Die endtöpfe dürften zwar ein E-Zeichen haben stammen aber sicher von was modernem mit Monster Vorschalldämpfer, schon Mal laufen gelassen?
Troubadix
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CBX 750 F RC17, ungeliebt, ein Versuch.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 4007
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Honda» CBX 750 F RC17, ungeliebt, ein Versuch.
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
-
- Beiträge: 72
- Registriert: 5. Feb 2015
- Motorrad:: Kawa KZ 750 E 80/Z 650 C2 78/Z 550 Ltd 84/Z 440 Ltd 81
Honda CB 750 C
Re: Honda» CBX 750 F RC17, ungeliebt, ein Versuch.
Schön geworden
- jenscbr184
- Beiträge: 4066
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Honda» CBX 750 F RC17, ungeliebt, ein Versuch.
Danke Kollegen.
@Alrik....ja, der Scheinwerfer .
Ich suche nach einer flachen Alternative.
Im Original Zustand bin ich damit gefahren, zum Rollout ist das Wetter gerade Kagge.
@ Troubadix
läuft richtig gut, zumindest im Stand. Wenn die jetzt unter Last auch so gut am Gas hängt, wäre ich wirklich happy, zumal ich nichts an der Versagern geändert habe.
Die ESD sind übrigens offen, da muß ich noch was bauen für den Kollegen von Alrik
Ich bin tatsächlich mit der kleinen auf 176kg ohne Sprit gekommen, in der Zulassung steht was von 238kg.
Also handlicher sollte sie jetzt schon sein
@Alrik....ja, der Scheinwerfer .
Ich suche nach einer flachen Alternative.
Im Original Zustand bin ich damit gefahren, zum Rollout ist das Wetter gerade Kagge.
@ Troubadix
läuft richtig gut, zumindest im Stand. Wenn die jetzt unter Last auch so gut am Gas hängt, wäre ich wirklich happy, zumal ich nichts an der Versagern geändert habe.
Die ESD sind übrigens offen, da muß ich noch was bauen für den Kollegen von Alrik
Ich bin tatsächlich mit der kleinen auf 176kg ohne Sprit gekommen, in der Zulassung steht was von 238kg.
Also handlicher sollte sie jetzt schon sein
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
-
- Beiträge: 984
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Honda» CBX 750 F RC17, ungeliebt, ein Versuch.
Danke für die Bilder. Die Sitzbank habe ich mal in meinem Ideenspeicher abgelegt.
- TortugaINC
- Beiträge: 5697
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Honda» CBX 750 F RC17, ungeliebt, ein Versuch.
Sehr schönes Motorrad, handwerklich sauber gearbeitet!
Beim Krümmer ohne Sammler hätte ich 1-3 und 2-4 zusammengeführt und nicht 1-2 und 2-4. Wenn´s sauber läuft geht es natürlich voll klar. Die Auspüffe finde ich schrecklich, aber das ist wie immer Geschmachssache!
Beim Krümmer ohne Sammler hätte ich 1-3 und 2-4 zusammengeführt und nicht 1-2 und 2-4. Wenn´s sauber läuft geht es natürlich voll klar. Die Auspüffe finde ich schrecklich, aber das ist wie immer Geschmachssache!
"Happiness is only real when shared”.
- jenscbr184
- Beiträge: 4066
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Honda» CBX 750 F RC17, ungeliebt, ein Versuch.
Ich will sie erstmal testen, zum Verbinden der Rohre hätte ich hinter der Ölwanne noch genug Platz. Das Problem der Krümmerführung sind die beiden Anschlüsse für den Ölkreislauf, der durch den Rahmen geht und unten zum Motor anschließt. Fürchterliche Erfindung , immer im Wege.TortugaINC hat geschrieben: ↑6. Dez 2022 Beim Krümmer ohne Sammler hätte ich 1-3 und 2-4 zusammengeführt und nicht 1-2 und 2-4. Wenn´s sauber läuft geht es natürlich voll klar. Die Auspüffe finde ich schrecklich, aber das ist wie immer Geschmachssache!
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
-
- Beiträge: 984
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Honda» CBX 750 F RC17, ungeliebt, ein Versuch.
Ölführung durch den Rahmen? Hättest Du dazu Bilder?
- zippotech
- Beiträge: 926
- Registriert: 19. Aug 2018
- Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E - Wohnort: Winnenden
Re: Honda» CBX 750 F RC17, ungeliebt, ein Versuch.
Kleine Anmerkung am Rande,
die CBX 750 nützt den Rahmen als Öltank
Gruß Zippo
die CBX 750 nützt den Rahmen als Öltank
Gruß Zippo
-
- Beiträge: 590
- Registriert: 12. Aug 2019
- Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen - Wohnort: Bremen
Re: Honda» CBX 750 F RC17, ungeliebt, ein Versuch.
Bin zwar etwas spät dran, ABER ... Sehr stimmig.
- jenscbr184
- Beiträge: 4066
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Honda» CBX 750 F RC17, ungeliebt, ein Versuch.
Auf der Gegenseite fast genauso.
Keine Ahnung, wie wichtig das Ölvolumen im Rahmen tatsächlich ist, aber ich wollte es nicht negieren. Direkte Leitungen zu den Motoranschlüssen haben natürlich auch Speichervolumen, der Anschluß hätte allerdings den gleichen Störfaktor für die Krümmerführung.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa