BSA B33 1947 Bausatz
Verfasst: 17. Okt 2023
Ich habe meine BSA C10 Bj. 49 einfach vermisst, alle Versuche sie zurückzubekommen sind gescheitert Na ja, also suche ich schon länger nach was Ähnlichem. 1 Zylinder, vor 1950, gerne Seitenventiler und BSA bevorzugt. Kleine 250er und 350er sind unverhältnismäßig teuer, 500er kosten meist kaum mehr. BSA M20 ist schon geil, aber entweder zu teuer oder bereits fix und fertig, ich wollte aber einen Bausatz....das Moped so langsam unter meinen Händen wachsen sehen....bis kurz nach der Rente fertig sein und dann Brummmmmmm!
Na ja, dann tauchte da eine BSA B33 von 1947 auf.....ein abgebrochenes Projekt, wie ich es suchte B33 ist aus der Zeit schon etwas besonderes: 500cc, 23PS, 80MpH Top Speed. Gewicht....schwierig, wird zwischen 145 und 170kg angegeben, ich denke 155 etwa werden schon stimmen und passt mir ins Konzept. Sieht fertig fas genauso aus wie meine C10.
Nach etwas zähem Handeln, haben wir uns auf 3600 inkl. Versand geeinigt. Ich denke kein Schnapper aber ok. Ist ein Händler aus Holland und hat Spaß gemacht mit ihm zu feilschen....3700 und Holland verliert beim nächsten mal! Nei never!!!! ok, 3.6.....wenn er Pech hat nimmt Holland gar nicht teil
Die Bilder hate er mir geschickt:
Ja das Schlimmste zuerst Nun gut, es ist die Katze im Sack, aber Armaturen, Auspuff und Blechteile sagen mir, das die Jahrzehnte lang gut gelagert gewesen ist. Da habe ich nach 10 Jahren schon schlimmeres gesehen. Das gibt jedenfalls Hoffnung für Motor und Getriebe. Das da auch Ledertaschen bei sind, ist so ein i-Tüpfelchen, ich will damit richtige Touren machen, wie damals mit der C10.....hat einfach was ....die Römer Halbschale habe ich jedenfalls noch!
Geld ist jedenfalls weg und habe eine WhatsApp er packt das alles ein.....mal sehen, ob er damit nach Australien auswandert oder mir das zuschickt
Was schon gelackt ist, sieht auf den Bildern nicht so dolle aus, mal sehen wie das in Natura ist. Werde wohl eh erst mal sortieren und Bestandsaufnahme machen. Um Kosten zu sparen werde ich wohl die Schrauben brünieren, oder mir so ein Galvanisiergerät zulegen, dann kann man auch Chromeile reparieren....nur ob das was auf Dauer ist?....mache ich ggf mal einen Thread zu auf.
Bis dahin heißt es warten....warten......wie ein 12 Jähriger auf Weihnachten.....grummel
Na ja, dann tauchte da eine BSA B33 von 1947 auf.....ein abgebrochenes Projekt, wie ich es suchte B33 ist aus der Zeit schon etwas besonderes: 500cc, 23PS, 80MpH Top Speed. Gewicht....schwierig, wird zwischen 145 und 170kg angegeben, ich denke 155 etwa werden schon stimmen und passt mir ins Konzept. Sieht fertig fas genauso aus wie meine C10.
Nach etwas zähem Handeln, haben wir uns auf 3600 inkl. Versand geeinigt. Ich denke kein Schnapper aber ok. Ist ein Händler aus Holland und hat Spaß gemacht mit ihm zu feilschen....3700 und Holland verliert beim nächsten mal! Nei never!!!! ok, 3.6.....wenn er Pech hat nimmt Holland gar nicht teil
Die Bilder hate er mir geschickt:
Ja das Schlimmste zuerst Nun gut, es ist die Katze im Sack, aber Armaturen, Auspuff und Blechteile sagen mir, das die Jahrzehnte lang gut gelagert gewesen ist. Da habe ich nach 10 Jahren schon schlimmeres gesehen. Das gibt jedenfalls Hoffnung für Motor und Getriebe. Das da auch Ledertaschen bei sind, ist so ein i-Tüpfelchen, ich will damit richtige Touren machen, wie damals mit der C10.....hat einfach was ....die Römer Halbschale habe ich jedenfalls noch!
Geld ist jedenfalls weg und habe eine WhatsApp er packt das alles ein.....mal sehen, ob er damit nach Australien auswandert oder mir das zuschickt
Was schon gelackt ist, sieht auf den Bildern nicht so dolle aus, mal sehen wie das in Natura ist. Werde wohl eh erst mal sortieren und Bestandsaufnahme machen. Um Kosten zu sparen werde ich wohl die Schrauben brünieren, oder mir so ein Galvanisiergerät zulegen, dann kann man auch Chromeile reparieren....nur ob das was auf Dauer ist?....mache ich ggf mal einen Thread zu auf.
Bis dahin heißt es warten....warten......wie ein 12 Jähriger auf Weihnachten.....grummel