Hallo Leute
zum weiteren Ausbau unseres Youtube-Kanals "Vergaseronkel" suche ich immer wieder Vergaser, die ich in neuen Demontage- und Montagevideos zeigen kann.
Gesucht sind hauptsächlich Vergaser aller möglichen japanischen Motorräder ab den 70er Jahren, andere Hersteller ggf auch, absolute Exoten eher weniger. Bietet erstmal alles an (Motorradmodell mit Modellbezeichnung und BJ bitte), ich schaue dann, ob wir von diesem Vergaser bereits ein Video haben oder nicht. Doppelt macht keinen Sinn, ich suche also nur nach Gasern, die wir noch nicht verfilmt haben.
Bsp:
Alle Suzuki DR, Alle Yamaha XT.
Diverse
SLR, NX, XL;VFR, RVF, NSR, MTX, XR, CBX, CBR, VT, VTR, CBX,
YZF,FZ, SR, DT, TZR, XS, RD, FZR, XS
ZR, ZX, GTR, ZL, GPZ, GPX, ZZR, GPX, KLX, Z, ZRX
TS, VX, GT, SV, GN, GR, GSX, GSX-R, GS, RG,
Voraussetzungen:
-Vergaser befindet sich in einem Zustand, den man als rettungsfähig bezeichnen kann
-Vergaser ist nicht zerlegt
-möglichst original und unbeschädigt
-außen gut gereinigt, Züge und Schläuche demontiert
-nichts abgebrochen, ausgerissen usw
-das Projekt hat keine Eile
Ablauf
Die Vergaser kommen per DHL zu mir, ich zerlege, schalle im Profigerät, begutachte alle Bauteile. Danach wird dann der Teilebedarf festgelegt. Ich verbaue ausschließlich Teile von Keyster, Tourmax oder natürlich Originalteile. Im weiteren Verlauf wird der Gaser dann wieder zusammengebaut, dann fürs Video zerlegt und wiederum zusammengebaut. Anschließend mache ich die komplette Einstellung nach Werksvorgabe. Mehrfachvergaser werden getrennt, um auch die Dichtungen der Kraftstoffleitungen zu ersetzen. Wenn alles fertig ist, sende ich den Gaser wieder zu Dir zurück. Wir sprechen von einer recht zeitintensiven Sache. In 20 min fertigem Video stecken bei uns ca 12 Stunden Arbeit. Daher sollte es bitte kein Vergaser von einem Motorrad sein, welches in 2 Wochen wieder fahren muss.
Finanziell
Du übernimmst den Versand hin und zurück, eine kleine Pauschale fürs Ultraschallbad (max 25€, je nach Größe des Vergasers) sowie alle benötigten Teile. Bei den Teilen achte ich selbstverständlich darauf, nur das zu ersetzen, was auch ersetzt werden muss. Meine Arbeitsleistung ist in diesem Zusammenhang komplett kostenfrei.
Ich freue mich auf Eure Vorschläge. Bitte nicht traurig sein, wenn ich ggf nein sagen muss.
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Vergaserrevision fast für lau
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- Motorrad:: GSX1400 (2004) GS500E (1989) GS500E (1990) NTV 650 (1991)
Vergaserrevision fast für lau
Zuletzt geändert von Vergaseronkel am 15. Okt 2023, insgesamt 1-mal geändert.
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- Motorrad:: Santee Starrahmen, HD FLH 1971, XS 650, z1000 mit gsxr Motor (Baustelle)
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Re: Vergaserrevision fast für lau
Ich hätte noch einen gsxr 1100 BST 36. Müsste aber auf Betrieb mit Einzelluftfilter eingestellt und synchronisiert werden. Hat Zeit bis zum Frühjahr.
Wäre das was?
Wäre das was?
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- Motorrad:: GSX1400 (2004) GS500E (1989) GS500E (1990) NTV 650 (1991)
Re: Vergaserrevision fast für lau
Brauche bitte die genaue Modellbezeichnung. Es gibt insgesamt über 40 Vergaser GSX-Rs, einige haben wir schon.
Einzelluftfilter an einem Seriengaser halte ich für nen Fehler, Ohne Prüfstand und Messtechnik im Grunde reines Glücksspiel, passende Teile zur Abstimmung zu bekommen ebenso. Daran werde ich mich nicht beteiligen, aus der Ferne erst Recht nicht.
Mein Rat, wenn Du problemlos mit dem Motorrad fahren willst, dann lass den Luftfilterkasten drin.
Synchronisieren bedeuten im Grunde, den Vergaser fein auf die unterschiedlichen Verschleißzustände der einzelnen Zylinder abzustimmen. Das geht also nur an dem Motor, an dem der Vergaser dann auch laufen soll. Ich kann aber natürlich eine Grundeinstellung der Drosselklappen machen, das gehört für mich sowieso dazu.
Einzelluftfilter an einem Seriengaser halte ich für nen Fehler, Ohne Prüfstand und Messtechnik im Grunde reines Glücksspiel, passende Teile zur Abstimmung zu bekommen ebenso. Daran werde ich mich nicht beteiligen, aus der Ferne erst Recht nicht.
Mein Rat, wenn Du problemlos mit dem Motorrad fahren willst, dann lass den Luftfilterkasten drin.
Synchronisieren bedeuten im Grunde, den Vergaser fein auf die unterschiedlichen Verschleißzustände der einzelnen Zylinder abzustimmen. Das geht also nur an dem Motor, an dem der Vergaser dann auch laufen soll. Ich kann aber natürlich eine Grundeinstellung der Drosselklappen machen, das gehört für mich sowieso dazu.
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Re: Vergaserrevision fast für lau
Sind die Mikuni BST 36 wie auf der GSXR 1100 BJ 1990.
Mit original Luftfilter geht nicht. Der Motor steckt in einer Z1000
Mit original Luftfilter geht nicht. Der Motor steckt in einer Z1000
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- Motorrad:: diverse Benellis
90er (oder 91?) GSXR 750
Moto Guzzi Lario
Re: Vergaserrevision fast für lau
Ich hätte noch einen Satz Vergaser von der Yamaha XJ 550 die nicht ordentlich laufen, speziell das Leerlaufsystem
- Thunderace89
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- Motorrad:: FZ 750
Re: Vergaserrevision fast für lau
Hätte noch einen von ner Yamaha FZ 750 2kk oder 3kt, Bj 87-91 jedenfalls mit 2 Zügen, den ich mal geschossen hatte. Zustand unbekannt und stark verschmutzt.
- Eisenhaufen
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- Motorrad:: CB 500 Four
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Re: Vergaserrevision fast für lau
Ich hab hier einen Vergaser für meinen Eisenhaufen.
Ist ne CBR 1000 F, Bj. 87, SC 21.
Liegt schon seit langem im Regal, ist nur mässig verschmutzt. Soll nächstes Jahr im Tausch in mein Alltagsmopped rein.
Ist ne CBR 1000 F, Bj. 87, SC 21.
Liegt schon seit langem im Regal, ist nur mässig verschmutzt. Soll nächstes Jahr im Tausch in mein Alltagsmopped rein.
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Re: Vergaserrevision fast für lau
Falschtakter kann ich bieten :
FZR 1000 exup 1. Modell,EZ 90
ist aus meiner 1. die ich gekauft habe kurz bevor ich mir im linken Knie alle Bänder kaputt gemacht hatte.
Steht seit ewig nur noch rum,sind noch eingebaut.
FZR 1000 exup 1. Modell,EZ 90
ist aus meiner 1. die ich gekauft habe kurz bevor ich mir im linken Knie alle Bänder kaputt gemacht hatte.
Steht seit ewig nur noch rum,sind noch eingebaut.
- AceofSpades
- Beiträge: 822
- Registriert: 6. Mär 2016
- Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes
Re: Vergaserrevision fast für lau
Moin Onkel
GPZ, ZRX und GSX-R wäre machbar... Hast eine PN von mir
Gruß Mike
GPZ, ZRX und GSX-R wäre machbar... Hast eine PN von mir
Gruß Mike
Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen
Die gehören ja keiner Minderheit an
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- Motorrad:: GSX1400 (2004) GS500E (1989) GS500E (1990) NTV 650 (1991)
Re: Vergaserrevision fast für lau
Ich danke Euch schonmal für Eure Angebote. Werde in den nächsten Tagen alle Kommentare und Nachrichten beantworten.