Der Schriftzug ist genial
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CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
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- sven1
- Beiträge: 10625
- Registriert: 25. Jan 2015
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ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
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Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
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- TeaLow
- Beiträge: 598
- Registriert: 23. Mär 2018
- Motorrad:: VTR1000F, SC36
XJ900F, 4BB
CB450K, Baustelle - Wohnort: Wattenscheid
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Sieht wirklich mega aus!
Gute Entscheidung mit dem Schwarz.
Und auch, dass du den Ursprungsplan "erstmal zum Laufen bringen und dann mal schauen" über den Haufen geworfen hast.
Ich drücke alle meine freien Daumen, daß am Motor nicht viel zu tun ist bzw ausnahmsweise mal nichts kaputt ist.
Getz reiß dir aber mal ein paar Glasmantelgeschosse Kaliber 50 auf!! Haste richtig was geschafft mit eigener Hand!
Ich Lauf Grad von Sackgasse zu Sackgasse, der Schwung ist erstmal raus und ich baue erstmal mit meiner Tochter das alte Fahrrad der Oma auf.
Kleiner Tip:
Eine Sachs Super7 Nabe baut man nicht unvorbereitet auf'n Abend mal eben auseinander um sie von 20 Jahre vor sich hin gealtertem Harzfett zu befreien. Heiland! 45 Teile, alle verklebt. Aber ist wieder zusammen. Und läuft wieder wie neu.
Gute Entscheidung mit dem Schwarz.
Und auch, dass du den Ursprungsplan "erstmal zum Laufen bringen und dann mal schauen" über den Haufen geworfen hast.
Ich drücke alle meine freien Daumen, daß am Motor nicht viel zu tun ist bzw ausnahmsweise mal nichts kaputt ist.
Getz reiß dir aber mal ein paar Glasmantelgeschosse Kaliber 50 auf!! Haste richtig was geschafft mit eigener Hand!
Ich Lauf Grad von Sackgasse zu Sackgasse, der Schwung ist erstmal raus und ich baue erstmal mit meiner Tochter das alte Fahrrad der Oma auf.
Kleiner Tip:
Eine Sachs Super7 Nabe baut man nicht unvorbereitet auf'n Abend mal eben auseinander um sie von 20 Jahre vor sich hin gealtertem Harzfett zu befreien. Heiland! 45 Teile, alle verklebt. Aber ist wieder zusammen. Und läuft wieder wie neu.
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Sehr gut gelungen dein Schriftzug und kein bisschen "overdresst".
Edelgrotte wäre voll passend, aber hätte sie zu sehr in den Himmel gelobt.
Tolle Detailfotos...
Edelgrotte wäre voll passend, aber hätte sie zu sehr in den Himmel gelobt.
Tolle Detailfotos...
Gruss Silvio
My Garage My Rules...
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-
Onlinejenscbr184
- Beiträge: 4066
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Gönne es dir gerne.
Warst ja auch echt fleißig .
Wird ne schöne Grotte.
Warst ja auch echt fleißig .
Wird ne schöne Grotte.
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
- DerSemmeL
- Beiträge: 1870
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Gefällt absolut! Genieß den freien Tag und die letzten Momente Vorfreude und Spannung - möge es nur gute Überraschungen für Dich geben, Manni!
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
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- Lisbeth
- Beiträge: 531
- Registriert: 31. Dez 2021
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Honda XBR 500 - Wohnort: Aachen
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Der Punkt geht aber gänzlich an Thilo!
Als ich gesehen hatte, was der Kerl sich so druckt, kam mir die Idee: Man könnte doch vielleicht…….
Und da hat er auch schon angefangen und das Dingen durchgezogen.
Als die Schriftzüge dann mit der Post kamen, fiel mir die Kinnlade runter .
An dieser Stelle nochmal vielen Dank, lieber Thilo!!!!
- DonStefano
- Beiträge: 5930
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Nette Jungs hier!
Gefällt mir, genau so wie die schöne Grotte!
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Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
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- ghill
- Beiträge: 612
- Registriert: 16. Apr 2023
- Motorrad:: Kawasaki Z650B, 78
Kawasaki Z900A4, 76
Kawasaki ZRX1200S, 01
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Moin,
Sehr schön gemacht und alles in Eigenleistung. So gefällt mir das
Der Schriftzug passt hervorragend und gibt dem Moped ein Stück seiner Geschichte, auch wenn der Zustand weit von einer Grotte entfernt ist.
Bin gespannt auf die kommenden Schritte und natürlich auf den Motor.
Hast du schon einen Plan ob du es "minimalinvasiv" oder komplett angehen wirst?
Grüße Hilmar
Sehr schön gemacht und alles in Eigenleistung. So gefällt mir das
Der Schriftzug passt hervorragend und gibt dem Moped ein Stück seiner Geschichte, auch wenn der Zustand weit von einer Grotte entfernt ist.
Bin gespannt auf die kommenden Schritte und natürlich auf den Motor.
Hast du schon einen Plan ob du es "minimalinvasiv" oder komplett angehen wirst?
Grüße Hilmar
- Lisbeth
- Beiträge: 531
- Registriert: 31. Dez 2021
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
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Honda CB 450 K5 (Grotte)
Honda XBR 500 - Wohnort: Aachen
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Erstmal ein großes Dankeschön für die Blumensträuße!
Das motiviert ungemein.
Der Motor hat keine Nummer, scheint also ein Ersatz zu sein.
Dann sind mir im Vorfeld einige Innensechskantschrauben aufgefallen, die an dem Teil eigentlich nix verloren haben.
Also war da auch schonmal jemand dran.
Der Plan ist, erstmal alle Deckel abzunehmen und den Ölfilter zu inspizieren.
Dann mal ein Blick auf die Nockenwellen.
Die Laufbuchsen würde ich mir am liebsten auch mal anschauen. Dafür muss am besten der ZK runter.
Mit dem beleuchteten Darmspion über die Kerzenöffnungen werde ich da wohl nicht viel erkennen.
Konsequenter wäre es also, den Kopf abzunehmen. Da hadere ich noch mit mir selber.
Ich glaube, wenn ich den Einstieg in die Motorarbeit gefunden habe, wird sich die weitere Vorgehensweise von selber ergeben.
Kann also sein, dass ich mir Deine Fähigkeiten auch aneignen muss. Vielleiicht aber auch nicht .
Das motiviert ungemein.
Die Frage kann ich noch nicht so wirklich beantworten.
Der Motor hat keine Nummer, scheint also ein Ersatz zu sein.
Dann sind mir im Vorfeld einige Innensechskantschrauben aufgefallen, die an dem Teil eigentlich nix verloren haben.
Also war da auch schonmal jemand dran.
Der Plan ist, erstmal alle Deckel abzunehmen und den Ölfilter zu inspizieren.
Dann mal ein Blick auf die Nockenwellen.
Die Laufbuchsen würde ich mir am liebsten auch mal anschauen. Dafür muss am besten der ZK runter.
Mit dem beleuchteten Darmspion über die Kerzenöffnungen werde ich da wohl nicht viel erkennen.
Konsequenter wäre es also, den Kopf abzunehmen. Da hadere ich noch mit mir selber.
Ich glaube, wenn ich den Einstieg in die Motorarbeit gefunden habe, wird sich die weitere Vorgehensweise von selber ergeben.
Kann also sein, dass ich mir Deine Fähigkeiten auch aneignen muss. Vielleiicht aber auch nicht .