forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

"Neuer" Hobel!!

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 584
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: "Neuer" Hobel!!

Beitrag von TeaLow »

Hi zusammen,
Erstmal nochmal dickes danke an Sven, wir hatten schon per WhatsApp Kontakt, nicht,dass ihr denkt ich ignoriere so ein tolles Hilfeangebot!! Dieses Forum ist einfach der Hammer.

Ich habe aber erstmal eingeweicht mit Motorradreiniger und dann nochmal mit kochendem Wasser aufgegossen.
Mit schrubben ging dann das meiste ab, der Rest bleibt dran, ist eh nach der ersten Fahrt wieder schwarz. Aber alle Sicht- und Funktionsflächen sind sauber. Liegt jetzt alles auf der Heizung zum Trocknen.
Morgen auf der Arbeit dann noch die Kanäle durchpusten.

Bild
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3945
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: "Neuer" Hobel!!

Beitrag von jenscbr184 »

Hammer Farbe haben die Dinger. Wenn ich nur sowas als Pulver bekommen könnte, die Goldpulver sehen alle Kagge aus.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10552
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: "Neuer" Hobel!!

Beitrag von sven1 »

👍die sind richtig gut geworden. Freut mich für dich.
Sonst, richtig lecker Teile die Bremse.

uwez
Beiträge: 503
Registriert: 7. Nov 2013
Motorrad:: triumph thruxton 900 efi
Wohnort: 99734 nordhausen

Re: "Neuer" Hobel!!

Beitrag von uwez »

moin , ich bin 16 jahre die vtr gefahren und bereue den verkauf in 018 immer noch . mir hat die vtr immer nur spaß gemacht , der hammer durchzug von unten , dedr klng mit den gpr töpfen war auch einfach traumhaft . nie probleme mit der vtr gehabt !!
machen muss man unbedingt den wechsel der kettenspanner ( am besten die von higgens ) weil echte schwachstelle der vtr ! und bei bei bj vor 01 denn regler tauschen .
ansonsten jeden km mit diesem unterschätzen motorrad genießen :wink:
ok , der verbrauch ist etwas hoch und die reichweite nicht groß = alle 200km zur tanke . aber bis dahin schmerzt den meißen eh der arsch :grinsen1:

ich überlege auch mir wieder eine vtr zu holen , und nochmals schick zu machen.....

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 584
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: "Neuer" Hobel!!

Beitrag von TeaLow »

Danke euch!!

Ja, sie säuft zwischen 6 und 10 Litern, je nach Fahrweise. Ich bin auch mega überrascht von dem Hobel und ärgere mich, das nicht schon vor 10 Jahren gemacht zu haben.

Jetzt sind sie Grad wieder teuer, aber im Herbst konnte man sich für 1800€ die Farbe aussuchen. Meine hat 1100 gekostet und es war nur Reifen und Gabel zu machen.
Habe manuelle Spanner dran von eBay. Und da ich die Facelift habe, ist der Tank größer und der Regler feuerfest. Allerdings hat sie HISS. Aber über kurz oder lang fliegt das zusammen mit dem Sekundärluftsystem , der Vergaservorwärmung und der 98PS Drossel raus.
Aber erst Technik stimmig machen.
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 584
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: "Neuer" Hobel!!

Beitrag von TeaLow »

Haken dran, alles wieder zusammen, voll und dicht. Im Vergleich zu den alten Gullileitungen jetzt Betondruckpunkt. Und die Beläge sind noch nicht eingeschliffen. Werde in 100km noch mal entlüften. Sind blöde Nischen in den Zangen vorne. Sammelt sich oben bestimmt nochmal was.
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

DKProjectTR1
Beiträge: 109
Registriert: 27. Sep 2022
Motorrad:: Yamaha TR1, Ural 650 Gespann, Honda CBR1000F, Honda X11, Honda Africa Twin Adventure Sports, Honda CB500Four (Bj. 75)

Re: "Neuer" Hobel!!

Beitrag von DKProjectTR1 »

Geiles Teil! Ich hatte mal eine SP2 als Werkstattersatz für meine CBR1000 und die hat mich auf meiner Hausstrecke verdammt ins Schwitzen gebracht. V2 vs. Reihen4 war einfach ein enormer Unterschied!
Optisch finde ich sie nach wie vor hammermäßig und hätte heute gerne eine. Leider sind die dünn gesäht...

Grüße
Dirk

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 3007
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: "Neuer" Hobel!!

Beitrag von mrairbrush »

jenscbr184 hat geschrieben: 1. Apr 2024 Hammer Farbe haben die Dinger. Wenn ich nur sowas als Pulver bekommen könnte, die Goldpulver sehen alle Kagge aus.
Muss es geben. Schau mal.
https://www.tuning-concepts.de/listings ... gold-matt/

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3945
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: "Neuer" Hobel!!

Beitrag von jenscbr184 »

Seitenladefehler.... :banghead: :banghead: :banghead:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics