So einen Kleber habe ich mal bei einem Chrysler 300 Hemi an der vorderen Stoßstange eingesetzt die aus PUR Rim besteht weil die nicht so eine große Auflage haben. Hat einigermaßen gehalten weil ich noch mit Drahtgewebe verstärkt habe. Dünne Stellen mit wenig Oberfläche sind die auch nur durchschnittlich. Was die Autoindustrie benutzt weiß ich noch nicht. Die kleben damit hochfesten Stahl, z.B. Verstärkungen an B-Säule. Da müssen Karrosseriebetriebe dann die ganze Säule wechseln.PaDDxy0 hat geschrieben: ↑22. Jun 2022Eben, das meinte er auch. Aber man kann zumindest das hier kaufen. Ist ein 2 Komponenten-Kleber.mrairbrush hat geschrieben: ↑22. Jun 2022 Viele Teile werden in der Produktion tatsächlich geklebt aber an die Klebstoffe kommt Otto Normal User nicht ran.
https://www.izs-shop.de/FENOPLAST-Fenob ... Mischduese
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Honda» CB750 Sevenfifty Sitzbankumbau
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- mrairbrush
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Re: Honda» CB750 Sevenfifty Sitzbankumbau
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Re: Honda» CB750 Sevenfifty Sitzbankumbau
Du weißt aber schon dass alle diese Klebstoffe einen Fügespalt brauchen?
wir kleben Wicklungen mit einem Epoxid-Klebstsoff von Delo in die Motorgehäuse.
Die Verarbeitung des Klebstoffes setzt eine entsprechende Absaugung und PSA voraus. Seit wir an dem Arbeitsplatz eine Prämie von 5,-- /h zahlen ist das nicht mehr eine so unbeliebte Arbeit im Overall mit Schutzbrille, Atemmaske und Ganzkörperkondom...
Gruß, Michael
- PaDDxy0
- Beiträge: 29
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- Motorrad:: Honda CB750 Seven-fifty
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Re: Honda» CB750 Sevenfifty Sitzbankumbau
Hallo zusammen,
einen Fügespalt habe ich an zwei Stellen. Das passt. Natürlich hatte ich eine PSA an für diese paar Gramm Klebstoff, die ich in den Rahmen gespritzt habe *prust*.
Nun ist das Motorrad leider gerade beim Sattler, sodass er die Sitzbank perfekt an das Motorrad anpassen kann. Da konnte ich mir auch ein schönes Leder aussuchen, die Nähte (natürlich alles schwarz) etc etc. Der Maestro sollte dann am Dienstag fertig sein. Bis dahin habe ich dann auch den Kennzeichenhalter hingebogen, das Rücklicht begradigt und eine Kennzeichenbeleuchtung nachgerüstet. Sollte das mit der Kennzeichenbeleuchtung nicht funktionieren, muss ich wohl bei Louis nochmal ein paar Euro für ein Rücklicht mit integrierter Kennzeichenbeleuchtung löhnen :I
Was noch zu tun ist:
- Gurt für Sozius (muss ich erst bestellen, mach ich, sobald ich die Länge (abhängig von der Höhe der Sitzbank) weiß).
- Der Radlauf ist bisher nur gesteckt und mit einer Schraube an der Sitzbank befestigt. Hier würde ich mir noch gerne ein paar Abstandshalter zusägen und mit diesen den Radlauf dann noch rechts und links befestigen. Dann hab ich auch keine Angst mit dem Teil über 200 zu fahren
- Kabel für Blinker/Beleuchtung verlängern.
Und dann hoff ich, dass der TÜV nichts zu meckern hat und ich meinen Zeitplan einhalten kann. In 2 Wochen gehts nach Slowenien.
Wie oft musstet ihr nachbessern, bis der TÜV zufrieden war?
Grüße
Patrick
einen Fügespalt habe ich an zwei Stellen. Das passt. Natürlich hatte ich eine PSA an für diese paar Gramm Klebstoff, die ich in den Rahmen gespritzt habe *prust*.
Nun ist das Motorrad leider gerade beim Sattler, sodass er die Sitzbank perfekt an das Motorrad anpassen kann. Da konnte ich mir auch ein schönes Leder aussuchen, die Nähte (natürlich alles schwarz) etc etc. Der Maestro sollte dann am Dienstag fertig sein. Bis dahin habe ich dann auch den Kennzeichenhalter hingebogen, das Rücklicht begradigt und eine Kennzeichenbeleuchtung nachgerüstet. Sollte das mit der Kennzeichenbeleuchtung nicht funktionieren, muss ich wohl bei Louis nochmal ein paar Euro für ein Rücklicht mit integrierter Kennzeichenbeleuchtung löhnen :I
Was noch zu tun ist:
- Gurt für Sozius (muss ich erst bestellen, mach ich, sobald ich die Länge (abhängig von der Höhe der Sitzbank) weiß).
- Der Radlauf ist bisher nur gesteckt und mit einer Schraube an der Sitzbank befestigt. Hier würde ich mir noch gerne ein paar Abstandshalter zusägen und mit diesen den Radlauf dann noch rechts und links befestigen. Dann hab ich auch keine Angst mit dem Teil über 200 zu fahren
- Kabel für Blinker/Beleuchtung verlängern.
Und dann hoff ich, dass der TÜV nichts zu meckern hat und ich meinen Zeitplan einhalten kann. In 2 Wochen gehts nach Slowenien.
Wie oft musstet ihr nachbessern, bis der TÜV zufrieden war?
Grüße
Patrick
- igel
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Re: Honda» CB750 Sevenfifty Sitzbankumbau
Warum baust du überhaupt ein Schitzblech ran? Ich hab den originalen Innenradlauf gekürzt, in den Bogen ein kleines Gehäuse/Blech für die Elektrik eingeschweißt und dann einfach einen Nummernschildhalter mit Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung angeschraubt.
- Bambi
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Re: Honda» CB750 Sevenfifty Sitzbankumbau
Hallo Paddy,
dann lässt sich die Position der ganzen Einheit doch sicher noch nach oben korrigieren. Und Rücklicht und Kennzeichen stehen danach auch richtig ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- PaDDxy0
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Re: Honda» CB750 Sevenfifty Sitzbankumbau
Hallo igel,
einen Radlauf wollte ich um das Kennzeichen weiter hinten zu haben, da ich mir nicht sicher war ob ich die 30° Kennzeichenwinkel einhalten kann wenn ich es direkt am Sattel montiere.
Deine Sitzbank scheint mir etwas länger zu sein. Vielleicht täusche ich mich da aber auch
einen Radlauf wollte ich um das Kennzeichen weiter hinten zu haben, da ich mir nicht sicher war ob ich die 30° Kennzeichenwinkel einhalten kann wenn ich es direkt am Sattel montiere.
Deine Sitzbank scheint mir etwas länger zu sein. Vielleicht täusche ich mich da aber auch
-
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Re: Honda» CB750 Sevenfifty Sitzbankumbau
Der Sattler hätte Dir doch den Riemen für den Sozius gleich mitmachen können: Nylongurt mit dem selben Material bezogen wie der Sitzbankbezug.
- PaDDxy0
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- Motorrad:: Honda CB750 Seven-fifty
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Re: Honda» CB750 Sevenfifty Sitzbankumbau
Ja, da habe ich nicht dran gedacht. Vielleicht spreche ich ihn heute mal drauf an wenn ich die Bank abhole.
- PaDDxy0
- Beiträge: 29
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- Motorrad:: Honda CB750 Seven-fifty
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Re: Honda» CB750 Sevenfifty Sitzbankumbau
Und fertig.
Könnte also was werden mit der Slowenien Tour. Wenn das morgen reibungsfrei durch den TÜV läuft, womit ich ehrlich gesagt nicht rechne, dann bekommt die Gute sogar noch einen neuen Reifen hinten. Der momentane ist zwar noch gut, aber für die Serpentinen will man ja maximum Grip
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Sie ist dadurch gefühlt sogar bequemer geworden. Die Sitzbank ist gut gepolstert und gefühlt sitzt man sogar noch etwas höher was mir mit 1,93m ganz gut tut. Dadurch muss ich die Beine etwas weniger anwinkeln. Das wird sich bestimmt wieder ändern wenn ich ein LSL Fußrastenkit verbaue
Ich habe das Motorrad auch mal mit Sozius getestet und bin über hubbelige Feldwege gefahren um den Federweg, Komfort etc zu testen. Alles funktioniert reibungslos und scheint sogar stabiler zu sein als ich dachte.
Kostenpunkt
Sitzbank/Gurt: 320€
Radlauf: 50€
Kennzeichenhalter und Rücklicht: 110€
Kennzeichenleuchte: 10€
Modellsitzbank die ich nicht verwenden konnte: 120€
Sitbank DIY Kit: 50€
Hier noch ein paar technische Bilder:
Könnte also was werden mit der Slowenien Tour. Wenn das morgen reibungsfrei durch den TÜV läuft, womit ich ehrlich gesagt nicht rechne, dann bekommt die Gute sogar noch einen neuen Reifen hinten. Der momentane ist zwar noch gut, aber für die Serpentinen will man ja maximum Grip
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Sie ist dadurch gefühlt sogar bequemer geworden. Die Sitzbank ist gut gepolstert und gefühlt sitzt man sogar noch etwas höher was mir mit 1,93m ganz gut tut. Dadurch muss ich die Beine etwas weniger anwinkeln. Das wird sich bestimmt wieder ändern wenn ich ein LSL Fußrastenkit verbaue
Ich habe das Motorrad auch mal mit Sozius getestet und bin über hubbelige Feldwege gefahren um den Federweg, Komfort etc zu testen. Alles funktioniert reibungslos und scheint sogar stabiler zu sein als ich dachte.
Kostenpunkt
Sitzbank/Gurt: 320€
Radlauf: 50€
Kennzeichenhalter und Rücklicht: 110€
Kennzeichenleuchte: 10€
Modellsitzbank die ich nicht verwenden konnte: 120€
Sitbank DIY Kit: 50€
Hier noch ein paar technische Bilder:
- Bambi
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- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
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Re: Honda» CB750 Sevenfifty Sitzbankumbau
Hallo Paddy,
insgesamt recht gelungen!
Aber bitte kürze die lange Schraube noch ein, nicht daß die Dir bei vollem Einfedern im Reifen rumfräst!
Lässt Du die Seitendeckel komplett weg oder kommt da noch was?
Schöne Grüße, Bambi
insgesamt recht gelungen!
Aber bitte kürze die lange Schraube noch ein, nicht daß die Dir bei vollem Einfedern im Reifen rumfräst!
Lässt Du die Seitendeckel komplett weg oder kommt da noch was?
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')