forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neu im Stall: Honda GB 500 TT Clubman

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11995
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Neu im Stall: Honda GB 500 TT Clubman

Beitrag von Bambi »

Hallo Horst,
das ist ein Zahlendreher - Deine Cati hat 86 cm Sitzhöhe (siehe unten im Fazit):
https://www.1000ps.de/testbericht-30029 ... -test-2017
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 420
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau
Wohnort: West-Harz

Re: Neu im Stall: Honda GB 500 TT Clubman

Beitrag von DUCracer »

hg964 hat geschrieben: 7. Dez 2023 vertust du dich mit den 76 cm Sitzhöhe nicht.
Meine Ducati Scrambler Desert Sled hat 68 cm und das ist eigentlich schon recht hoch.
Hallo horst,

76 cm sind schon richtig !!!! https://www.louis.de/bike-database/hond ... wMode=grid

Gruß Frank

Benutzeravatar
Bert68
Beiträge: 144
Registriert: 24. Sep 2023
Motorrad:: BMW R60/5
BMW R100R

Re: Neu im Stall: Honda GB 500 TT Clubman

Beitrag von Bert68 »

Bei der Angabe der Sitzhöhe (Duc), glaube ich hast du einen Zahlendreher drin! :neener:
Bild

Benutzeravatar
hg964
Beiträge: 57
Registriert: 10. Aug 2023
Motorrad:: Ducati Scrambler Desert Sled, Bj. 2017,
Moto Guzzi 1000S, Bj 1991,
Yamaha XT500, Bj. 1981
Wohnort: 50126 Bergheim

Re: Neu im Stall: Honda GB 500 TT Clubman

Beitrag von hg964 »

Stimmt, es sind 86 cm.

Benutzeravatar
Froderik
Beiträge: 54
Registriert: 30. Sep 2017
Motorrad:: Honda GB 500 TT Clubman,
Triumph T100 Bonneville,
Suzuki LS 650,
Triumph Tiger 800,
Hercules KX5
Wohnort: Nordwesten, LK Vechta

Re: Neu im Stall: Honda GB 500 TT Clubman

Beitrag von Froderik »

Heute mal wieder einen kleinen Ausritt auf der Clubman unternommen. Passend mit Belstaff und Jethelm.
Kinners, was bringt mir die Mopete für einen Spaß. Ich versuche sie artgerecht zu halten:
Kurvenräubern geht wie blöd. Der Motor zieht für die paar PS wirklich kräftig und die Soundkulisse ist Musik in meinen Ohren.
Mir waren zwischendurch zwei dicke Tourenmopeds im Weg... gefühlt mindestens jeweils doppelt soviel PS. Die Jungs waren chancenlos...
Okay, vermutlich auch motivationslos.
Die beiden zu verputzen war ein Kinderspiel.
Meine Clubman fährt sich wie eine sehr heiße 50er aus Jugendtagen.
Ich kann das kleine Schmuckstück nur weiterempfehlen!
In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.

Bollermann
Beiträge: 2279
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Neu im Stall: Honda GB 500 TT Clubman

Beitrag von Bollermann »

Oder auch die XBR, auf der (zumindestens ich) man etwas entspannter sitzt und 10% mehr Leistung hat.
Mehr Mopped braucht man "für Spass" eigentlich nicht auf der Landstraße.
Wäre sie im Vergleich zur GB nur nicht so häßlich...
Kein Vergeben, kein Vergessen

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 510
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Honda XBR 500
Wohnort: Aachen

Re: Neu im Stall: Honda GB 500 TT Clubman

Beitrag von Lisbeth »

Eine XBR mit 44PS wartet bei mir auch noch auf Zuwendung.
War ein Schnapper für 250 Tacken. Bin echt gespannt, wie die sich fährt.
Aber eine Clubman ist schon eine feinere Liga.

Benutzeravatar
TeaLow
Beiträge: 598
Registriert: 23. Mär 2018
Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle
Wohnort: Wattenscheid

Re: Neu im Stall: Honda GB 500 TT Clubman

Beitrag von TeaLow »

Lisbeth hat geschrieben: 3. Mai 2024 Eine XBR mit 44PS wartet bei mir auch noch auf Zuwendung.
Das solltest du auf jeden Fall noch vor dem Motor der Grotte angehen.
:grin:
Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Alternativen.
CB450K - XJ900F - VTR1000F
RAU-1.3 (sold) - RAU-2.0 (cancelled)

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 510
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Honda XBR 500
Wohnort: Aachen

Re: Neu im Stall: Honda GB 500 TT Clubman

Beitrag von Lisbeth »

TeaLow hat geschrieben: 3. Mai 2024 Das solltest du auf jeden Fall noch vor dem Motor der Grotte angehen.
Da ist sie: Die ultimative und sinnvolle Idee! :grinsen1:

Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1513
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Neu im Stall: Honda GB 500 TT Clubman

Beitrag von scrambler66 »

die Versuchung ist natürlich groß, ein schwieriges Projekt auf die lange Bank zu schieben und mit was vermeintlich leichterem weiter zu machen. M.E. nach bringt es mehr, den inneren Schweinehund zu überwinden und das vorgenommene Projekt durch zu ziehen. Ausserdem würde ich gern sehen, wie es mit der CB450K weiter geht :grin:
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics