forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» SR250SE Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1861
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Yamaha» SR250SE Projekt

Beitrag von DerSemmeL »

Huihuiui... ! Da bekomm ich ja echt Gänsehaut und setz sofort den Haken fürs Themenabo!

Gibts auch ein paar Fotos vom Jetzt-Zustand?

Und ja, Bambi, 139 kg Zettchen mit 21 PS machen auch sehr gute Laune, da is ne Z400 mit 190 elefantös unterwegs, im Vergleich
auch die die nochmal 15 PS mehr hat.
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

artaxx
Beiträge: 11
Registriert: 27. Jul 2022
Motorrad:: BMW K1200R, Bj. 2006
BMW R1150R, Bj. 2002 (steht zum Verkauf)

Re: Yamaha» SR250SE Projekt

Beitrag von artaxx »

Ich werde das Projekt bestmöglich dokumentieren.

Aktuell bin ich bei 135kg und 17 PS.

Ziel wären so 110kg bei gleicher Leistung.
Ein Racer wird die SR wohl trotzdem nicht.
Zumal sie auch eher ein Styler werden soll!

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1861
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Yamaha» SR250SE Projekt

Beitrag von DerSemmeL »

"Racer" ist auch sehr relativ ;-) und 25 kg sind schon ne Menge an Gewicht, die es dann zu optimieren gilt.

Ich bin immer noch baff, dass es Menschen gibt die so ein Motorrad mit neuem TÜV für unter 1000 Euro loswerden wollen, daher meine Neugier auf aktuelle Fotos.
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3994
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Yamaha» SR250SE Projekt

Beitrag von jenscbr184 »

DerSemmeL hat geschrieben: 29. Jul 2022 Ich bin immer noch baff, dass es Menschen gibt die so ein Motorrad mit neuem TÜV für unter 1000 Euro loswerden wollen, .....
....genau tappingfoot, da suche ich auch schon seit geraumer Zeit....
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1861
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Yamaha» SR250SE Projekt

Beitrag von DerSemmeL »

Naja, ich brauch ned meckern - günstigste war der Giftzwerg für 85 €, mit 20 Jahren Dornröschenschlummer und der ist mir defintiv zugelaufen ;-) - der war für 500 investierte Euros dann tüvbereit
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1513
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» SR250SE Projekt

Beitrag von scrambler66 »

Bambi hat geschrieben: 29. Jul 2022 GN 400 mit 27 PS, nur 153 kg Gewicht
Eisenhaufen :grin: Honda AX1 mit 29PS DOHC Motor und 128kg Gewicht, mit Alukastenschwinge, Gussrädern und Doppelscheinwerfer im japanischen Superbike-Stil der späten 80er https://www.nx650.nx250.de/albums/userp ... lung_3.jpg :grin: Leider in D viel zu selten, daher verbietet sich jeder Umbau.

Bin auch ein großer Fan der 250-350cc Einzylinder, so leichte Motorräder machen einfach Spass. Gabs bei der SR250 eigentlich eine Drossel? meist hatten die mehr PS und wurden für die deutsche 17PS klasse gedrosselt. Edlt: anscheinend Drossel im Krümmer.
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2329
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Yamaha» SR250SE Projekt

Beitrag von vanWeaver »

Bambi hat geschrieben: 29. Jul 2022 mutiert dort fast zur Waffe ...
Das liegt nur am Fahrer :lachen1:

@Daniel,
bin gespannt wieviel Kilo die SR bei dir leichter wird.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12002
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» SR250SE Projekt

Beitrag von Bambi »

vanWeaver hat geschrieben: 30. Jul 2022 Das liegt nur am Fahrer :lachen1:
Der ist inzwischen aber auch ruhiger geworden, Friedhelm! :prost:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2329
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Yamaha» SR250SE Projekt

Beitrag von vanWeaver »

Ruhiger heisst doch nicht langsamer HG, gell :mrgreen:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12002
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Yamaha» SR250SE Projekt

Beitrag von Bambi »

.daumen-h1:
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics