Schön zu hören.
Ich hatte ja auch eine als Wintermopped gesucht, aber keine brauchbare in der Nähe gefunden.
Entweder zu teuer oder zu weit weg.
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Honda» Cl 250 250s
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Re: Honda» Cl 250 250s
Kein Vergeben, kein Vergessen
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Re: Honda» Cl 250 250s
Ok dann wünsche ich dir viel Glück bei der weiteren Suche…
vielleicht ergibt sich ja hier was…..
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- Motorrad:: Honda Cl 250 S
Re: Honda» Cl 250 250s
Hallo zusammen.
Also gestern war es dann soweit, ich hab die Kleine beim Händler wieder geholt, die haben mal die Ventile neu eingestellt und diese Drosselung entfernt. Wurde auch gleich vom TÜV genehmigt. Ich muss sagen die paar mehr PS merkt man schon, wobei ich bei dem Shit Wetter gestern natürlich sehr vorsichtig gefahren bin. So, jetzt kann sie in den Winterschlaf.
Grüße,
Stefan
Also gestern war es dann soweit, ich hab die Kleine beim Händler wieder geholt, die haben mal die Ventile neu eingestellt und diese Drosselung entfernt. Wurde auch gleich vom TÜV genehmigt. Ich muss sagen die paar mehr PS merkt man schon, wobei ich bei dem Shit Wetter gestern natürlich sehr vorsichtig gefahren bin. So, jetzt kann sie in den Winterschlaf.
Grüße,
Stefan
- gnolli
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Re: Honda» Cl 250 250s
jo ,dann sag ihr bye bye .
Dann starten sie im frühjahr besser.
Dann starten sie im frühjahr besser.
schöne Grüße aus Solingen an euch da draussen
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Re: Honda» Cl 250 250s
Aus den vergasern (hat ja vermutlich nur einen...) den sprit rauslassen. Da ist ne schraube an der schwimmerkammer ganz unten.
Und benzinhahn vorher zu, ist klar....
Gruß, Stefan
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Gruß, Stefan
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Re: Honda» Cl 250 250s
Mache ICH erst im Frühjahr, vor dem Starten. Andernfalls schrumpfen insbesondere Kork-DIchtungen und dichten nicht mehr, aber man läuft Gefahr, das der olle Sprit zu Wackelpudding wird. irgendwas ist halt immer
Am besten immer wieder mal ablassen und mit neuem Sprit fluten
Am besten immer wieder mal ablassen und mit neuem Sprit fluten
- DerSemmeL
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Re: Honda» Cl 250 250s
Also ich mach das auch erst beim Starten, hab keine Korkdichtungen, aber auch gute Erfahrungen gemacht. Und das ohne irgendwelche Konservierungsmittelchen im Sprit
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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Re: Honda» Cl 250 250s
Das Problem ist eher das Trockenfallen der Schwimmerkammer über einen langen Zeitraum.
Dann kristallisieren sich irgendwelche kalkartigen Substanzen aus.
Leider nicht nur auf dem Boden der Schwimmerkammer, sondern auch am Schwimmernadelventil und den Düsen. Und da speziell der Leerlaufdüse, weil die am kleinsten und dadurch von einer Querschnittsverkleinerung am ehesten betroffen ist.
Sollte bei dauerhaft gefluteter Schwimmerkammer nicht passieren.
Deshalb betätige ich (wenn ich dran denke) zwischendurch gelegentlich mal den Benzinhahn, den ich dann für ein paar Sekunden auf "PRI" stelle, damit verdunsteter Sprit ersetzt wird.
Bewegung tut dem Hahn auch gut. Ich hatte schon Hähne, die man andernfalls nur noch mit der Zange drehen konnte.
Daß man im Frühjahr vor dem ersten Start die Kammer leerlaufen läßt und mit frischem Sprit flutet, ist wohl klar.
Dann kristallisieren sich irgendwelche kalkartigen Substanzen aus.
Leider nicht nur auf dem Boden der Schwimmerkammer, sondern auch am Schwimmernadelventil und den Düsen. Und da speziell der Leerlaufdüse, weil die am kleinsten und dadurch von einer Querschnittsverkleinerung am ehesten betroffen ist.
Sollte bei dauerhaft gefluteter Schwimmerkammer nicht passieren.
Deshalb betätige ich (wenn ich dran denke) zwischendurch gelegentlich mal den Benzinhahn, den ich dann für ein paar Sekunden auf "PRI" stelle, damit verdunsteter Sprit ersetzt wird.
Bewegung tut dem Hahn auch gut. Ich hatte schon Hähne, die man andernfalls nur noch mit der Zange drehen konnte.
Daß man im Frühjahr vor dem ersten Start die Kammer leerlaufen läßt und mit frischem Sprit flutet, ist wohl klar.
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