Hallo zusammen,
ich habe es mir mal genau angesehen, es handelt sich auf dem Bild tatsächlich um die unter Gebalbrücke ohne Steuerrohr. Wenn man es gut macht, warum nicht. Schweissnaht unten sauber entfernen, die untere Brücke hat zwei 8mm Bohrungen, die sitzen noch im akzeptablen Abstand, eventuell muss man sie auf 10mm aufbohren für die Klemmbolzenbefestigung, Distanzhülsen einpassen für den Holraum unten, noch ein wenig Kosmetik und gut. Grosszügig gesehen handelt es sich um eine Original-Gabelbrücke, und für die Aufnahme vom Tacho usw.könnte man unten eine zusätzlich Aluplatte gleich mit anschrauben. Ich würde es so machen, wenn ich nicht schon eine andere Variante favorisiere.......schicke gleich mal Bilder
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Honda» Honda XBR 500 Flat-Tracker
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Re: Honda» Honda XBR 500 Flat-Tracker
Jo der Customer hat geschrieben: ↑25. Apr 2024 Hallo zusammen,
ich habe es mir mal genau angesehen, es handelt sich auf dem Bild tatsächlich um die unter Gebalbrücke ohne Steuerrohr. Wenn man es gut macht, warum nicht. Schweissnaht unten sauber entfernen, die untere Brücke hat zwei 8mm Bohrungen, die sitzen noch im akzeptablen Abstand, eventuell muss man sie auf 10mm aufbohren für die Klemmbolzenbefestigung, Distanzhülsen einpassen für den Holraum unten, noch ein wenig Kosmetik und gut. Grosszügig gesehen handelt es sich um eine Original-Gabelbrücke, und für die Aufnahme vom Tacho usw.könnte man unten eine zusätzlich Aluplatte gleich mit anschrauben. Ich würde es so machen, wenn ich nicht schon eine andere Variante favorisiere.......schicke gleich mal Bilder
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Re: Honda» Honda XBR 500 Flat-Tracker
....das waren jetzt die Bilder von der LSL Variante, dann jetzt die anderen mit der unteren Brücke...
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Re: Honda» Honda XBR 500 Flat-Tracker
Jo der Customer hat geschrieben: ↑25. Apr 2024 ....das waren jetzt die Bilder von der LSL Variante, dann jetzt die anderen mit der unteren Brücke...
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Re: Honda» Honda XBR 500 Flat-Tracker
Und jetzt meine Ausführung....
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Re: Honda» Honda XBR 500 Flat-Tracker
Die SLR ist ja das bravere Model der NX 650 Dominator, ganz andere Gabel. Aber ich recheriere gerade mal bei der CB 250 RS, das könnte eine ähnliche Gabel sein, mal sehen ob ich von jemanden die Maße bekommen kann.Bollermann hat geschrieben: ↑22. Apr 2024 Was ist denn mit dem Nachfolger; der SLR? Die hat ja einen richtigen Lenker mit Klemmung auf der Gabelbrücke.
Ist da die Geometrie der Gabel so anders, daß die Brücken nicht passen?
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Re: Honda» Honda XBR 500 Flat-Tracker
Da habe ich keine Ahnung bezüglich Verfahrenstechnik, ich denk das die Teile original Brücken geschmiedet oder zumindest spezieal gehärtet sind, bei selber giessen wäre ich da bezüglich Festigkeit skeptisch. Aber aus einem Alublock fräsen wenn man die entsprechned Möglichkeit und das Können hat, im Auftrag wird es sicher kostenintensiv.Bollermann hat geschrieben: ↑23. Apr 2024 Man kann so ein Ding ja mit den entsprechenden Angüssen für den Lenker auch selbst gießen.
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Re: Honda» Honda XBR 500 Flat-Tracker
CB 250 RS hat eien 33 ger Gabel, geht also auch nicht.
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Re: Honda» Honda XBR 500 Flat-Tracker
Schade.
Da hätte ich noch eine hier.
Komplett mit Speichenrädern.
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Re: Honda» Honda XBR 500 Flat-Tracker
Was hast du für einen Ofen?Bollermann hat geschrieben: ↑23. Apr 2024 Man kann so ein Ding ja mit den entsprechenden Angüssen für den Lenker auch selbst gießen.
Schafft von der Größe mein Schmelzofen. Sieht bearbeitet (geschliffen, kugelgestrahlt und eloxiert) dann aus wie Serie .
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