteil zu besorgen damit ich mal ein bisschen weiter komme…irgendwie nervt mich das z.Z. ganz gewaltig
Ich kann ja geduldig sein, aber so langsam nervt mich das Mist…..
In der Hoffnung das die Hebelwirkung zum Ziel führt…tut sich da nicht viel. Der obere Bereich des Bolzens bewegt sich ein bisschen der Gewindeteil sitzt bombenfest.
Bin gedanklich beim aufbohren bzw. rausbohren oder ein gebrauchtes Ober- & Unterteil zu besorgen damit ich mal ein bisschen weiter komme…irgendwie nervt mich das z.Z. ganz gewaltig
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Gruß André
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Bauen und Basteln bis man fertig ist?
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- DerSemmeL
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Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975
Hui, das klingt aber ned gut -
a) Röstlöser drauf und einwirken lassen, dann immer mal wieder mit nem Hammer drauf schlagen, damit sich das Gewinde langsam aus dem Block löst, das wäre vor dem großen Bohren so meine Herangehensweise..
b) den Block Warmmachen is bisserl schwierig so wie der Bolzen da drin sitzt?
Ansonsten einfach mit anderen Baustellen von der Four weitermachen und auf den richtigen Tipp warten oder einfach immer wieder probieren, auch wenns geduldsmässig schwer ist (ich hab über 3 Monate mit einem Schwingenlager gekämpft )
Daumendrückerei, dass Du den Bolzen ohne Bohren rausbekommst!
a) Röstlöser drauf und einwirken lassen, dann immer mal wieder mit nem Hammer drauf schlagen, damit sich das Gewinde langsam aus dem Block löst, das wäre vor dem großen Bohren so meine Herangehensweise..
b) den Block Warmmachen is bisserl schwierig so wie der Bolzen da drin sitzt?
Ansonsten einfach mit anderen Baustellen von der Four weitermachen und auf den richtigen Tipp warten oder einfach immer wieder probieren, auch wenns geduldsmässig schwer ist (ich hab über 3 Monate mit einem Schwingenlager gekämpft )
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Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- flyingsixtus
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Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975
Rostlöser & Hammer sind hier schon Dauerzustand
Ich kämpfe aber erstmal weiter
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Gruß André
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- DerSemmeL
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Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975
Prost André!
Die Hartnäckigkeit wird siegen!
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Gruß vom SemmeL
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- flyingsixtus
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Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975
jo, ich trink jetzt noch „gute Nacht“ Bier Prost
Gruß André
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- flyingsixtus
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Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975
…zack…abgerissen…und da war kein großer Kraftaufwand…
Ich gehe die Tage dann noch mal zum „Nachbarn“
Gut‘s Nächtle
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- grumbern
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
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Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975
Back' den Block mal ordentlich im Ofen. So 200°C kann der schon und probier's dann noch mal - also, während er noch heiß ist. Hilft Wunder!
- ghill
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- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01
Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975
N'abend,
mit einem Stehbolzenausdreher und einer große Ratsche schon mal probiert?
Damit kann man die sehr viel Drehmoment auf den Bolzen ausüben. Viel Erfolg
Hilmar
mit einem Stehbolzenausdreher und einer große Ratsche schon mal probiert?
Damit kann man die sehr viel Drehmoment auf den Bolzen ausüben. Viel Erfolg
Hilmar
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Re: Honda CB 400 Four Bj. Jan.1975
Der Bolzen muss einmal so richtig mit viel Hitze beaufschlagt werden. Es gibt da diese mobilen Induktiv Heater womit der mal richtig durch glüht um die Bindung zum Alu lösen. In Ermangelung dessen mehrere breite U-Scheiben als Oberflächenschutz unterlegen und dann eine größere Mutter verschweißen. So verschweißt man dann auch noch die Schaft Seitenfläche mit, anstatt nur die Stirnfläche. Das gibt mehr Bindung und Hitze. Ein paar gut dosierte Prellschläge auf den Mutterkopf während der Glühphase sollten dann diese Schraubenverbindung endgültig lösen.
Never Change a runing system