Man muß sie mögen....relaxtes Endurowandern kann sie
Ich habe meine hergegeben, weil auch ohne Auslassblenden von "Leistung" keine Rede sein kann.
Jeder 125er China-Roller ist schon ein ernstzunehmender Gegner...
Die Kleine musste einer Pegaso650 weichen, die wohl demnächst für eine TDM850 Platz machen muß.
Ich mag die Lütten wirklich gerne, verguck mich aber immer wieder in Hubraum
Gruß aus der Heide
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Cl 250 250s
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 25
- Registriert: 15. Dez 2022
- Motorrad:: Honda Cl 250 S
Re: Honda» Cl 250 250s
Ja Wahnsinn, was ich da losgetreten hab!!!
Danke immer noch für eure interessanten Kommentare!
jetzt kommt ja 2023 von Honda ne neue Cl 500, schaut eigentlich ganz nett aus, auch mit chrom
und bisserl angelehnt an die Alte,
aber der ganze Elektronik Schnick-Schnack schreckt mich ab….
Vielleicht sollte ich da mal in Therapie gehen, um das zu Verstehen…
Wisst ihr, was ich meine?
Grüße, und falls wir uns nicht mehr schreiben,
wünsche ich euch ein schönes Weihnachtsfest !
Danke immer noch für eure interessanten Kommentare!
jetzt kommt ja 2023 von Honda ne neue Cl 500, schaut eigentlich ganz nett aus, auch mit chrom
und bisserl angelehnt an die Alte,
aber der ganze Elektronik Schnick-Schnack schreckt mich ab….
Vielleicht sollte ich da mal in Therapie gehen, um das zu Verstehen…
Wisst ihr, was ich meine?
Grüße, und falls wir uns nicht mehr schreiben,
wünsche ich euch ein schönes Weihnachtsfest !
- BlackDog
- Beiträge: 365
- Registriert: 24. Okt 2020
- Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic - Wohnort: an der Einhausung
Re: Honda» Cl 250 250s
Nö - ist nicht nötig, da bist Du nicht alleineFrangnRocker hat geschrieben: ↑22. Dez 2022 aber der ganze Elektronik Schnick-Schnack schreckt mich ab….
Vielleicht sollte ich da mal in Therapie gehen, um das zu Verstehen…
Gruß Michel
-
- Beiträge: 2281
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: Honda» Cl 250 250s
Hier isse:
https://www.honda.de/content/dam/centra ... ons/c4.png
Die sieht ja völlig beliebig aus.
Ich will ordentlichen Chrom, einen stark verrippten luftgekühlten Motor und ne vernünftige Lackierung.
Und keinen wassergekühlten Zweizylinder in Sargfarbe, der dann doch nur 46 PS leistet.
Möchte ich nicht unterm Baum stehen haben.
https://www.honda.de/content/dam/centra ... ons/c4.png
Die sieht ja völlig beliebig aus.
Ich will ordentlichen Chrom, einen stark verrippten luftgekühlten Motor und ne vernünftige Lackierung.
Und keinen wassergekühlten Zweizylinder in Sargfarbe, der dann doch nur 46 PS leistet.
Möchte ich nicht unterm Baum stehen haben.
Kein Vergeben, kein Vergessen
- jenscbr184
- Beiträge: 4066
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Honda» Cl 250 250s
keine weiteren Anmerkungen, euer Ehren.
Zuletzt geändert von grumbern am 23. Dez 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Grund: Vollzitat
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
Re: Honda» Cl 250 250s
Deswegen sind wir doch alle hier...
- BonsaiDriver
- Beiträge: 988
- Registriert: 5. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006
Re: Honda» Cl 250 250s
MoinBollermann hat geschrieben: ↑22. Dez 2022 ...Ich will ordentlichen Chrom, einen stark verrippten luftgekühlten Motor und ne vernünftige Lackierung...
hat es alles schon mal gegeben
CL450 - die "Black-Bomber" mit hoch gelegtem Auspuff - damals mit das schnellste was auf die Straße durfte!
https://nippon-classic.de/wp-content/up ... 24x684.jpg
ach ja Scrampler wurden schon in den 50ziger Jahren aus Straßenmaschinen selbst "umgebaut", da man in einigen Gegenden, vor allem in der Mitte der USA noch keine festen Straßen hatte
Da gab es einen Markt
...und den gibt es auch heute noch!
OK mit der neuen CL500 würde ich jetzt nicht durch Unterholz wühlen,
aber auf engen kleinen Landstraßen machenn kleine Mopeds einfach mehr Spaß als groß - ich weis wovon ich rede
... und mit modernen Elektro-Gedöns ist das auch so eine Sache...
Echte Motorräder für echte Männer haben z.B. KEINEN Elektro-Starter - die werden angekickt!
In meinem Fuhrpark gibt es noch 3 die ich ankicken muß - es waren aber auch schon mal mehr
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver
-
- Beiträge: 2281
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: Honda» Cl 250 250s
Und DU bist das jetzt schuld, wenn ich gleich mit dem Zollstock auf den Dachboden zu meiner XBR klettere.BonsaiDriver hat geschrieben: ↑23. Dez 2022 ach ja Scrampler wurden schon in den 50ziger Jahren aus Straßenmaschinen selbst "umgebaut", da man in einigen Gegenden, vor allem in der Mitte der USA noch keine festen Straßen hatte
Kein Vergeben, kein Vergessen
- Caferacer63
- Beiträge: 687
- Registriert: 27. Apr 2019
- Motorrad:: Buell (verschiedene)
- Wohnort: Ruhrpott
Re: Honda» Cl 250 250s
Halte ich persönlich für ziemlichen Unsinn, weil das z.B. so fast jede Guzzi disqualifizieren würde.BonsaiDriver hat geschrieben: ↑23. Dez 2022
Echte Motorräder für echte Männer haben z.B. KEINEN Elektro-Starter - die werden angekickt!
Schön ist natürlich, wenn man zusätzlich nen Kicker hat
Aber vielleicht bin ich auch im falschen Körper zur Welt gekommen und hab nur Mimmi Moppeds in der Garage
- BonsaiDriver
- Beiträge: 988
- Registriert: 5. Feb 2013
- Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006
Re: Honda» Cl 250 250s
Moin
... wer sich einen Schuh anziehen will...
Das echte Motorräder keine E-Starter haben sollen - kommt vom Chef-Entwickler von Triumph
ganz ehrlich - die sind in den 60ziger Jahren in ihrer Entwicklung stehen geblieben!
- heutzutage zum Glück -
damals wurden sie von anderen Marken technisch gnadenlos überholt
und das und auch so einiges mehr hat dann zum Untergang der britishen Motor-Kultur geführt... (ist ein anderes Thema)
und zur Schließung des Motorrad-Werkes in Meriden
Die Britten haben sich dann ja noch mal zusammen gerauft und bauen seit 1990 in Hinckley wieder Motorräder und sogar mit E-Starter
(Richtig - es gab ab 1983 tatsächlich auch eine E-Start Variante die T140E Bonneville - war aber sehr selten)
Es ging um das Elektro-Drumherum was es heutzutage an jedem Fahrzeug gibt
und das die gute alte Honda CL 250 mit 12V und E-Starter zu der Zeit
eben auch schon zu den "modernen" Fahrzeugen zählte
sowohl meine XL250S als auch die CB250RS mussten (durften) ohne E-Starten fahren
Ach ja auch eine 750 ccm Triumph anzukicken ist kein "Hexenwerk" - es ist ganz einfach "Männersache"
@Bollermann - wo du doch schon den 650ccm Motor drin hast, brauchst du dir ja nur noch die Auspuff-Anlage des Spenderfahrzeuges zu holen und schon hast du einen "Scrambler"
... wer sich einen Schuh anziehen will...
Das echte Motorräder keine E-Starter haben sollen - kommt vom Chef-Entwickler von Triumph
ganz ehrlich - die sind in den 60ziger Jahren in ihrer Entwicklung stehen geblieben!
- heutzutage zum Glück -
damals wurden sie von anderen Marken technisch gnadenlos überholt
und das und auch so einiges mehr hat dann zum Untergang der britishen Motor-Kultur geführt... (ist ein anderes Thema)
und zur Schließung des Motorrad-Werkes in Meriden
Die Britten haben sich dann ja noch mal zusammen gerauft und bauen seit 1990 in Hinckley wieder Motorräder und sogar mit E-Starter
(Richtig - es gab ab 1983 tatsächlich auch eine E-Start Variante die T140E Bonneville - war aber sehr selten)
Es ging um das Elektro-Drumherum was es heutzutage an jedem Fahrzeug gibt
und das die gute alte Honda CL 250 mit 12V und E-Starter zu der Zeit
eben auch schon zu den "modernen" Fahrzeugen zählte
sowohl meine XL250S als auch die CB250RS mussten (durften) ohne E-Starten fahren
Ach ja auch eine 750 ccm Triumph anzukicken ist kein "Hexenwerk" - es ist ganz einfach "Männersache"
@Bollermann - wo du doch schon den 650ccm Motor drin hast, brauchst du dir ja nur noch die Auspuff-Anlage des Spenderfahrzeuges zu holen und schon hast du einen "Scrambler"
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver