Hallo,
ich habe eine alten GSF 400 BJ. 1991 in der Garage rumstehen und wollte gern daraus ein Projekt starten und es zum Café Racer umbauen. Jedoch finde ich im Netz keine bis kaum Teile, geschweige mal Sitzbänke etc. für einen Umbau.
Meine Frage ist:
Wieso werden keine Teile für die 400er verkauft bzw. passen die Teile von der 650 evtl. sogar auf die 400 ?
Kennt ihr Umbauten von einer 400er, wenn ja, würdet ihr das als Basis-Motorrad empfehlen?
Danke im Voraus.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki gsf 400 (Bandit)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3781
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: Suzuki gsf 400 (Bandit)
Hoi.
Einen Cafe Racer baust du nicht mit ABE Teilen.
Such dir ein paar Teile wie das Heck z.B. bei Kickstarter.de raus, nimm deine Maße am Mopped, red mit deinem TÜV-Ingenieur und dann mach dir Gedanken über den Anbau, dann klappt das.
Schöne Basis die kleine Bandit
Einen Cafe Racer baust du nicht mit ABE Teilen.
Such dir ein paar Teile wie das Heck z.B. bei Kickstarter.de raus, nimm deine Maße am Mopped, red mit deinem TÜV-Ingenieur und dann mach dir Gedanken über den Anbau, dann klappt das.
Schöne Basis die kleine Bandit
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- Bambi
- Beiträge: 12003
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Suzuki gsf 400 (Bandit)
Herzlich willkommen Stevato!
Moderne Maschinen wie die Bandit zum Caferacer umzubauen ist nicht ganz einfach, nicht destotrotz machbar. Hier mal eine Mustersammlung:
https://www.google.com/search?q=suzuki+ ... =927&dpr=1
Wie blatho schon sagte wirst Du aber das Wenigste von der Stange einkaufen können. Also ist selbst machen bzw. abändern vorhandener oder zu erwerbender Komponenten angesagt.
Viel Erfolg und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
PS: hier in der Abteilung 'Suzuki' nach Vorbildern und Lösungen zu schnuppern wäre sicher keine schlechte Idee ...
Moderne Maschinen wie die Bandit zum Caferacer umzubauen ist nicht ganz einfach, nicht destotrotz machbar. Hier mal eine Mustersammlung:
https://www.google.com/search?q=suzuki+ ... =927&dpr=1
Wie blatho schon sagte wirst Du aber das Wenigste von der Stange einkaufen können. Also ist selbst machen bzw. abändern vorhandener oder zu erwerbender Komponenten angesagt.
Viel Erfolg und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
PS: hier in der Abteilung 'Suzuki' nach Vorbildern und Lösungen zu schnuppern wäre sicher keine schlechte Idee ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
Onlinenanno
- Beiträge: 3047
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Suzuki gsf 400 (Bandit)
Bei der GSF400 fällt mir sofort Japan ein... die 400er Klasse ist/war dort eine richtig große Sache. Entsprechend würde ich mal auf japanischen Zubehör-Seiten wie Daytona bzw. Webike nachschaun, was es dort so gibt.
-
- Beiträge: 338
- Registriert: 2. Feb 2015
- Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer
Re: Suzuki gsf 400 (Bandit)
hy
so ne 400er könnt ich grade für meine Sylke brauchen
und du darfst nicht bei der 650er suchen, denn das war bereits das Nachfolgemodell der GSF600Bandit.Baureihe (650er = wassergekühlt)
viele Teile der 600er passen an die 400er.....aber halt nicht alle und was für die 600er ABE hat, darf halt an der 400er noch lange nicht grade so spazoeren gefahren werden.
Gruß
Tom
so ne 400er könnt ich grade für meine Sylke brauchen
und du darfst nicht bei der 650er suchen, denn das war bereits das Nachfolgemodell der GSF600Bandit.Baureihe (650er = wassergekühlt)
viele Teile der 600er passen an die 400er.....aber halt nicht alle und was für die 600er ABE hat, darf halt an der 400er noch lange nicht grade so spazoeren gefahren werden.
Gruß
Tom
- Mopedjupp
- Beiträge: 3106
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: Suzuki gsf 400 (Bandit)
Hallo.
Genau wie Greg schreibt bei Webike wirst Du bestimmt fündig!
Die 400er waren früher in Japan groß in Umlauf,ich meine aus Versicherungstechnischen Gründen.
Dort gibt es eine ganz große Scene, speziell die CBX 400 F und die Z 400 FX sind dort sehr beliebt!
Für diese und bestimmt auch für die GSX gibt es dort von denen eine Menge! Gruß Reinhold
Genau wie Greg schreibt bei Webike wirst Du bestimmt fündig!
Die 400er waren früher in Japan groß in Umlauf,ich meine aus Versicherungstechnischen Gründen.
Dort gibt es eine ganz große Scene, speziell die CBX 400 F und die Z 400 FX sind dort sehr beliebt!
Für diese und bestimmt auch für die GSX gibt es dort von denen eine Menge! Gruß Reinhold
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Reit' den Stier!
- recycler
- Beiträge: 1271
- Registriert: 6. Nov 2016
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
- Wohnort: Andechs
Re: Suzuki gsf 400 (Bandit)
Die 400er ist mit Ihrem Rohrrahmen doch eine sehr dankbare Umbaubasis mit viel Potential.
Viel Erfolg
recycler
Viel Erfolg
recycler
old's cool!
-
- Beiträge: 911
- Registriert: 19. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50 - Wohnort: bei Köln
Re: Suzuki gsf 400 (Bandit)
in Japan gibt es den Führerschein bis 400 cc und den für größere Mopeds
- zippotech
- Beiträge: 923
- Registriert: 19. Aug 2018
- Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E - Wohnort: Winnenden
Re: Suzuki gsf 400 (Bandit)
Hy Stevato,
Als Basis würde ich sie nicht nehmen dafür ist sie zu Hübsch und zu Selten.
@ Reinhold
Gruß Zippo
Die Antwort ist ganz einfach, die 400er Bandit gab es anfänglich nur als Grauimport in Deutschland und dann wurde schnell die 600er eingeführt. Dementsprechend gering ist Ihre Verbreitung.
Als Basis würde ich sie nicht nehmen dafür ist sie zu Hübsch und zu Selten.
@ Reinhold
Das liegt eher an der Führerscheinregelung die für Motorräder über 400ccm massive Anforderungen stellt die sich die Japaner gerne ersparen.
Gruß Zippo