forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Cl 250 250s

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2313
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Honda» Cl 250 250s

Beitrag von vanWeaver »

Stahlrahmen, 2010 gepulvert. Wenn ich es zum 10 Jährigen schaffe melde ich die TDM als beim Kontest zum Ratbike an. :grinsen1:

Stefan,
las dir doch von den Putzteufeln hier nicht das Moppedfahren vermiesen, ist ja nun auch kein 20k Bike. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5672
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Honda» Cl 250 250s

Beitrag von TortugaINC »

vanWeaver hat geschrieben: 30. Dez 2022 Stahlrahmen
Dieser massive Profilrahmen der TDM ist aus Stahl? Abgefahren, damit hätte ich nicht gerechnet.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16204
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» Cl 250 250s

Beitrag von grumbern »

Naja, ist halt Schmarn, sich über schönen Chrom und Allgemeinzustand zu freuen und dann das Ding im Salz zu versenken. Dafür tut's so ein 90er Jahre Plastikeimer, den eh keiner mag...

Oder eine volllackierte Militärmaschine. Überall 2mm dick Farbe drauf, dann passiert da auch nix mehr.

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2313
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Honda» Cl 250 250s

Beitrag von vanWeaver »

grumbern hat geschrieben: 30. Dez 2022 Dafür tut's so ein 90er Jahre Plastikeimer, den eh keiner mag...
Andreas, Plaste ist alle ab und ich mag den Paralelltwineimer.
Ich gebe dir ja 100% recht das man hochwertig aufgebaute Exoten besser im Wohnzimmer überwintern lässt aber ne 250er Honda?
TDM05.10-02.jpg
Ist halt seit 94 meine Alltagsschlampe, seit 99 von mir verschlimmbessert und auf dem Kringel mit Kennzeichen rumeiern verblüfft doch so manchen. :mrgreen:
Das Bild ist aber schon älter, hat jetzt bessere Bremsen vorne bei 17" und hinten breiter sodas ich alle neuen Reifen (180/120x17")
da keine Reifenbindung mehr ausprobieren kann.

....aber wir schweifen ab.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16204
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» Cl 250 250s

Beitrag von grumbern »

Jou :mrgreen:

Ich meinte auch ganz allgemien so ein unansehnliches Ding, von denen schon genügend zwar fahrfähig, aber optisch noch angeschlagener als neu für wenig Geld zu haben sind. Auch so ne kleine 250er wird irgendwann nicht mehr an jeder Ecke zu sehen sein - oder gar jetzt schon!

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5672
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Honda» Cl 250 250s

Beitrag von TortugaINC »

Kommt halt auch drauf an wo man wohnt. Im Norden Deutschlands, wo es so gut wie nie schneit und entsprechend wenig gesalzen wird, wäre meine Hemmschwelle deutlich niedriger. Bei uns sieht das anders aus, die ganzjahres Honda CityFly meines Nachbarn sah bereits nach 2 schon echt scheiße aus, insbesondere die Felgen.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Bollermann
Beiträge: 2272
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Honda» Cl 250 250s

Beitrag von Bollermann »

Deswegen ja auch die Vaseline auf die Speichenräder meiner 75/5.
Sah aber auch nicht besser aus als der alternative Gammel.

Im Allgemeinen gelten japanische Motorräder aus der Zeit der CL immer noch als eher mäßig in punkto Schichtdicke von Lackierungen und galvanischen Beschichtungen.
Keine Ahnung, wo das heute anzusiedeln ist.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5672
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Honda» Cl 250 250s

Beitrag von TortugaINC »

Um Welten besser als damals.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
gast
Beiträge: 195
Registriert: 22. Dez 2013
Motorrad:: UNO S2, DRZ400, SB6
Wohnort: 29378

Re: Honda» Cl 250 250s

Beitrag von gast »

TortugaINC hat geschrieben: 30. Dez 2022 Kommt halt auch drauf an wo man wohnt. Im Norden Deutschlands, wo es so gut wie nie schneit und entsprechend wenig gesalzen wird...
Hier wird gefühlt schon im September gestreut. Es könnte ja sein das....
Wenn bei uns es morgens irgendwie weiß schimmert, werden die Komunen schon mal prophylaktisch verklagt. Wenn 3cm Schnee vor der Garage liegen, fährt die Nachbarschaft nicht mehr zur Arbeit... :wow:
Norddeutsche Tiefebene....wenn es hier schneit, müssen wie alle sterben... :lachen1: :lachen1:

FrangnRocker
Beiträge: 25
Registriert: 15. Dez 2022
Motorrad:: Honda Cl 250 S

Re: Honda» Cl 250 250s

Beitrag von FrangnRocker »

Hallo in die Runde!

Ich hoffe, ihr seid alle unfallfrei und verletzungsfrei durch die Saison gekommen.

Bei mir alles gut, die kleine Honda Cl250s hat mich sehr gut durchs Jahr gebracht, ich bin ca. 1.500 Km gefahren.

Sie hat mich nie im Stich gelassen. ich hab sie jetzt gestern zum Honda Händler meines Vertrauens gefahren,

mit der bitte mal eine Inspektion zu machen. Also Ventilspiel prüfen und solche Sachen, denn da hab ich keine

Erfahrungen. Auch die Sache mit der Entdrosselung hab ich angesprochen, die haben Erfahrung damit, die schauen es

sich mal an. die meinten auch, das bringt mehr als man meint, warten wir es ab, ich halte euch gerne auf dem Laufenden,

wenn ich was Neues weiß, bzw. wenn ich sie wieder habe. Kann aber bisserl dauern….

Grüßla,

Stefan

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik