caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
VT500 E Cafe Racer.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 964
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
Re: VT500 E Cafe Racer.
Mal die Bleche angeschweißt und grob verschliffen. Schaut gut aus find ich.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- TortugaINC
- Beiträge: 5701
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: VT500 E Cafe Racer.
Sieht gut aus, aber was ist aus dem anderen Tank geworden? Den fand ich besser…
Gruß
Gruß
"Happiness is only real when shared”.
-
- Beiträge: 62
- Registriert: 19. Feb 2021
- Motorrad:: S1000R
Re: VT500 E Cafe Racer.
Ja, wie kommt es, dass ein neuer Tank her muss?
Viele Grüße
Viele Grüße
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16235
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
-
- Beiträge: 139
- Registriert: 9. Apr 2020
- Motorrad:: 2001er Suzuki GSX 750 AE Inazuma
2022er Harley Davidson Sportster S - Wohnort: SHA
Re: VT500 E Cafe Racer.
Gerade über den Thread gestolpert und komplett gelesen...was für ein krasses Projekt. Erinnert mich an vieles aus Filmen, z.B. an das Moped, das Wesley Snipes in Blade fuhr, aber auch an den Transportroboter, den Ripley in Alien 2 benutzte.
Beide Tanks finde ich auf ihre Art gut, der zweite ist etwas dezenter. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mich knapp für den mit dem integrierten Wasserausgleichsbehälter entscheiden.
1000 coole Details, jetzt noch der Gasgriff...ein echtes Gesamtkunstwerk. Bin platt.
Grüße Thomas
PS: witzig finde ich, dass den Erbauer der alte 50PS Motor am meisten begeistert. Das nenne ich mal bescheiden.
Beide Tanks finde ich auf ihre Art gut, der zweite ist etwas dezenter. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich mich knapp für den mit dem integrierten Wasserausgleichsbehälter entscheiden.
1000 coole Details, jetzt noch der Gasgriff...ein echtes Gesamtkunstwerk. Bin platt.
Grüße Thomas
PS: witzig finde ich, dass den Erbauer der alte 50PS Motor am meisten begeistert. Das nenne ich mal bescheiden.
Awake not woke
-
- Beiträge: 964
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
Re: VT500 E Cafe Racer.
Wie schon gesagt ist der Tank noch nicht fertig. Ausgleichsbehälter wird auch wieder integriert. Aber anders als letztes mal.
@Tortuga: der alte liegt noch da. Könnt ich jederzeit hin und her tauschen. Wahrscheinlich verkauf ich den aber.
@Tortuga: der alte liegt noch da. Könnt ich jederzeit hin und her tauschen. Wahrscheinlich verkauf ich den aber.
- Kinghariii
- Beiträge: 3602
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: VT500 E Cafe Racer.
Mir gefällt der neue Tank auch recht gut und noch besser nach ersten Anpassungen. Klar ists schade um den alten Tank, aber ich bin trotzdem schon sehr aufs Endergebnis gespannt. Wird bestimmt gut.
-
- Beiträge: 964
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
Re: VT500 E Cafe Racer.
Kann mich noch nicht so richtig entscheiden welchen Tankdeckel ich nehmen soll. Sind beide schön. Mal sehen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- vanWeaver
- Beiträge: 2351
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: VT500 E Cafe Racer.
Wenn es ne BMW wäre würde ich ja weiß/blau wählen.
....sieht sehr passend aus, so lassen.
....sieht sehr passend aus, so lassen.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16235
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: VT500 E Cafe Racer.
Und die Schelle baumelt dann irgendwo rum, wenn Du tankst? Finde ich unpraktisch.
Der Schnappverschluss dürfte ein ganz schöner Tauchrüssel werden, um die Funktion noch zu haben.
So gesehen, wäre beides nicht meine Wahl.
Gruß,
Andreas
Der Schnappverschluss dürfte ein ganz schöner Tauchrüssel werden, um die Funktion noch zu haben.
So gesehen, wäre beides nicht meine Wahl.
Gruß,
Andreas