hallo zusammen,
meine interesse an Guzzi begann 1978, da wollte ich eigentlich -durch katalog-und zeitschriftenbilder angefixt- eine Moto Guzzi 850-T3 California kaufen, das geld war durch einen kredit sicher vorhanden, dann nach essen zum Duvenkamp gefahren, der hatte neben Japanern auch die Guzzi-palette im angebot, ... letztendlich is et doch eine Honda CB750K geworden, die machte vor ort auf mich einen solideren, massigeren eindruck und war noch deutlich preiswerter ... aber die schwarz-weiße Cali hab ich nie vergessen
2004 kaufte ich dann eine top restaurierte schwarz-weiße 850-T3 Cali, wunderschön aber für mich mit langen beinen zu klein, also war das auf dauer nich mein motorrad. aber es gab ja die folge-modelle der California, in den proportionen etwas länger durch eine um 6cm längere schwinge und nach hinten gesetzten federbeinen, ... damals war ich aber auch noch von klassischen Harleys ganz angetan,
kurzum, also baute ich mir selbst eine Cali, eine mischung aus HD und Guzzi, so sah sie aus
allerdings machte ich bei dieser konstruktion einige fehler, hauptsächlich im fahrwerk, die ich damals nich behoben bekam,
heute wüßte ich, was zu tun wäre aber letztendlich hab ich sie wieder auseinander gerissen, einige teile sind noch im fundus
und dann baute ich eine weiter Cali, die dann aber über viele viele jahre in teilen im regal lag,
meine Hippie-guzzi , von der später mehr ...
vielleicht gefällt euch aber auch die hier gezeigte, meine damalige Cali, genannt "Ming Baby"
einen schönen tag, ciao,
ralph
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Guzzi California im Harley-stil
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Guzzi California im Harley-stil
betrachte ich was originales, kommen mir sofort umbau-ideen ...
hey, leben und leben lassen!
hey, leben und leben lassen!
Re: Guzzi California im Harley-stil
Moin
Ehrlich Antwort : Nein.
Mit dem Thema des Forums hat das Moped so überhaupt gar nix zu tun.
Ungeachtet dessen : Wunderschöner Motor.
Gruss, Jochen !
Ehrlich Antwort : Nein.
Mit dem Thema des Forums hat das Moped so überhaupt gar nix zu tun.
Ungeachtet dessen : Wunderschöner Motor.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- BlackDog
- Beiträge: 364
- Registriert: 24. Okt 2020
- Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic - Wohnort: an der Einhausung
Re: Guzzi California im Harley-stil
Hhhmmm - mein Stil ist es auch nicht unbedingt.
Aber wie hast Du die Alu(guß)teile bearbeitet bzw. behandelt? Die gefallen mir außerordentlich gut
Aber wie hast Du die Alu(guß)teile bearbeitet bzw. behandelt? Die gefallen mir außerordentlich gut
Gruß Michel
- sven1
- Beiträge: 10612
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Guzzi California im Harley-stil
Hallo Ralph,
ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei uns. Die ein oder andere Anregung oder Tipp kannst du bestimmt mitnehmen, auch wenn du ja. lt. deiner Vita, ein Profi bist.
Zu deiner Frage, ich mag Harleys, ich mag die alten Guzzis, ich mag sogar die Intruder Modelle und deren Markenschwestern.
Jetzt kommt mein ABER...es muss fast immer ganz viel entfernt werden, damit, in meinen Augen, ein hübsches Moped daraus wird.
Das ändert aber nichts daran, dass du hier eine klasse Arbeit zeigst, meinen Respekt.
Viele Grüße Sven
ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß bei uns. Die ein oder andere Anregung oder Tipp kannst du bestimmt mitnehmen, auch wenn du ja. lt. deiner Vita, ein Profi bist.
Zu deiner Frage, ich mag Harleys, ich mag die alten Guzzis, ich mag sogar die Intruder Modelle und deren Markenschwestern.
Jetzt kommt mein ABER...es muss fast immer ganz viel entfernt werden, damit, in meinen Augen, ein hübsches Moped daraus wird.
Das ändert aber nichts daran, dass du hier eine klasse Arbeit zeigst, meinen Respekt.
Viele Grüße Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
Re: Guzzi California im Harley-stil
Moin,
die "Harluzzi" ist, wie soll ich`s sagen , irritierend schön.
Handwerklich top, aber dann doch am Thema Café Racer leicht vorbei...
Gruß,
Rellek
die "Harluzzi" ist, wie soll ich`s sagen , irritierend schön.
Handwerklich top, aber dann doch am Thema Café Racer leicht vorbei...
Gruß,
Rellek
- Alteisenfahrer
- Beiträge: 48
- Registriert: 27. Jan 2022
- Motorrad:: Suzuki GT380 BJ72
Bultaco Sherpa T350 BJ76
(auf Elektromotor umgebaut)
Suzuki GSX400 BJ85
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8203
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Guzzi California im Harley-stil
Ich find das Teil richtig schick.
Da würd ich mcih auch draufsetzen zum entschleunigen.
Für mich zu viele Sitze, könnte man ja aber ändern*gg*
Bin schon auf den Rest des Führparkes gespannt!
Ich denke, ralef hat sich ned umsonst hier angemeldet, warten wir ab, was er uns noch zeigen wird:-)
Gruss
Obelix
Da würd ich mcih auch draufsetzen zum entschleunigen.
Für mich zu viele Sitze, könnte man ja aber ändern*gg*
Bin schon auf den Rest des Führparkes gespannt!
Ich denke, ralef hat sich ned umsonst hier angemeldet, warten wir ab, was er uns noch zeigen wird:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
- Beiträge: 2279
- Registriert: 27. Feb 2019
- Motorrad:: XBRR65
- Wohnort: Köln
Re: Guzzi California im Harley-stil
Vom Stil her auch nicht meins, aber von der handwerklichen Umsetzung her wirklich klasse.
Im mag die Arbeiten von Leuten, die sich um Details kümmern.
Im mag die Arbeiten von Leuten, die sich um Details kümmern.
Kein Vergeben, kein Vergessen
- doctorbe
- Beiträge: 505
- Registriert: 25. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Re: Guzzi California im Harley-stil
Hi, hättest ja auch ne LeMans draus bauen können. Hauptsache der Motor ist in der richtigen Richtung eingebaut. Der Fehler ist natürlich bei der Ducati wieder (wie auch bei der Harley) aufgetreten. Dafür ist die aber wunderschön, aber da Du ja noch Guzzis (haste die 1100sport eigentlich noch?) hast, gleicht es das wieder aus.
Hand zum Gruss von der LM 4 CR Bernward
Hand zum Gruss von der LM 4 CR Bernward
Re: Guzzi California im Harley-stil
hallo leute,Alteisenfahrer hat geschrieben: ↑6. Jan 2023"Sonstige Umbauprojekte im klassischen Still" ist hier der Untertitel.
Nix Caferacer.
Da passt das Gerät absolut rein, finde ich.
ich dachte auch, daß ich dieses motorrad hier in dieser so bezeichneten rubrik zeigen könnte, darin sind ja auch andere Guzzis in tourer-versionen vorgestellt (MilleGt und weitere) aber ich möchte natürlich niemanden verärgern, meine Cali war halt wirklich kein Cafe Racer
anyway, danke für die kritiken,
ciao, ralph
ps: zu den fragen,
-das alu wie auch alles andere hatte ich von hand poliert, ich benutze eigentlich bis heute einfache polier-sets für die standbohrmaschine wie z.b. von Louis
- der sitz ist ein "buddy-seat", zubehör seit den 60-ern für HD und Indian, bietet nur platz für 1 1/2 personen und meine frau hat sich darüber auch immer beschwert ...
- ja, meine Guzzi 1100Sport hab ich auch noch, vor 3,4 jahren wollte keiner einen angemessenen preis dafür bezahlen, alles überholt oder neu, 12.500,- euro ... finde ich nich zuviel
betrachte ich was originales, kommen mir sofort umbau-ideen ...
hey, leben und leben lassen!
hey, leben und leben lassen!