Hey Günter,
also ich finde den Knick im Fender irgendwie nicht harmonisch. Es passt halt nicht zu den anderen akkuraten Arbeiten an der Maschine. Wenn Du schon sagst "Mit Sitzbank und Startnummer siehts anders aus" ist für Dich auch nur ein Kompromiss.
Meine Kompromisse gingen mir solange auf den Sack bis ich sie geändert habe.
Schlussendlich ist es Deine Sache und für den Rest
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R60/5 Scrambler "Nate"
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- HondaCafeRacer
- Beiträge: 386
- Registriert: 26. Jan 2013
- Motorrad:: Honda CB 550 Four Cafe Racer, BJ.78
- Wohnort: Schwaan
- Uma07
- Beiträge: 132
- Registriert: 25. Apr 2013
- Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5 - Wohnort: Im hohen Norden
Re: BMW R60/5 Scrambler "Nate"
HondaCafeRacer hat geschrieben:Hey Günter,
also ich finde den Knick im Fender irgendwie nicht harmonisch. Es passt halt nicht zu den anderen akkuraten Arbeiten an der Maschine. Wenn Du schon sagst "Mit Sitzbank und Startnummer siehts anders aus" ist für Dich auch nur ein Kompromiss.
Meine Kompromisse gingen mir solange auf den Sack bis ich sie geändert habe.
Schlussendlich ist es Deine Sache und für den Rest
vielleicht ist der "Knickfender" am Ende auch ganz weg! Dann sieht es ungefähr so aus.
Klick mich...
http://www.2wheels.cc/bmw-r65-custom-sc ... isura.html
....und wenn der wahrscheinlich westlichste "Tuttelbomber" Deutschlands fertig ist, dann muss das nette Mädchen mal für kurze Zeit raus aus dem Bild!
...was macht die da eingendlich?
und bis dahin!
I'll be back
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Bambi
- Beiträge: 12013
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: BMW R60/5 Scrambler "Nate"
Hallo Namensvetter, hallo zusammen,
ich möchte am Schutzblech noch auf etwas anderes hinweisen: Du hast jetzt den tiefsten Punkt des Kotis ziemlich genau an der Stelle, wo der höchste Punkt des Rads beim maximalen Einfedern hingeht. Nimm an den Federbeinen die Federn mal raus, montiere die Beine wieder und schieb' die Dämpfer auf Anschlag. Beachte dabei, daß die Anschlaggummis bei voller Ausnutzung des Federwegs noch etwas komprimiert werden. Wenn Du dann noch deutlich Luft hast bist Du auf der sicheren Seite.
Ansonsten aber eine saubere Arbeit, ich bin schon auf das Endergebnis gespannt!
Schöne Grüße, Hans-Günter ... besser bekannt unter 'Bambi'
ich möchte am Schutzblech noch auf etwas anderes hinweisen: Du hast jetzt den tiefsten Punkt des Kotis ziemlich genau an der Stelle, wo der höchste Punkt des Rads beim maximalen Einfedern hingeht. Nimm an den Federbeinen die Federn mal raus, montiere die Beine wieder und schieb' die Dämpfer auf Anschlag. Beachte dabei, daß die Anschlaggummis bei voller Ausnutzung des Federwegs noch etwas komprimiert werden. Wenn Du dann noch deutlich Luft hast bist Du auf der sicheren Seite.
Ansonsten aber eine saubere Arbeit, ich bin schon auf das Endergebnis gespannt!
Schöne Grüße, Hans-Günter ... besser bekannt unter 'Bambi'
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- BastiDuc
- Beiträge: 510
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Re: BMW R60/5 Scrambler "Nate"
Solltest du das Teil in die Tonne werfen wollen, sag vorher bescheid, ich brauche noch ein kleines Reststück als Spritzschutz hinten...Uma07 hat geschrieben: vielleicht ist der "Knickfender" am Ende auch ganz weg!
Mein XS850 Umbau: Klick
- Uma07
- Beiträge: 132
- Registriert: 25. Apr 2013
- Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5 - Wohnort: Im hohen Norden
Re: BMW R60/5 Scrambler "Nate"
Hallo,
hier mal einige aktuelle Bilder vom Umbau.
Nach dem die BMW fast wieder zusammengebaut ist, das vordere Schutzblech gekürzt und der "geknickte Heckfender" in der Höhe angepasst ist, der Tank und ein Startnummernschild provisorisch montiert sind, sieht es so aus.
Da mittlerweile einige Besichtigungstermine hier vor Ort stattgefunden haben und der geknickte Heckfender bei dem ein oder anderen für "Aufregung" sorgte, habe ich dann mal einen neuen Heckfender aus 1,5 mm Alublech nach dem Motto "selbst ist der Mann" angefertigt und montiert.
Vorgestern war auch Guido mal hier!
... wer ist Guido? :dance2:
...alter "Knickfender"
...neuer 1,5 mm Alu Fender "selbst ist der Mann"
Gruß Günter
hier mal einige aktuelle Bilder vom Umbau.
Nach dem die BMW fast wieder zusammengebaut ist, das vordere Schutzblech gekürzt und der "geknickte Heckfender" in der Höhe angepasst ist, der Tank und ein Startnummernschild provisorisch montiert sind, sieht es so aus.
Da mittlerweile einige Besichtigungstermine hier vor Ort stattgefunden haben und der geknickte Heckfender bei dem ein oder anderen für "Aufregung" sorgte, habe ich dann mal einen neuen Heckfender aus 1,5 mm Alublech nach dem Motto "selbst ist der Mann" angefertigt und montiert.
Vorgestern war auch Guido mal hier!
... wer ist Guido? :dance2:
...alter "Knickfender"
...neuer 1,5 mm Alu Fender "selbst ist der Mann"
Gruß Günter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Uma07 am 7. Feb 2014, insgesamt 1-mal geändert.
- BastiDuc
- Beiträge: 510
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Re: BMW R60/5 Scrambler "Nate"
Hammer Teil, darf man fragen wie du den Hergestellt hast? Und was machst du mit dem alten Teil (*als erster meld falls der in die Tonne kommt*)?Uma07 hat geschrieben: ...neuer 2 mm Alu Fender "selbst ist der Mann"
Mein XS850 Umbau: Klick
Re: BMW R60/5 Scrambler "Nate"
[quote="Uma07"]Hallo,
hier mal einige aktuelle Bilder vom Umbau.
Nach dem die BMW fast wieder zusammengebaut ist, das vordere Schutzblech gekürzt und der "geknickte Heckfender" in der Höhe angepasst ist, der Tank und ein Startnummernschild provisorisch montiert sind, sieht es so aus.
Da mittlerweile einige Besichtigungstermine hier vor Ort stattgefunden haben und der geknickte Heckfender bei dem ein oder anderen für "Aufregung" sorgte, habe ich dann mal einen neuen Heckfender aus 1,5 mm Alublech nach dem Motto "selbst ist der Mann" angefertigt und montiert.
Vorgestern war auch Guido mal hier!
... wer ist Guido? :dance2:
moin, wars der mit dem Willi wedelt?
Gruß
Rainer
hier mal einige aktuelle Bilder vom Umbau.
Nach dem die BMW fast wieder zusammengebaut ist, das vordere Schutzblech gekürzt und der "geknickte Heckfender" in der Höhe angepasst ist, der Tank und ein Startnummernschild provisorisch montiert sind, sieht es so aus.
Da mittlerweile einige Besichtigungstermine hier vor Ort stattgefunden haben und der geknickte Heckfender bei dem ein oder anderen für "Aufregung" sorgte, habe ich dann mal einen neuen Heckfender aus 1,5 mm Alublech nach dem Motto "selbst ist der Mann" angefertigt und montiert.
Vorgestern war auch Guido mal hier!
... wer ist Guido? :dance2:
moin, wars der mit dem Willi wedelt?
Gruß
Rainer
wenn du tot bist,
weißt du nicht,
dass du tot bist.
Aber für dein
Umfeld ist es hart.
Genauso ist es,
wenn du blöd bist.
weißt du nicht,
dass du tot bist.
Aber für dein
Umfeld ist es hart.
Genauso ist es,
wenn du blöd bist.
- williwedel
- Beiträge: 164
- Registriert: 13. Okt 2013
- Motorrad:: BMW R100... 1989
BMW R100GS 1991 - Wohnort: 75334 Straubenhardt
- Kontaktdaten:
Re: BMW R60/5 Scrambler
williwedel hat geschrieben:Rainer Du hast gerufen?
Hallo Guido
warst du jetzt bei Günter? Oder bist du Günter ?
Wenn ja und du warst in Würselen, dann war Alpen auch nicht mehr weit
Gruß
Rainer
wenn du tot bist,
weißt du nicht,
dass du tot bist.
Aber für dein
Umfeld ist es hart.
Genauso ist es,
wenn du blöd bist.
weißt du nicht,
dass du tot bist.
Aber für dein
Umfeld ist es hart.
Genauso ist es,
wenn du blöd bist.
- williwedel
- Beiträge: 164
- Registriert: 13. Okt 2013
- Motorrad:: BMW R100... 1989
BMW R100GS 1991 - Wohnort: 75334 Straubenhardt
- Kontaktdaten:
Re: BMW R60/5 Scrambler "Nate"
Mensch nee, ich weiß nicht welchen Guido er meint???
Und schon gar nie nicht war ich in Würselen....
Grüße Guido
Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
Und schon gar nie nicht war ich in Würselen....
Grüße Guido
Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk