Ich habe mir aus Spaß mal einen kleinen Luftfilter gekauft und auf die KGE gesteckt. Mal schauen wie sich das damit verhält.
Wenn ich Glück habe, genügt die Fläche damit der Ölnebel darin schon kondensiert und wieder zurückläuft.
Wenn ich Pech habe, saut es mir den halben Motor zu. Mal schauen.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
KGE Rückführung in Luftfilter
- sirdrivealot
- Beiträge: 96
- Registriert: 28. Feb 2019
- Motorrad:: Honda CB650 RC03 1981
-
- Beiträge: 90
- Registriert: 28. Jun 2016
- Motorrad:: Gpz 900r (Hänsle K970 Umbau) VERKAUFT
Gsx-r 7,5/12 Luft/Öl Umbau
RSV 1000 RR
Re: KGE Rückführung in Luftfilter
Hab an meiner Gixxer ebenfalls oben einen kleinen K&N Filter aufgesteckt Ölnebel hält sich in Grenzen.
Minimaler Ölfilm auf dem Ventildeckel einmal rüber wischen und gut is.
Gruß
Minimaler Ölfilm auf dem Ventildeckel einmal rüber wischen und gut is.
Gruß
- sirdrivealot
- Beiträge: 96
- Registriert: 28. Feb 2019
- Motorrad:: Honda CB650 RC03 1981
Re: KGE Rückführung in Luftfilter
Fazit zum kleinen Filter direkt auf dem Ventildeckel:
Geht, shoot nicht raus, dampft aber im Stand an der Ampel schon ordentlich, wenn die Maschine auf Temperatur gekommen ist. War davor viel Stop & Go in der Innenstadt. Nach etwas Fahrt ging es dann erstmal wieder.
Kurz gesagt, langfristig saut mir das alles zu und ich muss dauernd putzen.
Werde mir etwas anderes überlegen.
Geht, shoot nicht raus, dampft aber im Stand an der Ampel schon ordentlich, wenn die Maschine auf Temperatur gekommen ist. War davor viel Stop & Go in der Innenstadt. Nach etwas Fahrt ging es dann erstmal wieder.
Kurz gesagt, langfristig saut mir das alles zu und ich muss dauernd putzen.
Werde mir etwas anderes überlegen.
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8620
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: KGE Rückführung in Luftfilter
Für die Vollabnahme hatte ich die KGE über ein Y-Stück an die beiden mittleren K&Ns geleitet. Für den Fahrbetrieb habe ich den Zulauf zum Y-Stück unauffällig unter dem Tank getrennt und mit einem Stopfen verschlossen. Die KGE geht jetzt per Schlauch dezent auf die Kette. Ist auch irgendwie nachhaltig und so...
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT